Pfeil rechts
13

S
Für 2014 habe ich mir vorgenommen nach einer anderen Wohnung zu schauen weil mir in dieser Wohnung die Nachbarn bißchen zu nervig sind. Ist aber eher weniger wichtig da mir die Wohnung selber sehr gut zusagt und ich ansonsten gern hier lebe. Das Vorhaben, meine Nachbarn zu erschießen, werde ich nicht umsetzen.

Was ich wirklich durchziehen möchte 2014 ist nicht mehr meinen Kummer in Alk. zu ersaufen. Bei mir grenzt das schon an Teilzeit-Alkoholismus. Ich hatte 2013 viele schwere Phasen, viel Kummer weil gute Freunde sehr krank wurden oder ähnlich schlimme Dinge. Meist habe ich den Kummer mit Alk. bekämpft und auch wenn ich nicht weiß ob 2014 besser wird, ich hab mir selber versprochen nicht mehr zu trinken. Ich hab einen Job zu machen, Verantwortung für meine Tiere zu tragen, möchte meinen (auch den kranken) Freunden zur Seite stehen und ihnen bei der Bewältigung ihres Kummers helfen - mit einem Kater und dem ständigen Wunsch danach wieder blau zu sein (betäubt und damit schmerzlos) geht das nicht.

2013 war ein Ar.. Die schlimmen Dinge die mir und den Menschen, die ich gern hab, passiert sind kann ich weder ändern noch bin ich dafür verantwortlich. Was 2014 alles auf mich zukommt kann ich leider nicht beeinflußen aber ich kann entscheiden wie ich damit umgehe.

26.12.2013 18:43 • #21


W
Ich werde auch weiter an meinen Ängsten arbeiten, damit umzugehen ,sich nicht unterkriegen lassen.
Mich von Menschen distanzieren die nicht gut für mich sind. Das Leben genießen und sich an kleinen Dingen freuen.
Einfach leben wie andere normale Menschen auch.....

26.12.2013 19:29 • #22


A


2014 - Was nehmt ihr euch für das neue Jahr vor?

x 3


B
Zitat von Shamus:
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

(Deine Abwandlung gilt nicht, Beo )


Och wie Schade ...

26.12.2013 19:57 • #23


A
Zitat von Beobachter:
Zitat von Shamus:
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

(Deine Abwandlung gilt nicht, Beo )


Och wie Schade ...



Da gibt es der 100 000 Menschen oder mehr, die das Morgen suchen, das Gestern nicht vergessen, und das Übermorgen nicht schaffen.


Das Verschieben ist wohl normal oder?

Leider-

ich selbst bin da dran.

27.12.2013 00:01 • #24


B
Was dir heut bereitet Sorgen, das verschieb ganz schnell auf morgen

27.12.2013 11:09 • #25


S
Zitat von Beobachter:
Was dir heut bereitet Sorgen, das verschieb ganz schnell auf morgen


Wenn dem immer so einfach wäre .... außerdem mach ich mir doch dann heute schon Sorgen darüber dass ich mir morgen Sorgen machen werde.

27.12.2013 15:54 • #26


S
Zitat von Beobachter:
Was dir heut bereitet Sorgen, das verschieb ganz schnell auf morgen

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Verlängert nur unnötig die Sorgen, das Leiden...
Drum, wenn irgendwie geht, sich seinen Ängsten, Nöten, Sorgen noch HEUTE stellen und vielleicht schon morgen wieder viel glücklicher / zufriedener / sorgenfreier sein.

(Nicht auf dich bezogen, Beo, einfach allgemein)

27.12.2013 16:44 • #27


B
Zitat von Shamus:
(Nicht auf dich bezogen, Beo, einfach allgemein)


Ich kann das ja leider wegen meiner Zwänge oft gar nicht,

aber manchmal wünsche ich mir, ich könnte es . . .

27.12.2013 17:01 • #28


C
Zitat von Kater Carlo:
Am Beginn steht : 2014 wird unser Jahr

Unser Jahr, Jahr der Irren ?


hi Kater Carlo,
es gibt ein Buch mit dem Titel: Irre! - Wir behandeln die Falschen
Unser Problem sind die Normalen.
geschrieben von dem Psychiater Manfred Lütz

@ Beobachter

kennst Du diese Varianten: was Du heute kannst verschieben, das besorgen wir dann morgen oder was Du heute kannst verschieben, das lass auch morgen liegen

27.12.2013 18:51 • #29


B
Zitat von cichysp:
was Du heute kannst verschieben, das lass auch morgen liegen


nee, aber den werde ich mir gut einprägen . . .

27.12.2013 19:16 • #30


W
Super , das werde ich mir auch einprägen. Man setzt sich mit vielen Dingen im Leben selber unter Stress, der nicht sein müßte.
Alles der Reihe nach und langsamer angehen ist sich besser für die Nerven.....
Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut.

27.12.2013 20:05 • #31


C
danke

27.12.2013 20:08 • #32


S
Zitat von waage:
Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut.


Aber es wurde in wenigen Tagen (größtenteils) niedergebrannt.

27.12.2013 20:14 • x 1 #33


C
Zitat von Shakespeare:
Für 2014 habe ich mir vorgenommen nach einer anderen Wohnung zu schauen weil mir in dieser Wohnung die Nachbarn bißchen zu nervig sind. Ist aber eher weniger wichtig da mir die Wohnung selber sehr gut zusagt und ich ansonsten gern hier lebe.

wollte mich auch seit letztem Jahr schon nach einer anderen Wohnung umschauen, doch musste ich mir eingestehen, dass ein Umzug mich überfordert hätte und viel hat sich daran noch nicht geändert ...
Zitat von Shakespeare:
Was ich wirklich durchziehen möchte 2014 ist nicht mehr meinen Kummer in Alk. zu ersaufen. Bei mir grenzt das schon an Teilzeit-Alkoholismus. (...)

besser ist das für Dich ...

Zitat von Shakespeare:
(...) kann ich weder ändern noch bin ich dafür verantwortlich. Was 2014 alles auf mich zukommt kann ich leider nicht beeinflußen aber ich kann entscheiden wie ich damit umgehe.

gute Einstellung !

27.12.2013 20:57 • #34


S
Zitat von cichysp:
wollte mich auch seit letztem Jahr schon nach einer anderen Wohnung umschauen, doch musste ich mir eingestehen, dass ein Umzug mich überfordert hätte und viel hat sich daran noch nicht geändert ...


Ein Umzug zu organisieren, durchzuführen und zu verarbeiten kostet unglaublich Nerven und Kraft. Die hat man nunmal nicht immer. Es gibt Menschen die sowas nicht nachvollziehen können. Aber keiner kann aus seiner Haut heraus. Wenn Du sagst, Du schaffst es nicht weil Du emotional und psychisch es nicht schaffst dann ist das eben so. Und wer weiß, vielleicht klappt es ja 2015!

27.12.2013 21:07 • #35


J
Ich nehme mir fest vor, trotz Sozialphobie und Depression alles zu versuchen, was mir soziale Kontakte bringt. Bei Gegenwind nicht lockerlassen. Den Mut nicht verlieren. Negative Gedanken, die meinem Selbstwert schaden, bekämpfen.
Konkret wünsche ich mir, ein, zwei echte Freunde zu finden. Leute, mit denen ich gut reden und etwas unternehmen (ausgehen, Sport, evtl. reisen) kann. Am schönsten wäre es, wenn ich Silvester 2014 nicht mehr alleine verbringen müsste

27.12.2013 21:17 • #36


G
Zitat von pumuckl:
Mit dem Rauchen aufhören soll man durch Hypnose können. Und mein Mann hat es einmal mit Tabletten geschafft. Die heißen Champix. Er kennt auch andere, die es damit geschafft haben. Ich habe aber keine Ahnung, was die für einer Wirkstoffgruppe angehören. Ich glaube, die muss man aber selbst bezahlen.
Gott sei Dank habe ich, außer heimlich als Teenie, nie geraucht. Ich wäre da auch zu geizig für. Mein Mann hat 15 oder 16 Jahre lang geraucht bis er nun endlich aufgehört hat. Er hat nämlich Asthma und hatte nur noch knapp 60 % Lungenfunktion.


Da werde ich mich mal hinterklemmen und in Erfahrung bringen, was das auf sich hat.

Danke, für den Tipp!

27.12.2013 21:44 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Nicotinkaugummi gemacht, bin immerhin schon 16 Jahre clean.

27.12.2013 22:22 • #38


kyra96
Sollte ich auch mal ausprobieren.
Ich dumme Nuss hatte 29 Jahre geraucht, dieses Jahr für 4 Monate aufgehört und wieder angefangen....

27.12.2013 22:25 • #39


C
Zitat von Shakespeare:
Ein Umzug zu organisieren, durchzuführen und zu verarbeiten kostet unglaublich Nerven und Kraft. Die hat man nunmal nicht immer. Es gibt Menschen die sowas nicht nachvollziehen können. Aber keiner kann aus seiner Haut heraus. Wenn Du sagst, Du schaffst es nicht weil Du emotional und psychisch es nicht schaffst dann ist das eben so. Und wer weiß, vielleicht klappt es ja 2015!



danke
es müsste erst mal die Voraussetzung dazu da sein und das ist nun mal noch nicht so,
das dauert eben noch, ich schaffe es hauptsächlich körperlich nicht und in zweiter Linie psychisch und emotional - hab Probleme jahrelang ignoriert und wollte leben, als hätte ich sie nicht ... irgendwann die saftige Quittung dafür bekommen
s geht mir schon sehr viel besser, doch zieht es sich noch einige Zeit hin wie es aussieht, bis ich v.a. auch körperlich wieder erholt bin, hab ich z.B. die Menstr., schwächt es mich, ich brauche Tage, bis ich mich davon wieder erholter fühle, ist aber auch schon besser, erhole mich schon etwas schneller

28.12.2013 05:12 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag