Pfeil rechts
36

Abendschein
Viele Menschen sagen immer sie machen es später. Aber wann ist später? Später kann zu spät sein.
Mach es. Lebe Dein Leben, Heute.
Ich wollte ursprünglich noch etwas anderes schreiben. Habe aber aus dem Herzen geschrieben.

04.11.2018 23:53 • x 2 #21


BellaM85
Hi!
Ich arbeite seid 2016 schon nicht mehr ( wegen zweier SS, bin also immer noch in Elternzeit), und ich würde sagen wenn du es dir leisten kannst und es möchtest warum sollst du dir keine Pause gönnen? Du musst ja kein Jahr machen, vielleicht hast du auch schon nach 3 Monaten genug und dann kannst du auch wieder arbeiten gehen
Und wenn du dir ein Jahr ne Auszeit nimmst brauchst du keine Angst haben, du kommst schnell wieder in deinem Arbeitsleben an
Ich werde nächstes Jahr nach über 2 ¹/² Jahren wieder anfangen und sehe das alles ganz gechillt hab den Beruf erlernt und so viele Änderungen wird es wohl nicht geben und wenn wohl dann merk ich sie mir und gut ist

Ich würde es auch machen warum auch nicht du lebst nur einmal und das Leben sollte auch mehr zu bieten haben außer immer nur zu arbeiten und sich kaputt zu machen mit dem ganzen Alltagsstress! Man muss auch mal abschalten können und dürfen

LG!

05.11.2018 02:42 • x 2 #22


A


1 Jahr Auszeit?

x 3


S
@ Safira: Ich weiß gar nicht genau wie ich das beschreiben soll. Neben meiner Selbstständigkeit habe ich immer mal wieder einige Weiterbildungen bzw. Zusatzausbildungen zu absolvieren. Dazu habe ich mich auch zweimal in Teilzeit festanstellen lassen (das wollte ich nur vorübergehend, bis ich den Abschluss habe). Entweder hatte ich Pech oder es lag an mir, jedenfalls bin ich einmal gekündigt worden und einmal habe ich selber gekündigt. Das hat mich sehr frustriert und somit habe ich das Gefühl, dass mir so eine Auszeit helfen könnte.

05.11.2018 09:42 • #23


S
Zitat von Satine222000:
Für ein Jahr würden meine Ersparnisse reichen, deshalb dieser Zeitraum.


Bist du angestellt? Statt deine Ersparnisse unnötigerweise aufzubrauchen, würde ich in diesem Fall lieber den Weg über Krankschreibung und damit verbundener Lohnfortzahlung und Krankengeld gehen. Eine Indikation zur Krankschreibung scheint bei drohendem Burnout ja definitiv gegeben.

05.11.2018 14:12 • #24


E
hi, also ich habe auch vor irgendwann ein Sabbatjahr zu nehmen. ICh stelle mir das fantastisch vor... je nachdem, was man dann vor hat

19.11.2018 16:48 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag