Hallo zusammen,
den folgenden Text habe ich als eigenständigen Thread eröffnet, weiß auch nicht warum, egal. Ich pack ihn hier noch mal rein.
gestern beim arbeiten war die rechte Hand ausgehend vom kleinen Finger, Ringfinger und Handinnenseite taub, 10min. und der Spuk war vorbei. Ich kenne das, da auch mein Schleimbeutel im Ellenbogen chronisch entzündet ist. Das erste Mal trat es vor etwa 15 Jahren auf, das letzte Mal letzten Sommer. Des weiteren ist, so denke ich und auch mein Hausarzt, die HWS mit zuständig.
Ich also vom Arzt wieder zu Hause, auf der Überweisung die Diagnose, rein bei Google. Der erste link, fachspezifisch über diese Erkrankung, sagt sofort in den ersten Zeilen das es auch ein Hirntumor sein könnte. Bumms-Hauruck, erst mal Kopfkino. Nach Beruhigung meiner Person dann die klare Überlegung. Vor 15 Jahren hattest du das schon, dann immer mal wieder. Probleme mit HWS sowieso (Entzündung, Blockaden etc.), du kommst gerade von deinem Arzt und der hat noch nicht mal mit seinem kleinen Zeh an Hirntumor gedacht, es ist das einzige Symptom. Jetzt komm mal runter. Hat dann auch irgend wie funktioniert.
Ich lese gerade das Buch Sorge dich nicht, lebe, habe mich erinnert und als erstes die Fakten überdacht, dann die Möglichkeiten und dann die Enscheidung getroffen mich für die Variante zu entscheiden die mein Hausarzt auch anberaumt hat. Eine Überweisung zum Orthopäden. Das logischste und wohl auch Richtige.
So, nun habe ich das mal prktiziert. Bin hergegangen und habe mir mal die beiden Krankheiten vorgenommen bei denen meine Beschwerden auch vorkommen. MS und Hirntumor.
Hab mich nun eingehend damit beschäftigt, mehr mit MS da ich ja auch immer mal wieder kribbeln auf der Backe, den Füßen, brennen der Füße, das Gefühl Schwäche im Bein zu haben, in den Händen habe. Ich bin da ran gegangen mit der Annahme, ganz ehrlich zu mir selber, wenn du es hättest, dann ist es so, also ich habe es einfach mal akzeptiert. Natürlich nur in meiner Fantasie. Beim lesen der Seiten über MS bin ich dann irgendwie ganz ruhig geworden, ich habe Berichte von Betroffenen gelesen, Fachseiten. Nach so 2 Stunden kam ich dann zurück aus meiner Fantasiewelt und habe festgestellt das mein Verstand mir mitteilte, das kannst du nicht haben, du hast vieles gelesen, sicher hast du Symptome die passen würden, aber, nein, das hast du nicht. Dein Arzt hat Recht, geh zum Orthopäden, lass endlich deinen kaputten Rücken durch checken und den Ellenbogen.Da liegt dein Problem und in deinen Gedanken.
Es war ein besonderes Erlebnis, eine Form sich mit der Angst auseinander zu setzen und ihr mit zu teilen das sie hier falsch liegt und ich jetzt da bin und ihr anfange die Richtung zu weisen. Das alles habe ich aus diesem Buch Sorge dich nicht, lebe
Ist nun kein Allheilmittel, aber schon toll, oder besser gesagt: Es ist eine ganz neue Erfahrung.
25.02.2015 18:44 •
x 1 #583