Pfeil rechts

Hallo an alle!
Ich bin 25 Jahre alt und hab seit ca. 3 Jahren eine soziale Phobie. Leider musste ich feststellen, dass es hier sehr Vielen auch so geht wie mir. Ich hab mir gedacht, dass es zusammen vielleicht einfacher oder zumindest erträglicher ist, mit dieser Störung umzugehen. Deshalb hab ich mich nun dazu durchgerungen, hier nach Gleichgesinnten zu suchen, die wie ich in München wohnen, um evtl. eine 'heilsame' Freundschaft aufzubauen.

Lg

18.11.2008 21:10 • 24.04.2009 #1


15 Antworten ↓


Hallo Pasta,

ich komme aus Germering und arbeite in München, ich würde mich auch freuen Kontakt zu jemanden mit den gleichen Problemen zu bekommen.

Vielleicht bekommen wir das ja mal hin, ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen.

An wann und wo hast du denn gedacht?

Ganz lieben Gruß

19.11.2008 11:32 • #2



München - Suche nach Gleichgesinnten

x 3


Hallo,
ich komme auch aus München und bin ebenfalls auf der Suche nach einer Selbsthilfegruppe.
Vielleicht könntest du, pasta, noch etwas näher erklären was genau dein Problem ist, damit ich entscheiden kann ob ich mich anschließe. das wäre sehr nett und ich würd mich freuen.
lg Bäumchen

26.11.2008 17:42 • #3


Hallo Bäumchen,

nicht Pasta, aber Mina hier:-)

Ich wohne auch in München, bzw. in Germering bei München. Und leide an einer sozialen Phobie.

Freue mich, dass sich hier mal wieder jemand meldet, bin nämlich immer noch auf der Suche nach gleichgesinnten.

Vielleicht schaut ja auch Pasta nochmals hier vorbei und schreibt von ihren Problemen.

Würde mich freuen von dir mehr zu erfahren.

LG Mina

26.11.2008 22:34 • #4


Hey Bäumchen,

ich hab dir ne pn geschickt...

Lg

27.11.2008 11:31 • #5


Hallo Gleichgesinnte,

ich bin Alex und neu hier. Habt Ihr schon was bzgl. einerSelbsthilfe Gruppe in Erfahrung gebracht?

Würde mich interessieren, da ich endlich meine soziale Phobie überwinden will.

Danke und Liebe Grüße,
Alex

27.12.2008 15:25 • #6


Hallo zusammen ich bin die Andrea wohne auch in der Nähe von München und würde mich euch gerne anschließen habt ihr schon was gegeründet? Oder wartet ihr noch bis genug zusammen kommen?
LG Andrea

24.01.2009 20:00 • #7


Hallo Andrea,

leider hat Sich bei mir niemand gemeldet. Also denke ich mal es gibt kein wirkliches Interesse an einer SHG in München

Ich hätte mir so sehr gewünscht das es was gibt, aber ist leider nicht.

LG
Alex

24.01.2009 20:09 • #8


Hallo Alex warten wirs einfach ab vieleicht melden sich noch welche. Ich habe hier auch ein forum für ´meinen Landkreis gemacht vieleicht melden sich da noch welche und wir können alle zusammen trommeln.
Bin aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck.
LG Andrea

24.01.2009 20:28 • #9


sweetgabi77
Hallo
ich komme auch aus München und würde mich über ein Treffen sehr freuen Ich komme aus Sendling

23.02.2009 08:54 • #10


Hallo Sweetgabi77, unser Treffen geht über München und Umgebung weil ich und eine andere wir kommen aus Gröbenzell und Olching. Ein Mann aus München ist auch dabei. Wir haben uns überlegt das wir ein gemeinsames Treffen mit euch Münchnern machen da bis jetzt lieder nicht so viele zusammen kommen. Du kannst Dich unseren Treffen gerne anschließen. Es wird allerdings noch ein bißchen dauern bis wir uns treffen da noch nicht alle so schnell für ein Teffen bereit sind aber wir halten mail Kontakt. Kannst mir gerne mailen meine emailadresse lautet.

Gruss Andrea

24.02.2009 15:25 • #11


leider geht es mir genauso. Ich habe leider einige Menschen kennengelernt, die sagen: Depressionen, Ängste sind nur Charakterschwäche, ist keine psychologische Störung! Ätzend!!
Leider sind viele ignorant und nur Leistungs orientiert.
Ich würde gerne Menschen treffen, die es ähnlich geht wie mir. Bin leider schüchtern, ängstlich, habe auch Angst vor Arbeit etc.
Würd mich freuen hier Leute kennenzulernen.

Gruss

26.02.2009 16:28 • #12


bin neu hier, und würde gerne beitreten
ist das den noch aktuell??

20.04.2009 11:34 • #13


Hallo,
ja es ist noch aktuell. Nur leider haben sich einige nicht mehr gemeldet. Aber ich und noch eine wir sind dabei. Wo kommst Du her? Was hast Du für eine Erkrankung?
Liebe Grüsse Andrea

20.04.2009 19:12 • #14



ich hab die soziale phonie, und sterbe fasst vor einsamkeit, ich bin ganz neu in landshut, und kenne niemanden , bevor ich hergezogen bin hab ich in Lemgo (nrw) gewohnt, und hatte da auch nur eine freundin, ich habe schwierigkeiten leute kennenzulernen, trau mich net raus, ich bin echt nur zuhause, ich trau mich net mal eine neue arbeit anzufangen kann froh sein dass ich bei meinen eltern wohne... aber schaff es nicht raus zu gehen, oder überhaupt eine bewerbung für eine arbeitstelle zu suchen, weil ich angst hab, dass ich nicht zu gebrauchen bin, oder nicht akzeptiert werde, blöd angemacht oder sonstiges(da ich das schon mal erlebt habe) und ich kann nich kontern.. ich find es echt traurig, so jeden tag zuhause zu sein und zu denken "keiner will was von dir wissen, keiner interessiert sich für dich"....

21.04.2009 10:19 • #15


Hallo Nelly,
ich kann Dich gut verstehen ich leide auch ein bißchen unter sozialer Phobie aber ich habe es nicht so schlimm.
Ich versuche immer alles gegen meinen Willen zu machen. Ich will immer alles schaffen.
Gestern zum beispiel bin ich in eine extrem volle Ubahn gestiegen das läuft mir heute immer noch nach. Das mach ich nie wieder. Lieber fahr ich mit der nächsten oder mit dem Bus oder gehe zu Fuss. Da hab ich draus gelernt das hat mir meinen Tag gestern und heute kaputt gemacht. Ich muss heute noch mal fahren da habe ich schon sehr Angst.
Die Angst ist echt schlimm. Man kann nicht viel tun dafür. Aber ich habe durch meine Erkranung viele Freunde gefunden die, die selben Probleme haben wie ich. Jetzt gehe ich auch mehr auf Leute zu, bin viel offener geworden wie meine Schwägerin sagt.
Wie alt bist Du eigentlich? Ich bin 35
Kannst mir auch gerne per mail schreiben.
Liebe Grüsse Andrea

24.04.2009 10:33 • #16



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag