Weiß du Vampy, ich wollte nie akzeptieren, dass es nur der Kopf ist. Ich war viele Jahre mit einer schwerst psychisch kranken Frau zusammen. Ich konnte es nie nachvollziehen, dass es Depressionen, Borderline, Psychosomatisches überhaupt geben soll. Habe mich darüber zwar nicht lustig gemacht, aber schon oft hilflos. Und wenn du einem menschen gegenüberstehst , der sich selber mit der Faust ins Gesicht schlägt, dann bekommste das Flattern. Mein Therapeut sagte, dass Borderliner super Menschen sind, total gestört, aber eben besonders und kreativ, wenn sie gute Phasen haben. Wenn nicht, dann rappelt es eben, aber die schlug und ritzte sich nur selber. Ich hätte damals einfach die Sache direkt beenden sollen, denn der langte Weg bis sie sich trennte (ja du hörst richtig) war ein steiniger. Aber ich war noch relativ jung und habe mich von der schönen Visage eben beeindrucken lassen, ich weiss dass das oberflächlich ist. Aber lieber ne hübsche Kaputte als ne Normale Hässliche...So dachte ich früher, naja so denke ich heute auch noch , muss ehrlich sein. Aber ich war beruflich eingespannt mit kranken Menschen, die psychisch lädiert waren und daheim ging das dann weiter. Und dann immer diese Gejammer, dass sie sich umbringt , wenn ich sie verlassen würde. Irgendwann sagte ich ihr auch, sie soll die Aufmerksamkeit woanders holen, ich habe einen Job der mich genug fordert. Natürlich tat sie es nicht. Die 2 Suizide die sie versuchte gingen mächtig schief und das war vor meiner Zeit.
Tja und da wundert man sich als gesunder Mensch , dass es einen so erwischt wie mich. Schrieb ihr nach der Beiehung auch noch eine lange Mail, mittlerweile war ihr Wunschkind mit einem komischen Typen unterwegs, sie brauchte echt nen Samenspender, denn ich wollte keine Kinder. Oh Gott die wäre vermutlich immer noch da, schauder!
Jedenfalls dankte ich ihr, dass sie mir die Dimension zur Psyche geöffnet hat und ich nun mit Tranquilizern und Beruhigungsmitteln und Alk. den Tag überstehen darf, von Angst und Panik geschüttelt bin und Depressionen habe, die ich nie im Leben vermutet hätte. Die Mail ging über 5 Seiten ca. und das scheint gesessen zu haben, denn die wolte mit mir unbedingt befreundet bleiben, was ich sicherlich nicht wollte, wozu auch? Verbrannte Erde braucht kein Mensch.
Und die Somatisierung wurd immer schlimmer, bis ich manchmal 8 Stunden zitternderweise an der Heizung saß, Herzrasen hatte und dachte ich muss sterben. Konnte nicht sprechen, wollte niemanden sehen und schleppte mich dann ins Krankenhaus. Dort konnte mir nie geholfen werden, weil eben nix ist. Dann nahm ich nen fetten Betablocker, Tavor und legte mich hin und schlief manchmal 15 Stunden durch. Also wenn ich nicht arbeiten musste, diese rettete aber mein Leben, denn ich hatte was zu tun.
Ein Umdenken kam durch die Verhaltenstherapie und vor 3 Jahren der KH Aufenthalt in Tirol, als ich am letzten Tag Herzdruck hatte, weil ich sehr traurig war heimfahren zu müssen. Und genau das war es, das Herz war voll und die Seele kochte über. Die nahmen das ernst und meinten nur im KH (sehr junge Ärztin):Wie lange leiden sie schon an Panikattacken? Ihre Blutwerte suind wie bei einem 12 Jährigen... Einmal noch mit Verdacht auf Hirnblutung ins KH und nach der Lumbalpunktion war dann entgültig Schluss mit dem Mist. Klar habe ich immer noch Herzrasen, aber ich weiss ja woher es kommt. Ich habe Unruhe und weiss, adss es die Situation ist die mich verrückt macht und nicht das Organ , das mich krank macht.
Vampy geh zu einem Facharzt und mach ne Therapie, und wenn du nur bisken zum quatschen hingehst, der ist neutral und das ist noch mal ein anderer Blickwinkel!
18.02.2015 10:27 •