Pfeil rechts
1572

Kimsy
@Logo das ist natürlich sehr tragisch den Hinterbliebenen mein aufrichtiges Beileid

08.03.2023 20:47 • x 1 #3241


Logo
Richtig heißt es tiggili .

08.03.2023 21:08 • #3242


A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


S
@Logo ich weis garnicht ,was ich sagen soll
Mir fehlen die Worte
Ich hoffe, dass es ihr, dort wo sie jetzt ist ,gut geht.
In Gedanken bin ich bei ihr und Ihren Angehörigen

08.03.2023 21:15 • x 1 #3243


Karimma
Was für eine schreckliche Nachricht. Mein Beileid den Angehörigen.

08.03.2023 21:27 • x 1 #3244


Gaulin
Auch mein Beileid

08.03.2023 22:03 • x 1 #3245


Katinka13
Oh nein! So schnell doch. Ich dachte, ihr geht es schlecht, aber es ist noch lange nicht tödlich. Ich wünsche tiggili eine gute Reise und Erlösung von ihren Leiden.
Ich zünde eine Kerze an und denke an sie.

09.03.2023 09:31 • x 3 #3246


S
Liebe Tiggili, rest in peace.
Du wirst uns fehlen.
Mein Herzliches Beileid an die Angehörigen.

09.03.2023 12:05 • x 1 #3247


Athina
Zitat von Katinka13:
Oh nein! So schnell doch. Ich dachte, ihr geht es schlecht, aber es ist noch lange nicht tödlich.

Ich bin geschockt. Ich hatte sie besucht in der Zeit, als es ihr noch nicht so schlecht
ging....ich zünde auch eine Kerze an für sie...

09.03.2023 12:21 • x 1 #3248


SaraLinton

09.03.2023 13:22 • x 1 #3249


M
Mein herzliches Beileid an alle Angehörigen und freunde

09.03.2023 14:16 • x 1 #3250


S
Frage an euch
Habt ihr erfahrungen opipramol+ paroxetin?
Mein hausarzt will, dass ich paroxertn abends mit tropfen einschleiche bis auf 10 tropfen und bis dahin soll ich opipramol dazu nehmen
Jetzt habe ich gelesen,dass es da Wechselwirkungen gibt

10.03.2023 13:06 • #3251


Katinka13
Ich kenne Paroxetin nicht, aber ich weiß, dass Opipramol bei weitem das verträglichste und bekömmlichste Mittel ist. Sonst hast du überall viel mehr Nebenwirkungen. Da brauche ich gar nicht groß auszuprobieren. Einige habe ich auch versucht, aber das war alles furchtbar. Wenn ich meine, ich brauche was, dann probiere ich alle Pflanzlichen durch.

Denke immer noch viel an tiggili.

Hier wieder Sturm und die Krise mit der Tochter hört nicht auf. Wenn erstmal Geld im Spiel ist, gehen die Wogen hoch. Der Schwiegervater, der das Haus ihnen zur Miete überlassen hat, dreht vor Wut fast durch. Mittlerweile sind alle in Therapie. Wir zahlen, was wir können, und mein Mann ist immer verfügbar wenn Not am Mann ist und das ist jeden Morgen um 9 Uhr mit dem ersten Notanruf.

Gestern bestand mein Mann dann drauf, verfallene Eier zu essen, und wir haben auch noch gestritten. Er hat sie anscheinend gut verdaut.

10.03.2023 14:42 • x 1 #3252


S
Männer sind da anscheinend robuster oder schmerzbefreiter. Die essen Lebensmittel, die würde ich nicht mehr mit der Kneifzange anpacken. Ein Exfreund von mir hat z.B. an den Wochenenden gerne einen großen Topf Erbseneintopf gekocht. Die Suppe stand dann gut fünf Tage ungekühlt auf dem Herd und wurde nach Bedarf dann immer wieder heiß gemacht, bis der Topf leer warUnd das war noch eines der harmloseren Dinge, die er so gegessen und auch getrunken hat. Der hatte jedenfalls nie Probleme mit Magen oder Darm. Und von solchen Exemplaren kenne ich einige

10.03.2023 15:05 • x 1 #3253


S
@Strickliesel
Das steht da bei allen SSRI plus Opipramol, dass es da Wechselwirkungen geben kann. Meine Psychiaterin meint dazu, dass es in einer moderaten Dosierung kein Problem wäre. Ich würde beides zumindest zeitversetzt einnehmen. Sinnvollerweise SSRI morgens bis mittags, Opipramol Abends.

Was war denn mit dem Escitalopram? Was hattest du denn da für Nebenwirkungen?

10.03.2023 15:11 • x 1 #3254


S
@Katinka13 Denke immer noch viel an tiggili.

ich auch.

11.03.2023 10:50 • #3255


S
@silberauge ich sollte beides abends nehmen.

bei den Escitalopram war ich noch mehr hippelig und ängstlich als vorher. ich hatte innerlich das Gefühl , ich koche.
Die Ärztin meinte, das könne nicht sein, bei der niedrigen Dosierung, das wären eben meine psychosomatischen Beschwerden.
aber selbst wenn das so wäre, wie soll ich das 2-3 Wochen aushalten, bis es dann vielleicht besser wird ?

das kann ich einfach nicht.

11.03.2023 10:54 • #3256


S
Ich fürchte ja dass dich das noch mehr überfordert, wenn du zwei Medikamente zusammen nehmen sollst. Was soll der Sinn dahinter sein?
Nebenwirkungen wirst du bei jedem Medikament haben, ob eingebildet oder nicht. Wenn du da nicht mal durchgehen willst, dann würde ich das an deiner Stelle aufgeben mit den Medikamenten. Das ganze stresst dich doch mehr, als es dir hilft.

11.03.2023 12:12 • x 1 #3257

Sponsor-Mitgliedschaft

Katinka13
Ich bin ja auch hochtourig, also jedes Medikament, das antreibt ist kontraindiziert. Am besten eben Opi und viel Körperarbeit. Entspannung und Körperbewusstheit und Triggerpunkte etc. Auch Mass., also immer alles was runterfährt. Ich habe nicht die Art Depression, dass ich hochkommen muss. Ich kann schlecht runterkommen. Auch Natur hilft, alles was erdet.

11.03.2023 15:15 • x 2 #3258


Katinka13
Ich habe mich gestern bei einer Studie der Uni Erlangen beworben. Sie dauert 8 Wochen und es handelt sich um die Methode Taketina von Reinhard Flatischler die klinisch getestet werden soll. Es handelt sich um Bewegungstherapie und Rhythmustherapie. Sie soll gegen Depressionen helfen und gleichzeitig das Immunsystem verbessern, was über Blutwerte getestet werden soll,
Jede Woche ist 90 Minuten Therapie und dann noch die Blutwerte.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

12.03.2023 09:30 • x 1 #3259


Katinka13
Heute Zahnweh plötzlich, oder Kiefer, ich hoffe, es vergeht wieder. Und schon wieder Krisenmanagement im Umfeld. Dienstag sowieso Zahnarzt.

12.03.2023 12:34 • #3260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag