App im Playstore
Pfeil rechts
161

Zitat von evelinchen:
Zitat von Kathi15:
Ist schon komisch,was man so während einer Therapie hoch holt.
Bei mir waren heute meine Eltern ein Thema und schon waren die Tränen nicht auf zuhalten . Bin bei mir gespannt ,was alles so raus kommt.
Dabei bin ich noch im Vorgespräch. Meine Therapeutin beantragt 45 Sitzung,wieviel habt ihr so ?

Erst mal 25 , aber laut Therapeutin brauche ich das Doppelte.

evchen, kommst nach mir, dann schaffen wir es in 10

Zitat von opanuel:
Zitat von evelinchen:
Zitat von Kathi15:
Ist schon komisch,was man so während einer Therapie hoch holt.
Bei mir waren heute meine Eltern ein Thema und schon waren die Tränen nicht auf zuhalten . Bin bei mir gespannt ,was alles so raus kommt.
Dabei bin ich noch im Vorgespräch. Meine Therapeutin beantragt 45 Sitzung,wieviel habt ihr so ?

Die habe ich ja schon hinter mir , aber ich komme trotzdem zu dir , ist ja nicht weit. Und ein bischen reden und vielleicht mal in den Arm nehmen , das würde uns sehr helfen.
Hast du nicht Anfang März den MRT Termin? Danach machst du aber ordentlich Druck in Berlin , versprochen?

A

Somatisierungsstörung Selbsthilfegruppe

x 3

Zitat von evelinchen:
Zitat von opanuel:
Zitat von evelinchen:

Die habe ich ja schon hinter mir , aber ich komme trotzdem zu dir , ist ja nicht weit. Und ein bischen reden und vielleicht mal in den Arm nehmen , das würde uns sehr helfen.
Hast du nicht Anfang März den MRT Termin? Danach machst du aber ordentlich Druck in Berlin , versprochen?

ja evchen, das mache ich, und wenn die in Berlin nicht aus dem Ar. kommen, dann nehme ich dich mit, und dann kriegen die da Angst.

Eine Frage zu euren Stunden, ist das von Kasse zu Kasse unterschiedlich oder liegt das an den Bundesländern ? Meine Therapie geht 2 Jahre und dann wird vom Therapeuten aus, ein Verlängerungsantrag gestellt, das war es und die Angelegenheit geht automatisch weiter.

Zitat von opanuel:
Zitat von evelinchen:
Zitat von opanuel:

ja evchen, das mache ich, und wenn die in Berlin nicht aus dem Ar... kommen, dann nehme ich dich mit, und dann kriegen die da Angst.

Genauso machen wir's , gemeinsam sind wir stark.

Zitat von boomerine:
Eine Frage zu euren Stunden, ist das von Kasse zu Kasse unterschiedlich oder liegt das an den Bundesländern ? Meine Therapie geht 2 Jahre und dann wird vom Therapeuten aus, ein Verlängerungsantrag gestellt, das war es und die Angelegenheit geht automatisch weiter.

Nach 25 Sitzungen wird vomTherapeut eine Verlängerung beantragt , die er begründen muß. Irgend ein Gutachter wird wohl auch noch seinen Senf dazugeben. So jedenfalls ist es mir gesagt worden.

Bei mir ist es auch so, ein Gutachter entscheiden erstmal wieviel Stunden ich bekomme.
Dann muss eine Verlängerung beantragt werden

Zitat von Kathi15:
Bei mir ist es auch so, ein Gutachter entscheiden erstmal wieviel Stunden ich bekomme.
Dann muss eine Verlängerung beantragt werden

Was machst du für eine Therapie und wieso hat dich das Thema Eltern so traurig gemacht?

Mache eine Verhaltenstherapie
Meine Eltern sind beide schon verstorben, meine Mutter bereits vor 18 Jahren und mein Vater vor 1 1/2 Jahre, was auch der Auslöser meiner Angststörung war. Irgendwie kam alles hoch , sollte sie beide beschreiben. Bin gespannt was ich sonst noch alles aufarbeiten werde. Irgendwie habe ich mich mit den Tod meiner Mutter nicht auseinander gesetzt, war damals erst 25 Jahre .

Zitat von Kathi15:
Mache eine Verhaltenstherapie
Meine Eltern sind beide schon verstorben, meine Mutter bereits vor 18 Jahren und mein Vater vor 1 1/2 Jahre, was auch der Auslöser meiner Angststörung war. Irgendwie kam alles hoch , sollte sie beide beschreiben. Bin gespannt was ich sonst noch alles aufarbeiten werde. Irgendwie habe ich mich mit den Tod meiner Mutter nicht auseinander gesetzt, war damals erst 25 Jahre .

Das tut mir sehr leid und so jung die Mutter zu verlieren ist besonders schlimm. Oftmals hat man aber keinen Ansprechpartner , der so eine Schlimme Geschicht mit einem verarbeitet. Und eine Therapie war bestimmt damals auch kein Thema. Das Aufarbeiten ist dann meistens mit Schmerzen und Tränen verbunden. Geht mir im Moment auch so und bei mir liegt es noch länger zurück , aber weinen ist wichtig , da habe ich noch große Probleme.

Wie du schon schreibst, damals war ich zu jung. Mein Kind war auch erst 3 Jahre. Irgendwie hat man alles verdrängt. Ich hatte aber auch eine bessere Bindung zu meinen Vater und sein Tod hat mir die Füße vorgezogen und bis heute ist dieser nicht verarbeitet.

Liebe Kathi,

das was dir widerfahren ist, ist schlimm und oftmals schwer zu verarbeiten.
Ich war damals 30Jahre alt, als mein Vater und bester Freund starb und 2013 starb dann meine Mutter.
Kann es nicht erklären, aber ich konnte bei beiden nicht weinen, ich hab mich immer eingeredet, du musst stark sein, hast eine Frau und drei Kinder, und ein Indianer weint nicht. Aber glaub mir, sie fehlen mir sehr.

Zitat von opanuel:
Liebe Kathi,

das was dir widerfahren ist, ist schlimm und oftmals schwer zu verarbeiten.
Ich war damals 30Jahre alt, als mein Vater und bester Freund starb und 2013 starb dann meine Mutter.
Kann es nicht erklären, aber ich konnte bei beiden nicht weinen, ich hab mich immer eingeredet, du musst stark sein, hast eine Frau und drei Kinder, und ein Indianer weint nicht. Aber glaub mir, sie fehlen mir sehr.

Wenn dir danach ist dann wein heute, das war dein bester Freund und deine Mutter .
Mein bester Freund und Vater ist schon so lange tot, wenn mir danach ist weine ich um ihn. Er ist mein Schutzengel. Vielleicht ist es bei dir genauso!

Hallo Opanuel
Dann hast du ja ein ähnliches Schicksal erleben müssen. Das mit dem stark sein kenne ich.

Man sagt ja immer so leicht, das Leben muss weitergehen , aber das ist nicht immer so leicht. Durch den frühen Tod meiner Mutter, wurde mir ,durch meine Geschwister, ( 3 Schwestern und 1 Bruder)die Mutterrolle zugeteilt, habe alles gemacht und gekümmert. Wehe ich habe mal Nein gesagt, dann war ich die Blöde. Durch den Tod von mein Vater ist meine Fassade zusammen gefallen. Stark bin ich nicht mehr. Dafür sind jetzt meine Geschwister für mich da. Habe ja alle eine Menge durch gemacht.

Danke euch fürs zuhören. Bin echt froh , dass Forum gefunden zu haben.

LG Kathi

Ich befinde mich momentan in einer schlimmen Fase, aber ich habe gespürt das sie kommt. Ist so das mein Ulnaris Syndrom alles ausgelöst hat. Kribbeln und Taubheit gehören zu den Symptomen die mich am meisten runter ziehen. Seis drum, die Ursache ist geklärt ber die Gedanken und Infos die ich blöderweise nebenher erhalten habe und mir auch selber rausgesucht habe vor dem Arztbesuch haben mich nieder geworfen. Meine Grippe hat sich fast erledigt, nur Nachts beim liegen ist noch ein Hustenreiz da was auch normal ist so der Arzt. Wird in den nächsten Tagen verschwinden. Er hat mir Codein Tropfen verschrieben und die wirken gut. Aber die wirken auch anders. Ich habe sie gestern abend kurz vorm zu Bett gehen genommen und ca. 15 Minuten später war all meine Angst weg, ich war ruhig. Natürlich wirken sie auch beruhigend, mir klar. Das aber sagte mir das alles vom Kopf kommt, das der Weg zur Therapie richtig ist, das ich aber auch Medikamente brauche um weiter zu kommen. Wenn da nicht die Nebenwirkungen währen. Davor habe ich Respekt.

Hallo mattes ,
die Angst vor Nebenwirkungen haben mich auch lange davon abgehalten etwas einzunehmen. Nach meiner PA hat aber ein Umdenken stattgefunden , ich denke es war ein Hilferuf meines Körpers. Ich nehme seit ein paar Tagen ein AD am Abend ein und will mal schauen wie ich damit zurechtkomme. Jetzt hat mich nach drei Wochen erneut ein Lippenherpes heimgesucht , für mich auch ein Zeichen , daß der Körper nicht mehr kann.

Ja, ich kann auch nicht mehr. Ich habe ja nun die Nerveneinengung im Ellenbogen, das ist klar. Wenn mir aber einer was von Hirntumor schreibt, dann hat das gewirkt. Seit Dienstag bin ich am Ende. Dazu die Sache Kindheit.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von mattes:
Ja, ich kann auch nicht mehr. Ich habe ja nun die Nerveneinengung im Ellenbogen, das ist klar. Wenn mir aber einer was von Hirntumor schreibt, dann hat das gewirkt. Seit Dienstag bin ich am Ende. Dazu die Sache Kindheit.

Kann ich gut verstehen und ich bin froh , wenigstens einmal die Woche eine Therapiestunde zu haben. Bei dir dauert es ja noch ein paar Wochen und die muß man erst mal aushalten. Ich sage dir auch ganz ehrlich , wenn es bei mir wieder schlimmer wird , dann gehe ich stationär.

Ach, Ihr Lieben.............. ich kann Euch so gut verstehen. Habe seit 20 jahren diese blöden Panikattacken, natürlich mit Unterbrechungen, und habe jetzt das erste Mal das Gefühl total erschöpft und am Ende zu sein.
Bin für Alles bereit, auch eine Kur oder Klinik...................oder was auch immer.
Die Hymne von Helen Fischer ...................Atemlos durch die Nacht.................hat für uns Angstmenschen eine ganz andere Bedeutung
Bin ein sehr humorvoller Mensch.................und das hat sie mir noch nicht genommen...............diese schei. Angst!

Ja, es ist schon komisch. Da war ich beim Arzt, habe eine chronische Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen und bedingt dadurch diese Nervenreizung. Der Arzt stellt das fest. Vor einem 3/4 Jahr war das alles schon mal. Eigentlich klar. Und du bekommst einen Hinweis auf was ganz anderes und alle Vernunft ist weg. Ich glaube ich würde auch wieder stationär gehen, nur kann ich nicht. Als Selbständiger unmöglich. Ich kann dann einpacken ohne Geld.
Ich werde Montag nochmal zum Arzt und mit ihm besprechen wie es weiter geht, medikamentös. Die Laif 900 wirken ja gut gegen die Depressionen bei mir, aber eben nicht gegen die Angst. Ohne Therapie komme ich da nicht raus. Muß aber 2-3 Monate warten bis ein Platz frei ist.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore