Pfeil rechts
1572

Andreas80
Ärzte sollen seine Symptome nicht ernst genommen haben
22-Jähriger klagt über Migräne und Müdigkeit - kurze Zeit später ist er tot
Johnny Alfrey starb mit 22 Jahren
Johnny Alfrey starb mit 22 Jahren - kurz nachdem er über Migräne und Müdigkeit klagte und Ärzte diese Symptome als Angstzustand abtaten.
Instagram/johnnyalfxo
7. Januar 2023 um 18:22 Uhr

Johnny Alfrey aus Littleborough in England leidet über einen Monat an Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Erbrechen und starker Migräne – außerdem kann er nichts essen. Immer wieder geht er mit seiner Mutter Julie ins Krankenhaus. Allerdings werden seine Symptome von Ärzten als „Angstzustand“ abgetan. Kurz darauf verstirbt der 22-Jährige. Laut örtlicher Medien soll jetzt eine Untersuchung ans Licht bringen, was wirklich geschah. Vor Gericht hat Julie Alfrey über den schrecklichen Zustand ihres Sohnes vor seinem Tod gesprochen.

Die Ärzte taten seine Symptome ab
Johnnys Mutter Julie erzählt den Anwesenden vom „Rochdale Coroner's Court“ in England, dass ihr Sohn einen Monat vor seinem Tod beim Gehen über Müdigkeit und „Schwere in den Beinen“ geklagt habe, so „Manchester Evening News“. Danach fing er laut seiner Mutter an sich zu übergeben, litt unter intensiver Migräne und konnte kaum schlafen und essen. Daraufhin habe Julie ihren Sohn in eine Notfallklinik gebracht. „Er war schweißnass, und seine Lippen waren blau. Ich musste rennen, um jemanden zu finden. Er war auf seinem Stuhl zusammengesunken, und sie haben ihn direkt dran genommen“, schildert Julie.

Lese-Tipp: Junge (3) hatte immer wieder Magen-Darm-Probleme - plötzlich stirbt er plötzlich

Bei der anschließenden Untersuchung soll ein unregelmäßiger Herzrhythmus festgestellt worden sein, aber keiner vermutete bei Johnnys Alter etwas Schlimmes, so die Mutter. Johnny sei dann von Krankenhaus zu Krankenhaus überwiesen worden sein, keiner hätte ihn aufnehmen wollen. Stattdessen, so erzählt seine Mutter dem Gericht, habe ein Arzt die Symptome des 22-Jährigen als „psychisches Problem“ abgetan. Der Junge hätte „Angstzustände“, nichts weiter. Kurz darauf, bei einem weiteren Arztbesuch, sei eine „abnormale Leberfunktion“ festgestellt worden. Trotzdem sei Johnny angeblich nach Hause geschickt worden. „Er konnte nicht aufstehen. Er schrie: ‚Hilf mir, Mama! Hilf mir! Was ist los mit mir? Ich sterbe’“, erzählt Julie vor Gericht

07.01.2023 20:12 • #3081


Katinka13
Verstehe, das ist das Zentrum deiner Angst. Ich denke drüber nach. Sicher bist du herzmäßig durchgecheckt? Aber hilft nix. Letztlich Angst vor dem Tod. Ich denke drüber nach.

07.01.2023 20:32 • #3082


A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


Andreas80
@Katinka13 es sollte hier keinem angst machen , ich fühle mich so ähnlich wie er und fühle mich von den Ärzte nicht für ernst genommen. Und ich finde da sollten wir wachsam bleiben .

07.01.2023 20:37 • x 1 #3083


Katinka13
Hallo Andreas,
ist schon okay. Ich hatte selber eine Herzphase, wo ich dauernd beim EKG saß. In der Praxis haben alle schon gestöhnt, wenn ich wieder aufkreuzte und voll in Panik war mit Herzrasen. Eine Ärztin sagte mir mal, ich solle vom Herz wegdenken. Mich ganz stark auf anderes konzentrieren. Manchmal sagte ich mir auch, dann passiert es eben jetzt. Mittlerweile versuche ich mich auch bewusst mit dem Tod auseinanderzusetzen, lese in Totenbüchern. Es ist sehr schwer.

08.01.2023 09:38 • x 1 #3084


S
@Katinka13 Mittlerweile versuche ich mich auch bewusst mit dem Tod auseinanderzusetzen, lese in Totenbüchern. Es ist sehr schwer.
das mache ich auch. zumal ich ähnliches in einem Buch gelesen habe, . vor allem das dort erwähnte Beispiel, gab mir zu denken. :
Der Kardiologe hat dem Patienten nach erfolgreichem Belastungs EKG gesagt, es sei alles in Ordnung, aber er habe auch schon Patienten gehabt, die 2 Stunden später Tod umgefallen sind.
soll heissen, nichts ist sicher, die von mir zumindest so stark erwartete 200%ige Sicherheit gibt es nicht.
also lebe im Moment, geniese den Moment, das Jetzt. was morgen ist, weisst du nicht.
Danach versuche ich mich zu orientieren, wenn es jetzt eben soweit sein sollte, dann ist das eben so.

08.01.2023 11:18 • #3085


S
Zitat von Andreas80:
fühle mich von den Ärzte nicht für ernst genommen. Und ich finde da sollten wir wachsam bleiben .

das sehe ich genau so

08.01.2023 11:19 • #3086


S
Meine Verdauung hat sich auch noch nicht wesentlich gebessert, was natürlich für meine Angsterkrankung nicht gerade förderlich ist.
überlege beim Arzt ein Blutbild machen zu lassen, ob nicht doch eine Entzündung dahinter steckt. diese (alte) Diagnose Morbus Crohn taucht immer wieder auf, obwohl die letzten Darmspiegelungen in dieser Hinsicht nichts ergeben haben.

08.01.2023 11:23 • #3087


M
Hallo Strickliesel mir geht es auch so beschäftige mich in letzter Zeit öfter mit dem Tod Vielleicht liegt das daran daß ich im März 60 werde
Und bei den Ärzten werde ich sowieso als Psychofall abgestempelt die schieben alles auf Depressionen
Egal ob das mein Dauerschwindel Verdauungsprobleme oder Herzrasen ist
Nehme zwar Citalopram habe aber das Gefühl die bringen auch nicht viel
Am Ende steht man mit seinen ganzen Problemen alleine da

08.01.2023 17:11 • x 1 #3088


S
Hallo, wie geht es euch so? Das Wetter ist hier unterirdisch, es regnet seit Tagen fast permanent und meine Winterdepression nimmt Fahrt auf. Zudem habe ich momentan fiese HWS Probleme und glaube ich muss mir doch mal ein spezielles Kopfkissen anschaffen. Ich schlafe schon immer auf einem dicken zusammengenknüllten 80X80 Kissen. Vielleicht hängen die Beschwerden u.a. auch damit zusammen. So ein spezielles Seitenschläferkissen mit so einer Delle drin hatte ich mal ausprobiert, was aber gar nicht ging. Ich habe es nachts aus dem Bett geworfen und mein geliebtes verknülltes Teil wieder benutzt. Es gibt ja auch so flachere 40X80 Kissen, sowas werde ich dann wohl mal testen. Auf was bettet ihr euch denn so?

14.01.2023 18:18 • #3089


Tuffie1
Hallo und frohes neues Jahr.

Seit einigen Wochen plagen mich jeden Morgen einseitige Kopfschmerzen der Nacken ist ebenfalls verspannt .

14.01.2023 19:21 • #3090


Karimma
Ich habe seit Jahren ein extra Kissen um den Nacken abzustützen . Ohne könnte ich gar nicht mehr schlafen. Es ist von Tempur, 50 x 70 und aus einem weichen Material was aber formstabil ist.
80 x 80 ist für den Nacken ungeeignet. 40 x 80 geht auch vielleicht. Würde es mal probieren, ist zumindest günstiger als von Tempur.

14.01.2023 20:17 • #3091


Tuffie1
Hallo karimma ,
Vorgestern habe ich mir das 80x40 cm von tempur gekauft ,ich schlafe auf dass Kissen sehr gut und das nach zwei Nächte. Hast du die Matratze von tempur ausprobiert ?

14.01.2023 21:12 • #3092


Karimma
Nein, die Matratze habe ich nicht. Aber Wenn ich eine neue brauche, werde ich sie in Erwägung ziehen.

14.01.2023 21:15 • #3093


Athina
@Karimma

ich hab auch unter Nackenkissen Tempur geschaut,
die Maße sind für ein Ergonomisches Kissen 40 x 80
kopfgestützt und der Höhenunterschied zwischen Kopf
und Schulter ausgeglichen, empfohlen von Ärzten...
Ich weiss jetzt nicht bei der Vielfalt der Angebote,welches
für mich in Frage käme..bin eher Seitenschläfer.

14.01.2023 21:19 • #3094


Karimma
Weiß gar nicht was heute mit mir los ist. Habe mich so auf ein langes Wochenende gefreut. Von Donnerstag bis Sonntag frei, toll. Donnerstag war gut, ich habe sogar ein Probetraining in einer Rehaeinrichtung absolviert und mich entschlossen, da demnächst zu trainieren. Gestern war ich noch zum Kaffee trinken mit 2 ehemaligen Kolleginnen. Das Wetter ist allerdings seit Tagen schlecht und das hat mich irgendwie gestern abend schon runtergezogen. Heute hatte ich noch soviel Ideen was ich machen könnte und es ging nichts. Hänge hier nur rum. Kann mich zu nichts aufraffen. Denke ständig an die Reha im März. Schwanke zwischen Freude und Angst und Panik. Irgendwie bin ich total durch den Wind.

14.01.2023 21:20 • #3095


Karimma
Ich schlafe auch auf der Seite.
Gekauft habe ich es in einem Geschäft vor Ort. Da konnte ich Probe liegen und hatte eine gute Beratung. Leider gibt es den Laden nicht mehr . Aber falls möglich solltest du es ausprobieren. Habe auch schon mal eins bestellt und konnte nicht darauf liegen.

14.01.2023 21:23 • #3096


Tuffie1
Karimma ,du bist krank ,denke bitte daran . Verlange nicht soviel von dir ,sei gutmütig zu dir ,dann lassen die Ängste nach . Für was hast du reha bekommen ?

14.01.2023 21:28 • #3097

Sponsor-Mitgliedschaft

Tuffie1
Schau mal Karimma , dein Geist springt hin und her ,Zukunft, Vergangenheit, etc.. Du denkst momentan nur an die Zukunft, dass kostet enorm viel Kraft. Aber ,karimma , weiß du was schade ist ? Du vergoldet viel Energie für etwas was niemand auf der Erde vorhersagen kann ,die Zukunft. Die Zukunft ist ein unbeschriebenes Blatt.

14.01.2023 21:32 • #3098


Karimma
Ich habe eine generalisierte Angststörung, leichte Depressionen und Hypochondrie sowie eine soziale Phobie. Die Phobie war aber schon mal schlimmer und irgendwie habe ich das Gefühl sie kommt wieder zurück.

14.01.2023 21:33 • x 1 #3099


Karimma
Zitat von Tuffie1:
Schau mal Karimma , dein Geist springt hin und her ,Zukunft, Vergangenheit, etc.. Du denkst momentan nur an die Zukunft, dass kostet enorm viel ...
ja, meine Mutter meinte schon immer, ich würde mir zuviel Gedanken über ungelegte Eier machen.

14.01.2023 21:35 • #3100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag