Pfeil rechts

S
Hallo Ihr Lieben,
bin (w) 23 Jahre alt und leide an generalisierten Angszuständen, Panikattacken und Angst vor Krankheiten...
Ich bin zurzeit ganz schön verlassen und niemand versteht mich so richtig.
Ich möchte gerne Menschen in meiner Umgebung kennenlernen den es ähnlich geht.
Wohne in 38527 könnten ein Treffen in Braunschweig oder Gifhorn machen. Bitte melden.
LG Nadine

23.11.2009 23:09 • 29.04.2010 #1


6 Antworten ↓


N
Hallo,

ich bin (m), 46, und wohne in der Nähe von Braunschweig.

Meine Schwerpunkte sind weniger Angst Panik, sondern Depressionen.

LG Jens

24.11.2009 09:18 • #2


A


Treffen mit Gleichgesinnten Braunschweig Gifhorn 38527

x 3


F
Hey saigonswelt,
ich wollte dir nur kurz sagen,dass du mit sowas nicht alleine bist. Ich meine ich kann dich gut verstehen,da ich auch an Panickattacken leide und auch Angst vor Erkrankungen habe und mich ständig verrückt mache und zu Ärzten laufe. Ich arbeite nun seit knapp einem halben Jahr mit meiner Psychologen und versuche genau diese Panick auszulösen,damit man sie kennen lernt und sieht dass es nichts schlimmes ist. Ich meine klar ist es in dem Moment schlimm und Panick ist eins der sclechtesten Gefühle die ich kenne,aber ich meine halt auf die Dauer gesehen. Ich bin M und gerade auch mal 21 Jahre jung und denke mir auch wie konnte,dass in meinem Alter schon passieren. Aber das kann jeden treffen und ich hoffe,dass es bei dir besser wird. Wenn du mal einfach reden willst oder fragen hast, kannst du mich auch gerne anschreiben. Ich werde dir schnellstmöglich antworten. Wie gesagt bis dahin erstmal eine gute Besserung und halt die Ohren steif. Lass dich nicht verrückt machen und mach dich vor allem selber nicht verrückt.
GLG

24.11.2009 17:26 • #3


T
Hi Nadine,

ich (25, m) habe ein ähnliches Problem. Hatte vor rund 2 Monaten eine heftige Panikattacke und seitdem (aber auch schon vorher, inzwischen bloß viel häufiger) Schmerzen in verschiedensten Körperregionen, meist Herz, für die keine Ursache gefunden werden können. Hab manchmal das Gefühl, ich wäre kurz vorm Umkippen - aber es ist einfach noch nie passiert. Ich traue mich auch nur noch seltener raus als früher.
Nehme jetzt seit kurzem ein Medikament, das aber zumindest bisher noch keine Wirkung zeigt. Leider ist es bei mir auch so, dass mich kaum jemand versteht. Bzw. möchte ich ja auch nicht andere Personen mit meinen Problem unnötig belasten. Wenn du magst, können wir uns gerne mal austauschen, würde mich freuen! Ich komme übrigens aus 38104 BS.

LG!
Tobias

08.12.2009 19:39 • #4


S
Hi Tobi,
hab dir eine PN geschickt
Kenne das Problem bei mir hat es auch so angefangen
Der Satz ist echt zutreffend.. ich denke das ich einfach umkippe und tue es dann nie...
wie oft habe ich das gedacht... aber es ist tatsächlich so wir werden auch nicht umkippen und wir werden auch nicht verrückt auch wenn man das denkt.
Bist du den bei einem Therapeuten oder so?

Würde mich freuen wenn du dich bei mir meldest.

LG Nadine
PS: ich kann übrigens wieder ganz normal rausgehen, zur Arbeit und so...
Massenveranstaltungen, damit kämpfe ich noch aber man muss halt Geduld haben alles wird irgendwann besser

Notfalls kann ich dich ja an die Hand nehmen und aus der wohnung holen.
Bin ja mit dem Problem spezialiesiert habe immer nen notfall koffer dabei
1000 gute Ideen und in perfekt darin einen Krankenwagen zu rufen.. auch wenn wir beide im Grunde wissen das wir den gar nicht brauchen.
Aber die Psychic weiß es bei uns halt besser

Kopf Hoch melde Dich einfach..

09.12.2009 11:36 • #5


F
PS: ich kann übrigens wieder ganz normal rausgehen, zur Arbeit und so...

Hey Nadine,
wie hast du das denn geschafft. Freut mich ja zu hören. Ich will auch......
Doch irgendwie finde ich immer den einen oder anderen Grund es lieber nicht zu machen, teilweise auch echt dumme Ausreden wie: Ach heute lieber nicht. Mir geht es ja eh nicht so gut und wenn ich dann Panik bekomme.
Und so ein Mist... Wenn du Tipps hast. Würde mich über jeden Tipp sehr freuen.
Liebe Grüße, Martin

15.01.2010 02:54 • #6


S
Hallo Nadine,
bin hier neu und hoffe, dass ich die Technik behersche. Die Frage nach der Selbsthilfegruppe hat mich angespochen. Komme aus Gifhorn. Hab hin und wieder auch schon mal über eine Gruppe nachgedacht. Angst kommt und geht bei mir und machmal wenns gut läuft habe ich auch keinen Bedarf an Austausch. Es kommen aber auch andere Zeiten und da wäre es gut, mit anderen Kontakt zu haben. Vielleicht können wir ja mal in Kontakt kommen. Weiß aber garnicht wie das hier so geht. Na, muß ich mal durch die Menüs klicken. Bin übrigens 42.
Viele Grüße
Suchender

29.04.2010 14:54 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag