Pfeil rechts

M
Hallöchen,

mich würde interessieren ob in München Selbsthilfegruppen gibt,es geht um die Gem.Unternehmungen,Unterhaltung,Depressionen,Einsamkeit..usw.

Kann mir jemand bitte helfen?
Würde mich freuen,vielen dank.

19.12.2010 18:17 • 11.01.2011 #1


1 Antwort ↓

C
Hi Mariechen

Also es gibt in München das MASH - falls du davon gehört hast, die Münchner Angst SelbstHilfe.
http://www.panik-attacken.de/index.php/ ... inmenu-128

Das ist eine Selbsthilfegruppe - im Grunde sitzt man da im Kreis und jeder erzählt von seiner aktueller Lage oder Problemen, und die anderen können was dazu sagen, oder auch nicht.
Ich hab nette Leute dort kenenngelernt, das war gut - richtig geholfen in dem Sinne hat mir aber diese Art von Selbsthilfegruppe eher nicht wirklich - mal abgesehen davon dass ich es dann dazu genutzt habe n diesem Rahmen mein Reden vor Leuten zu üben... gg Aber das ist ja auch schon mal was.
Also ist denke ich Geschmackssache - probiers einfach mal aus, wenn du magst.

Für gemeinsame Unternehmungen gibt es noch ein Treffen im SHZ in München - das ist keine offizielle Selbsthilfegruppe, sondern einfach eine Gruppe von Menschen, meistens mit Ängsten/soziale Phobie, die sich dort treffen und dann gemeinsam was unternehmen - sei es ins Cafe, spazieren gehn, oder im sommer grillen, etc.
Da kann jeder hin, unangemeldet.
http://www.shz-muenchen.de/ueberuns-anschrift.htm
Das Treffen vor dem SHZ Gebäude ist jeden dritten Samstag um 15 Uhr - diesen kommenden Samstag ist also auch wieder eins!
Sind auch nette Leute da

Wär das was für dich?
Dann kann ich dir gerne weitere Info`s geben.
Hoffe, ich konnte helfen - wenn du Fragen hast, frag ruhig.

Alles Gute
Callada

11.01.2011 02:06 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag