Pfeil rechts
35

C
Die WM steht ja bald an. Wer guckt es ? Wer guckt es nicht ? Wer soll Weltmeister werden ? Und wer wird, ganz realistisch getippt, wirklich Weltmeister ?

Ich werde mir alle Spiele anschauen die mich interessieren, also alle Spiele mit Beteiligung von Spanien, Italien, Australien und Argentinien.
Ich hoffe natürlich dass Spanien den Titel verteidigen kann. Brasilien und Italien haben auch gute Chancen dieses Jahr.

05.06.2014 12:34 • 14.07.2014 #1


130 Antworten ↓


mizi19
Ich guck es auch

3 Argentina 3

Ich hoff sie kommen mal bissl weiter
Ich denk Brasilien, Italien haben gute Chancen um WM zu werden.
Bin gespannt

05.06.2014 13:10 • x 1 #2


A


WM 2014

x 3


M
Einige Spiele guck ich mir auf jeden Fall an,da sind ja
Top-Mannschaften dabei und ist meistens richtig Pfeffer im Spiel.

Ansonsten bin ich nicht unbedingt Fußball-Fan,aber die WM muss schon sein...

05.06.2014 13:35 • x 1 #3


I
Also ich werde wahrscheinlich ein paar wenige, aber gut ausgewählte Spiele schauen.

Ich sehe das ganze ein wenig zwiegespalten. Die Spiele sind für mich teilweise interessant, aber der ganze Hype um die WM geht mir jetzt schon auf den Keks. Diese ganzen Fanartikel nehmen immer mehr Ausmaß an, man kann kaum noch ein Lebensmittel kaufen, ohne dass es irgendein Logo der WM hat (WM-Nudeln, WM-Joghurt, WM-Chips etc.) Das nervt halt. Dann geht es mir auch auf den Geist, wie sehr es doch mittlerweile nur noch um das Geld geht. Die Anlage, in denen die deutsche Elf absteigt, wurde in einem Naturschutzgebiet gebaut und die ansässigen Menschen dort haben das Nachsehen. Dann diese Unsummen an Geld, die das alles kostet. Da habe ich Verständnis, dass die Menschen in Brasilien auf die Straße gehen.

05.06.2014 13:37 • x 1 #4


C
Zitat von islandfan:
Da habe ich Verständnis, dass die Menschen in Brasilien auf die Straße gehen.

Dem stimme ich zu 100% zu. Unkritisch stehe ich dem auch nicht gegenüber und ich behalte mir eine gesunde Portion an Skepsis vor ob die Vergabe der WM 2014 an Brasilien mit rechten Dingen zuging.

Aber ich versuche mir die Vorfreude auf die Spiele und auf das alles drumherum dadurch nicht zu vermiesen.

Mein Wunschkandidat für den Titel ist und bleibt Spanien!

05.06.2014 13:42 • #5


M
Tja,da könnte man ein eigenes Thema eröffnen,über die Umstände der WM,
das Gleiche war aber auch schon im Wintersport in Rußland....
und wir kleinen Lichter werden daran sicher nix ändern!

05.06.2014 13:47 • x 1 #6


C
Zitat von MitSouKo63:
Tja,da könnte man ein eigenes Thema eröffnen,über die Umstände der WM,
das Gleiche war aber auch schon im Wintersport in Rußland....
und wir kleinen Lichter werden daran sicher nix ändern!


Eben deswegen wollte ich ja auch nur wissen wer so Euro Favoriten sind und ob Ihr guckt. Das ganze Drumherum ist sicherlich nicht ganz politisch und ökologisch korrekt aber ich wollte es in diesem Forum nicht anschneiden.

05.06.2014 13:53 • #7


M
Das hab ich mir gedacht Carpenter,deshalb bin ich auch beim Thema geblieben...

aber wer da Weltmeister werden soll,das halte ich mir noch offen,
denn das hängt bei mir immer davon ab,wie viel Power die jeweiligen Mannschaften
in den Spielen zeigen,
da bin ich sehr rigoros!

05.06.2014 13:57 • x 1 #8


C
Zitat von MitSouKo63:
aber wer da Weltmeister werden soll,das halte ich mir noch offen

Ja aber erst 2 Minuten vor Abpfiff des Finale den Tipp abgeben ist dann auch nicht mehr möglich....

05.06.2014 14:00 • #9


M
Zitat von Carpenter:
Zitat von MitSouKo63:
aber wer da Weltmeister werden soll,das halte ich mir noch offen

Ja aber erst 2 Minuten vor Abpfiff des Finale den Tipp abgeben ist dann auch nicht mehr möglich....



Soooo war das aber auch nicht gemeint,
ich hab natürlich im Herzen schon meine Favoriten!

05.06.2014 14:02 • x 1 #10


C
Zitat von MitSouKo63:
Soooo war das aber auch nicht gemeint,
ich hab natürlich im Herzen schon meine Favoriten!

Ja bei manchen Teams verstehe ich total dass man das dann doch lieber für sich behält.

05.06.2014 14:03 • #11


M
Zitat von Carpenter:
Zitat von MitSouKo63:
Soooo war das aber auch nicht gemeint,
ich hab natürlich im Herzen schon meine Favoriten!

Ja bei manchen Teams verstehe ich total dass man das dann doch lieber für sich behält.

Wieso?
Österreich ist doch gar nicht dabei...

05.06.2014 14:05 • x 1 #12


C
Zitat von MitSouKo63:
Österreich ist doch gar nicht dabei...

Ja warum nur .... ? Komisch.....

05.06.2014 14:07 • #13


W
WM 2014 muss man gucken , auch wenn ich nicht sooo der Fußball-Fan bin......

05.06.2014 14:09 • x 1 #14


M
Zitat von Carpenter:
Zitat von MitSouKo63:
Österreich ist doch gar nicht dabei...

Ja warum nur .... ? Komisch.....


Hehehe,
das ist wirklich eine traurige Truppe!

05.06.2014 14:09 • x 1 #15


Schlaflose
FußballWM

Drei Wochen nichts richtiges im Fernsehen, nur Fußball. Nachts Autokorsos und Hupkonzerte, die einem den Schlaf rauben. ICH HASSE FUßBALL. Ich hoffe, dass die Deutschen schnell rausfliegen, damit einigermaßen Ruhe ist.

05.06.2014 16:22 • x 2 #16


C
Zitat von Schlaflose:
Drei Wochen nichts richtiges im Fernsehen, nur Fußball.

Aber Fußball ist doch was richtig Richtiges.


Zitat von Schlaflose:
Ich hoffe, dass die Deutschen schnell rausfliegen, damit einigermaßen Ruhe ist.

Ich würd mir an Deiner stelle keine Sorgen machen. Wenn die mehr Glück als Können haben dann überstehen die knapp die Vorrunde aber spätestens dann ist Schluß.

05.06.2014 17:08 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

filigrantechniker
Freu mich drauf. Könnt jeden Abend Fussball guggen. So lange Deutschland nicht spielt, ist das herrlich entspannend. Spielt Deutschland steigt aber der Stress-Faktor. Dann bin ich tierisch aufgeregt

06.06.2014 10:42 • x 1 #18


C
Zitat von filigrantechniker:
Freu mich drauf. Könnt jeden Abend Fussball guggen.

Ich auch, aber nicht beliebig jedes Spiel. Muß schon was sein wo mich zumindest eine der beiden Mannschaften interessiert.

09.06.2014 10:35 • #19


M
Lange Rede, kurzer Sinn.....Noch 2 Tage dann ist es endlich soweit. Die Terrasse ist dekoriert, es kann los gehen.

10.06.2014 12:09 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts