Pfeil rechts
5

Hummelchen1970
Ich bin neu hier.
Ich leide an einer generalisierten Angststörung.
Zur Zeit halte ich meine Angst kaum aus, Angst vor dem Versterben meiner Eltern

24.11.2022 20:28 • 22.03.2023 x 1 #1


8 Antworten ↓


justleonie
Hallo(:
Fahr doch erstmal runter.
Wir sind hier im Forum da für dich.

Gibt es irgendwelche handfesten Gründe für deine Angst?
Krebs oder sowas in der Richtung?

Oder kommt der Gedanke einfach so auf?

Gruss

24.11.2022 20:41 • #2


A


Versterben der Eltern

x 3


Cathy79
Hallo und willkommen @Hummelchen1970

Es gibt dazu schon ein Thema, schau mal hier zukunftsangst-generalisierte-angststoerung-f57/angst-das-meine-eltern-sterben-t115449.html

24.11.2022 21:06 • #3


Donnerbrause
Ja das habe ich auch, meine Mutter lebt noch mit 82, diese Angst habe ich auch, mein Vater ist schon tot und ich lerne blöde Männer kennen

20.03.2023 10:15 • #4


Schlaflose
Zitat von Donnerbrause:
ich lerne blöde Männer kennen

Steht das in irgendeinem Zusammenhang mit deinen Eltern?
Also ich habe schon beide Eltern verloren, aber ich habe nie Männer kennengelernt, weil ich das nicht wollte.

20.03.2023 16:35 • x 1 #5


Windy
@Hummelchen1970

Es gehört zum Leben dazu, daß die eigenen Eltern irgendwann versterben müssen. Es macht also keinen Sinn, sich deswegen zuviele Gedanken zu machen. Man kann die Energie sinnvoll umleiten, indem man sich darauf vorbereitet, indem man alle Formalitäten erledigt und alles mit den Eltern abgesprochen hat, wie Patientenverfügung, Pflege usw.. Es ist sinnlos sich vorher damit selbst fertig zu machen, das hilft einem selbst nicht und den älteren oder greisen Eltern schon gar nicht. Es gilt einen kühlen Kopf zu behalten und bei Bedarf effizient und hilfreich eingreifen zu können.

20.03.2023 16:46 • x 1 #6


Donnerbrause
@Schlaflose ich bin das selber schuld, ich suche sicher einen Ersatz für meinen Vater, nur Menschen sind alle verschieden, und vielleicht sind auch nicht alle blöd, aber noch problematischer als ich selbst

20.03.2023 21:08 • #7


Schlaflose
Zitat von Donnerbrause:
@Schlaflose ich bin das selber schuld, ich suche sicher einen Ersatz für meinen Vater, nur Menschen sind alle verschieden, und vielleicht sind auch nicht alle blöd, aber noch problematischer als ich selbst

Ach so. Ich war erst 21, als meine Vater starb, aber ich hatte kein Bedürfnis, einen Ersatz zu suchen. Meine Mutter starb vor 7 Jahren und seitdem bin ich ganz allein und es macht mir nichts aus. D.h., ich habe mir 2 Katzen geholt, die mir viel Freude machen.

21.03.2023 17:01 • x 2 #8


Donnerbrause
@Schlaflose ich habe zwar einen Bekannten und bin in einem Verein, im Verein ist nur Smalltalk über Sport oder Diabetes, ich hab ein bisschen so die Ader, dass ich mir über alles Gedanken mache, vorallem seit ich in Fruehrente bin, Ekel ich alle von mir weg, ich lebe auch nicht alleine sondern mit Mutter und Sohn, aber ich rede nur über Minimalismus, Meditieren, Yoga, ich bin so Aussteigermaessig drauf, ich glaub das vertragen viele nicht, ich könnte nur einen Minijob machen, aber ich möchte nicht mehr, ich komm auch damit klar, dass ich nur Kaffee trinke und Radfahre, ich Ekel irgendwie damit viele weg und fühle mich alleine oder muss mir anhören du machst dir zuviele Gedanken oder du musst dich am Schopf ziehen, ich vermisse nur meinen Vater, der war genauso, der hatte auch nicht immer Bock zu arbeiten und hat am liebsten gequatscht und Kaffee getrunken und war cool und hat immer gemacht was er wollte.Mit meiner Mutter ist immer nur Stress, ich weiss nicht ob ich sie so vermissen werde, sie ist 82.

22.03.2023 18:31 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag