App im Playstore
Pfeil rechts
161

Hallo mattes,

ich bin mit meiner Frau schon 34 Jahre zusammen, die kennt mich gar nicht anders.
Heute hab ich mal hir ein Symptom, morgen wieder wo anders.
Wenn ihr das nervt, dann sagt sie immer, geh nach deiner Ärztin, erzähl ihr das alles, denn die wird ja dafür bezahlt.

Ich hab mal vor langer zeit zu ihr gesagt, weißt du bei dir muss ich erst einen Befund mit nach Haus bringen, wo schwarz auf weiß drin steht, das ich was Schlimmes hätte.
So nun hab ich einen Befund, wo was schlimmes sein könnte, und nun hat sie mehr angst als ich, so schnell kann aus angst Gewissheit werden.

Tja opa, so ist es mit den Frauen. Nach dem mein Tag heute so begann:

Ich hab meine Virusgrippe noch nicht ganz auskuriert, ist klar nach 8 Tagen. Heute sollte es dann weiter gehen mit einer Baustelle in Rommerskirchen. Wir haben die Rechnung ohne das Wetter gemacht. Schneekaos. Baustelle absagen, 40 km Stau Richtung Köln, hier bei uns hatte die FW abgesperrt. Nichts zu machen. Bauleiter unterstellt Faulheit, super. Auf zum Winterdienst. Alles festgetrampelt, kaum eine Chance das Zeug weg zu bekommen. Nach 3 Std. wars geschafft und ich auch, war nichts mehr drin. Wieder Auseinandersetzungen mit dem Bauleiter, er will einfach nicht einsehen das es nicht geht, außer er schickt einen Hubschrauber. Morgen kann ich ihm keine 100% Zusage machen, ich weiß ja nicht wie das Wetter morgen tatsächlich ist. Kaffee in die Tasse, endlich hinsetzen und was ist das, super oben drauf dann eine Migräneaura. Ich hab den Kaffee auf von dem Tag heute obwohl ich ihn noch nicht getrunken habe.

...habe ich nochmal mit meiner Frau geredet und sie gefragt ob sie nicht verstehen kann was mich dort hin gebracht hat wo ich bin. Die Vermeidung dabei ist meine Sache, man fällt rein in die Vermeidungshaltung, muß aber wieder raus. Man sagt, man solle kleine Schritte machen. Ich kann immer nur riesengroße machen oder gar keine. Kleine Schritte scheint es nicht zu geben für mich.
Ich werde auch die Großen schaffen, ich lasse mir einfach nicht mehr alles nachsagen und gefallen, siehe Bauleiter. Wenn er will das ich heute komme muß er einen Hubschrauber schicken. Da war er baff. Das tat gut.

A


Somatisierungsstörung Selbsthilfegruppe

x 3


Hallo zusammen,

den folgenden Text habe ich als eigenständigen Thread eröffnet, weiß auch nicht warum, egal. Ich pack ihn hier noch mal rein.

gestern beim arbeiten war die rechte Hand ausgehend vom kleinen Finger, Ringfinger und Handinnenseite taub, 10min. und der Spuk war vorbei. Ich kenne das, da auch mein Schleimbeutel im Ellenbogen chronisch entzündet ist. Das erste Mal trat es vor etwa 15 Jahren auf, das letzte Mal letzten Sommer. Des weiteren ist, so denke ich und auch mein Hausarzt, die HWS mit zuständig.
Ich also vom Arzt wieder zu Hause, auf der Überweisung die Diagnose, rein bei Google. Der erste link, fachspezifisch über diese Erkrankung, sagt sofort in den ersten Zeilen das es auch ein Hirntumor sein könnte. Bumms-Hauruck, erst mal Kopfkino. Nach Beruhigung meiner Person dann die klare Überlegung. Vor 15 Jahren hattest du das schon, dann immer mal wieder. Probleme mit HWS sowieso (Entzündung, Blockaden etc.), du kommst gerade von deinem Arzt und der hat noch nicht mal mit seinem kleinen Zeh an Hirntumor gedacht, es ist das einzige Symptom. Jetzt komm mal runter. Hat dann auch irgend wie funktioniert.
Ich lese gerade das Buch Sorge dich nicht, lebe, habe mich erinnert und als erstes die Fakten überdacht, dann die Möglichkeiten und dann die Enscheidung getroffen mich für die Variante zu entscheiden die mein Hausarzt auch anberaumt hat. Eine Überweisung zum Orthopäden. Das logischste und wohl auch Richtige.

So, nun habe ich das mal prktiziert. Bin hergegangen und habe mir mal die beiden Krankheiten vorgenommen bei denen meine Beschwerden auch vorkommen. MS und Hirntumor.
Hab mich nun eingehend damit beschäftigt, mehr mit MS da ich ja auch immer mal wieder kribbeln auf der Backe, den Füßen, brennen der Füße, das Gefühl Schwäche im Bein zu haben, in den Händen habe. Ich bin da ran gegangen mit der Annahme, ganz ehrlich zu mir selber, wenn du es hättest, dann ist es so, also ich habe es einfach mal akzeptiert. Natürlich nur in meiner Fantasie. Beim lesen der Seiten über MS bin ich dann irgendwie ganz ruhig geworden, ich habe Berichte von Betroffenen gelesen, Fachseiten. Nach so 2 Stunden kam ich dann zurück aus meiner Fantasiewelt und habe festgestellt das mein Verstand mir mitteilte, das kannst du nicht haben, du hast vieles gelesen, sicher hast du Symptome die passen würden, aber, nein, das hast du nicht. Dein Arzt hat Recht, geh zum Orthopäden, lass endlich deinen kaputten Rücken durch checken und den Ellenbogen.Da liegt dein Problem und in deinen Gedanken.
Es war ein besonderes Erlebnis, eine Form sich mit der Angst auseinander zu setzen und ihr mit zu teilen das sie hier falsch liegt und ich jetzt da bin und ihr anfange die Richtung zu weisen. Das alles habe ich aus diesem Buch Sorge dich nicht, lebe
Ist nun kein Allheilmittel, aber schon toll, oder besser gesagt: Es ist eine ganz neue Erfahrung.

Hallo Mattes

Das was du da gerade schreibst, dass würde ich an deiner Stelle nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Meine Nachbarin hatte die gleichen Symptome die du beschreibst, war beim Arzt und was kam letzendlich dabei raus, sie hatte ein Hirntumor.
Also an deiner Stelle würde ich es unbedingt abklären lassen

Ich war beim Arzt heute, habe das schon länger, das erste mal vor 15 Jahren. Dann in Abständen immer mal wieder. Mein Schleimbeutel ist chronisch entzündet im Ellenbogen, ist auch in Behandlung. Im übrigen verschwindet das leicht taube Gefühl nach ein paar Minuten wieder.

Bahh das ist schei., das hatte ich vom Autofahren, also beim Abstützen. Ulnaris Nerv! Gute Besserung!

Gerade hat mich der Therapeut angerufen den ich so gerne hätte. Bin auf der Warteliste, ca. 2 Monate. Man bin ich froh.
Ich hab soviel aufgedeckt durch meine Wühlerrei in der Vergangenheit das ich nicht mehr weiß wie ichs sortieren soll, vor allem aber wie ich damit umgehen soll. Meine Mutter ist mir so fremd geworden zum Beispiel. Alles was war mit ihr, ich kann einfach nicht mehr mit ihr umgehen. All die Gefühle aus der Kindheit/Jugend. Ach es ist so viel. Da brauch ich Hilfe bei. Na ja der erste Schritt ist getan.

Zitat von mattes:
Gerade hat mich der Therapeut angerufen den ich so gerne hätte. Bin auf der Warteliste, ca. 2 Monate. Man bin ich froh.
Ich hab soviel aufgedeckt durch meine Wühlerrei in der Vergangenheit das ich nicht mehr weiß wie ichs sortieren soll, vor allem aber wie ich damit umgehen soll. Meine Mutter ist mir so fremd geworden zum Beispiel. Alles was war mit ihr, ich kann einfach nicht mehr mit ihr umgehen. All die Gefühle aus der Kindheit/Jugend. Ach es ist so viel. Da brauch ich Hilfe bei. Na ja der erste Schritt ist getan.

Es war wahrscheinlich auch höchste Zeit. Ich habe ja auch das Mutterthema und Kindheit. Es ist unglaublich was durch die Therapie zum Vorschein kommt und das es schmerzlich und traurig ist. In meiner heutigen Sitzung habe ich geheult wie ein Schloßhund , aber es muß raus sonst geht man daran zu Grunde und die körperlichen Symptome sind nicht zu unterschätzen.

Wohl war, ich komm mit allem nicht mehr klar, meine Kindheitserlebnisse spiegeln sich wieder mit dem kleinen Sohn. Es ist verzwickt aber kaum auszuhalten. Ich glaube bald das ich alles nochmal erlebe nur eben anders. Es tut weh und du weißt nicht warum.
Ich vermute das die Krankheitssymptome das Ventil für die seelischen Konfikte sind.
Wenn meine Frau mit dem Kind schimpft dann erlebe ich im Inneren alles von früher wieder, glaube ich. Ich komme mir schon vor wie das zweite Kind. Verrückt nicht. Aber das wird die Therapie rausbekommen, da will ich nicht vorgreifen mit Annahmen. Das ist nur mein Gefühl.

Ist schon komisch,was man so während einer Therapie hoch holt.
Bei mir waren heute meine Eltern ein Thema und schon waren die Tränen nicht auf zuhalten . Bin bei mir gespannt ,was alles so raus kommt.
Dabei bin ich noch im Vorgespräch. Meine Therapeutin beantragt 45 Sitzung,wieviel habt ihr so ?

WOW, 45 ist schon super! Ich hatte einmal 20, dann nochmal 20 und dann musste ich schon kämpfen um weitere 15 zu bekommen....das ist sehr blöd wie ich persönlich finde. Aber dann hast du einen guten Anfang und es scheint ja dass du mit deiner Thera gut klar kommst. Bleib dran, welche Art von Therapie ist das , die du machst? Ich habe noch 3 Reststunden, darf aber 12 Mal im Jahr einfach so kommen und entrichte einen Betrag und das ist mir wichtig, dass ich den Supervisor behalte

Mache dann eine Verhaltenstherapie
Sie meinte ,es kann sein, dass der Gutachter vielleicht erst 25 für gut empfinde. Warte ich mal ab.
Mir taten schon die Vorgespräche gut und die Chemie stimmt zwischen uns.

Heute habe ich das erste Mal gemerkt, dass mein Umfeld von mir genervt ist. Kann das ja irgendwie verstehen, aber ich mache das ja nicht mit Absicht. Hätte ich den Ausschalter würde ich ihn drücken.

Jap, das kenne ich . Aber dass wir auch mal nerven ist normal. Man muss natürlich auch die Außenstehenden verstehen lernen, das ist ganz wichtig. Ich habe mein Umfeld in dem letzten Jahr völlig wahnsinnig gemacht und konnte es nicht abstellen. Aber ich denke , wenn ich das getan hätte wonach mir war, hätte ich Morde begehen können, dann lieber daheim explodieren! Schön ist das nicht, aber das wird wieder besser

Klar verstehe ich auch die anderen.
Weiß was ich nicht nicht verstehe, jahrelang war ich für jeden da , habe gemacht und getan und zugehört. Egal ob Zuhause oder auf Arbeit.
Heute sagt man mir, du nervst langsam. Dabei habe ich mir Hilfe gesucht und nur das zuhören hilft mir, dass ich nicht in Google reingehen und nicht eine Panikattacke bekomme.
Habe mir vorgenommen, weniger darüber bzw nur denjenigen was zu sagen , wo ich weiß es ist ok.
Denke es können auch nicht alle damit umgehen, hätte ja auch nie gedacht , dass es mich mal trift. Immer die stark , nie jammerne und Kranksein gab es für mich nicht.
@carcass bei dir scheint es ja auch nicht anders zu sein

Ja ist wirklich so, aber dieses Langsam nervst du ist ehrlich und wichtig, dass die Menschen einen noch spiegeln und sich auseinandersetzen. Ich brauche immer den Tritt in den Hintern , als Verständnis und Bedauern. Aber dass ich nerven kann, das soll wohl sein, könnte mir selber manchmal was vor die Schnute hauen

Guten Morgen
Mit eine Nacht Abstand ,sehe ich das auch so. Eigentlich wollen sie uns ja nur helfen,dass man sich nicht nur mit der Angst beschäftigt.
Werde mich bemühen

hallo leute bin wieder mal aus der usa zurück der flug war echt ekelig ... aber habs überstanden... hatte gestern da ich voll fertig war den ganzen tag geschlafen war um 4 wach legte mich nochmal aufs ohr... seid ein paar tagen habe ich oft son ein ekeliges gefühl im kopf beim oder kurz vorm einschlafen oder dösen.... fühlt sich an als würd ich nen purzelbaum vorwärts machen.... und mirs schwindlig und augendrücken gelegentlich schreck ich nachts auf passiert einigermale... und dann schlaf ich irgendwann ein... meint ihr das des vom rücken körper oder auch psyche ist_
glg
Sponsor-Mitgliedschaft

hab echt grad wieder einen leichten anflug von panik wegen dem schwindel und das sich der kopf so doof anfühlt druck hab usw...

wäre toll wenn ihr mir antworten könntet

glg

Hallo zusammen ,
möchte mich hier einklinken.

Ich als alte Ansthäsin werde ab und an doch wieder von der Angst eingefangen.
Vor allem jetzt in der Zeit ,in der ich viel Zeit habe.

Ich habe viel gelesen die letzten paar Tage ,grade die Links waren interessant.

Ich habe im Moment einige Probleme mit Müdigkeitsanfällen.Ich werde müde und kann nur mit Mühe meine Augen aufhalten.Ich weiß nicht ,woher es kommt,Schulter zuck.
Ich geh nicht tot davon ,aber ich leide darunter.
Ich habe mich untersuchen lassen auf Diabetes,(ja ,war ja mal klar)
Gott sei Dank nichts.

Und jetzt ist auch mal gut mit der Arztrennerei.
@Panier ,ist es möglich ,das du ins Tun kommst?
Irgendwas im Haushalt,dich bewegen?

Oder kannst du eine Entspannungsübung,wenn ja machen.

Ich lese erst mal hier ein wenig noch.

Grüße die kaffeebohne

Ich bin pupsgesund,basta.

Zitat von Kathi15:
Ist schon komisch,was man so während einer Therapie hoch holt.
Bei mir waren heute meine Eltern ein Thema und schon waren die Tränen nicht auf zuhalten . Bin bei mir gespannt ,was alles so raus kommt.
Dabei bin ich noch im Vorgespräch. Meine Therapeutin beantragt 45 Sitzung,wieviel habt ihr so ?

Erst mal 25 , aber laut Therapeutin brauche ich das Doppelte.

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore