App im Playstore
Pfeil rechts
161

Danke Kathi. Es tut gut verstanden zu werden. Hilfe werde ich mir holen, manchmal geht es nicht ohne hilfe und man braucht sich nicht deswegen zu schämen. Das was zählt ist das einem geholfen wird und das tut gut. Es wird ein langer weg aber der weg ist das ziel. Du schaffst das und ich auch. Der Glaube versetzt berge sagt man auch wrnn immer wieder mal zweifel hoch kommen. Lg vampy

Ab und zu muss der Mensch sich öffnen, so wie du Carcass, um ihn zu verstehen. Bei dir glaubte ich immer, weil jeden Thread lese ich ja nicht, was macht so ein Kerl eigentlich hier, fast immer gut drauf, und immer gute Sprüche und Ratschläge. So kann man sich täuschen.
    zu unseren yampyoo1, such dir einen wirklichen guten Therapeuten, der dich begleitet, ich glaube, du brauchst ihn auch dringend. Und sollte der Therapeut keine Zeit haben bzw. Notfallstunde, dann kannst du auch mit uns quatschen. lg boomerine

A

Somatisierungsstörung Selbsthilfegruppe

x 3

Weisst du Boomerine, ich bin immer ein fröhlicher Mensch gewesen und bin es eigentlich immer noch . Nur das Erlebte trage ich eben auf der Seele und nicht auf dem Gesicht. Es wäre schön, wenn ich immer gute Laune hätte, aber ich verstehe sehr viele Menschen hier, die was schreiben und Kummer haben. Daher versuche ich sie aufzurichten. Mir selber kann ich leide nicht helfen, aber da kommt ihr ins Spiel

Zitat von Carcass:
    Weisst du Boomerine, ich bin immer ein fröhlicher Mensch gewesen und bin es eigentlich immer noch . Nur das Erlebte trage ich eben auf der Seele und nicht auf dem Gesicht. Es wäre schön, wenn ich immer gute Laune hätte, aber ich verstehe sehr viele Menschen hier, die was schreiben und Kummer haben. Daher versuche ich sie aufzurichten. Mir selber kann ich leide nicht helfen, aber da kommt ihr ins Spiel

Das kann man uneingeschränkt so stehen lassen, genauso ist es bei mir. Mit einem kleinen Unterschied, mir merkt man es an, auch hier, wenn ich im Loch sitze, bei dir nicht.
    Dann hast du noch einen Vorteil, du kannst wenn dir danach ist, den Kopp zukippen. Pass auf dabei, ist schnell geschehen das man die Kontrolle nicht mehr hat. Ich weiß wovon ich rede.
    Seit 25 Jahren muß und will ich den ganzen Mist ungefiltert erleben.

Ich weiss Mattes, ich kippe auch nicht dauerhaft Das klingt auch nach mehr und kommt sicherlich falsch rüber manchmal. Trinke gerne und liebe Gemütlichkeit und Gastlichkeit. Dass ich nicht in die Kneipe gegangen bin, ist nicht wirklich gut, da ich dadurch wieder etwas Kontakt zu den Menschen verliere, aber ich brauche eben auch mein Heim und da fühle ich mich wohler als woanders

Ich kenn das System, meins ganz genau.
    1989 hab ich nach der Geburt meines ersten Sohnes Schluß gemacht damit. Was hab ich geschluckt. Warum? Um genau den ganzen Mist der auf der Seele ist nicht mehr ertragen zu müssen. Es folgten die Jahre des nächsten Mists, die Ex die nur andere Kerle im Schädel hatte, die fremdging und den Blöden der das alles ertragen hat weil er ja Verlustängste hat. Der Blöde blieb stark, hat die Medizin Alk. nicht angefasst. 7 Jahre psychogener Schwindel, Panikattacken vom feinsten bis ich die Gute rausgeschmissen habe. Das geschah am Todestag meines Vaters. Zu dem Zeitpunkt war er schon 28 Jahre tot. Das alles zusammen habe ich nicht mehr gepackt. Nach dem ersten B., nach 7 Jahren gings mir so was von gut, ich habe die Weltkugel auf Händen getragen und sie hat nichts gewogen. 5 Std. später war ich voll wie eine Haubitze. Von da an die nächsten 1,5 Jahre wieder jeden Tag. Keine Migräne, keine Panikattacke, kein Schwindel nichts mehr. Nach 1,5 Jahren kam ich nicht mehr selbständig auf die Strasse. Ich konnte nicht mehr laufen, mußte auf allen Vieren zum Klo. Nicht ging mehr ohne. Krämpfe, Hallus alles was im Entzug dazugehört. Ich bin raus, alleine in meiner Wohnung. Der schlimmste kalte Entzug den ich je erlebt habe und ich habe einige erlebt. Nach 14 Tagen war ich fit und habe meinen Sohn zu mir geholt, da blieb er dann auch bis er auszog. Ich habe mir Arbeit gesucht bin wieder ins Leben zurück. Hab mir den Führerschein wiedergeholt und mit meinem Sohn gelebt. 1999 dann lernte ich meine 2 Frau kennen. Bis heute alles im grünen Bereich. Nur das was von früher auf der Seele war und was in den 16 Jahren dabei kam, ja das habe ich nie bearbeitet, bis vor 2 Jahren. Da fing die Seele wieder an mir zu sagen, hey Kasper, mir gehts nicht gut. Da war aber noch einer den ich ganz genau kenne, der schaut mir ewig über die Schulter, genau wie er Stefan Waggershausen über die Schulter geschaut hat, der Teufel. Er sagt sehr oft zu mir: Du weißt was dir gut tut, du weißt wie du alles Seelenleid sofort los wirst, fahr an die Tanke, hohl dir deinen Freund Jonny, schon beim aufdrehen der Flasche, denke an den schönen Geruch und dann der erste Schluck...Alles wird weg sein!
    Ich weiß das er Recht hat. Bei allen Symptomen dieser Welt, er hat Recht dieser Kerl. Alles wäre weg und damit die viel größere schei. wieder da. Ob ichs diesmal überleben würde weiß ich nicht, meine Frau und den kleinen Sohn hätte ich nicht mehr. Wahrscheinlich auch keine Wohnung mehr, von Auto und Geld rede ich gar nicht mehr.
    Deshalb halte ich den Dreck aus, deshalb habe ich angefangen an meiner Situation zu arbeiten.
    Das ist wie im Lied von St. Waggershausen der Weg zum Himmel, ein Leben mit dem Erlebten, verarbeitet soweit es geht, zufrieden und gesund, ja dieser Weg ist dornig und steil, aber ich hoffe er lohnt, erste Erfolge sind da.
    Aber an jedem Tag der kommt, da schaut der Teufel mir über die Schulter (in Form von Symtomen die Angts machen) und versucht mich wieder zu kaschen.
    Möge Gott mir die Kraft geben ihn jedes Mal in den A.R.S.C.H. zu treten.

- -

Da verliefen unsere Biographien ähnlich ab, nur dass ich zwar süchtig bin, aber aufhören kann jederzeit. Ich will es aber nicht. Aber ich bekomme eben kein Zittern oder so, dafür vertrage ich auch viel zu wenig , die Zeiten sind auch vorbei irgendwie

Zitat von Carcass:
    Da verliefen unsere Biographien ähnlich ab, nur dass ich zwar süchtig bin, aber aufhören kann jederzeit. Ich will es aber nicht. Aber ich bekomme eben kein Zittern oder so, dafür vertrage ich auch viel zu wenig , die Zeiten sind auch vorbei irgendwie

Ich will es hoffen für dich das du das kannst. Denn das was ich erlebt habe willst du nie erleben.
    Ich hatte in meinem Leben ein einziges Delirium, ich habe die Hölle gesehen, glaube mir.
    Mir ist aber heute durch unsere Gespräche die erste Handfeste Erkenntnis gekommen. Es war immer der selbe Ablauf in meinem Leben. Jetzt weiß ich das es die Psyche ist, kann es annehmen das es eben diese ist. Ich habe meine Erklärung gefunden, soll nicht heißen das es Rüchschläge geben kann, aber ich kann besser umgehen damit. Die Erkärung steht.

Zitat von Carcass:

@Carcass,

ich habe keine richtige Ahnung, aber kann man wirklich jederzeit damit aufhören wenn man süchtig ist, ohne professionelle Hilfe, egal um welche Sucht es sich handelt?

Ich bezeichne mich als Suchtmensch, denn wer öfter als 5 Mal im Jahr Alk. trinkt gilt ja schon als Sucht. Also bin ich das! So Fussball

Ja, Fussball. Eins noch. Der Satz: Ich trinke, bin süchtig, kann aber jederzeit aufhören, ich will aber nicht, carcass, der stinkt.
    Wenn du trinkst, es willst, dann tu es. Keiner hindert dich, keiner sagt du bist schlecht, schon gar nicht ich. Aber das was du da sagst stimmt nicht. Wenn du von dir selber sagst das du süchtig bist, dann kannst du nicht aufhören, es sei denn du willst es.

Zu mir ist noch zu sagen das ich mich an meinen alten Thera von damals aus der Alk Zeit erinnert habe als er sagte: Vergiss nie das du Alk. bist. Ich habe es vergessen und dachte ich habe eine Angsterkrankung, die habe ich nicht, es ist meine Alk. die sich zurückgemeldet hat in Form der Symptome und der Angst um mich wieder zu bekommen.
    Und jetzt

!Go-Schalke-Go!

Oh man, die Lusche schon wieder. Ja, wenn ein Affe ein Tor schießt.

@carcass und Mattes
    Respekt für eure Offenheit. Lese gerne eure Erfahrungen und Erlebnis, lenkt es mich doch ein wenig ab.
    Denke persönlich das eine Sucht eine Abhängigkeit ist, die man nur besiegen kann, wenn man sich das eingesteht. Persönlich trinke ich kaum was, Tee ist mir Kannenweise lieber, verurteile auch keinen der mal was trinkt. Musste aber selber miterleben , was Alk. aus einen Menschen machen kann. Meine Mutter ist mit nur 44 Jahre daran gestorben, auch wenn es nicht die direkte Todesursache war. Mein Bruder hat mir erst vor kurzen erzählt, dass sie morgens schon angefangen hat. Morgen ist bereits ihr 17.Todestag und irgendwie geht es mir weniger nah, als der Tod meins Vater vor 1 1/2 Jahren.er ist an Krebs gestorben und da liegt ja auch meine Angst.

Fühle mich hier bei euch echt wohl. Bin dankbar für jeden Tipp den ich bekomme. Einen Tipp setze ich seit letzte Woche um, mache progressive Muskelentspanung. Merke auch erst Besserung.
    Heute wieder Yogakurs , das hilft auch.

Wünsche eine schönen Fussballabend

Lg Kathi

Zitat von mattes:
    Oh man, die Lusche schon wieder. Ja, wenn ein Affe ein Tor schießt.

echt mal, immer dieser Jammerlappen da mit seinem Gejaule! Der hat bestimmt auch ne Störung, aber der kriegt sie gut bezahlt

zur Sucht. Ich sage dass ich süchtig bin, weil viele Menschen das so sehen wollen. Ich trinke regelmäßig Alk., allerdings nicht zum Koma oder sowas und ich könnte aufhören, aber es schmeckt eben zu sehr. Wenn ich müsste, würde ich es lassen, aber ich muss es ja nicht Schweres Thema aber, daher sollten wir es nicht hier vertiefen

Danke, dir auch einen schönen Abend

Zitat von Carcass:
    Schweres Thema aber, daher sollten wir es nicht hier vertiefen

Vertiefen nicht, aber einbeziehen und da muß ich an mich denken. Es wird aber keine Gruppe AA´s werden, nur da es mein Hauptproblem ist neben der Somatisierungsstörung, beides bei mir zusammengehört, wird es bei meiner Wenigkeit wohl hin und wieder Thema sein.

OK, kein Problem, rede ich gerne drüber. Analysiere mich ja auch ständig und suche nach Dingen. So 2. Hälfte! Forza S04!
    Sponsor-Mitgliedschaft

Kommen hier eigentlich alle aus Gelsenkirchen ? Sollten wohl hier weg ziehen .... vielleicht gehts uns dann besser

Nein , ich nicht
    Wohne in Berlin und ich sage wohl lieber nicht welchen Verein ich toll finde. Das ist der Erzfeind von Schalke

Boah, ne Zecke

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore