Pfeil rechts
1572

Katinka13
Heute ganz gut geschlafen, aber ein leichtes Panikgefühl geht nicht weg. Mein Mann will heute nach München und es hängt mir immer noch nach, wenn er wieder eine Attacke bekommt und dann dort umkippt. Andererseits kann ich ihn ja nicht in seiner Freiheit behindern.
Also werde ich jetzt meinen Alltag machen, so gut es eben geht und hoffen, dass keine Attacke kommt.

02.12.2022 09:28 • x 1 #2981


Katinka13
Wie geht es euch?

03.12.2022 09:31 • x 1 #2982


A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


Tuffie1
Ganz gut ,danke .

03.12.2022 10:04 • #2983


M
Danke soweit ganz gut allerdings glaub ich ist eine Erkältung im Anmarsch hab Halsschmerzen

03.12.2022 13:45 • #2984


S
danke der nachfrage
laboriere wegen Speiseröhrenentzünsung herum und nachts plagt mich derzeit ein seehr trockener Mund.

03.12.2022 15:50 • #2985


Katinka13
Wann geht denn die Entzündung wieder weg?

03.12.2022 16:20 • #2986


S
@Katinka13 kann lt, arzt 4 wochen dauern

03.12.2022 17:17 • #2987


Katinka13
Habe heute wieder einen schlechten Tag, Stiche im Unterbauch und den ganzen Tag Panik. Mein Mann ist auf der Baustelle, draußen ist es düster und kalt. Versuche die Panik zu überwinden, aber geht irgendwie gerade nicht.

04.12.2022 16:38 • #2988


S
Das tut mir leid. Was tut dir denn sonst gut? Du nimmst doch auch Opipramol? Kannst du es nicht etwas höher dosieren in dieser stressigen Phase? Das Wetter setzt natürlich noch einen drauf. Die Dunkelheit ist schlimm. Man kann da nur versuchen, es sich irgendwie gemütlich zu machen und in 17 Tagen ist schon Wintersonnenwende

04.12.2022 18:07 • x 1 #2989


Katinka13
Irgendwie schlägt im Moment alles über mir zusammen. Mache immer noch meine Übungen, Achtsamkeit usw., Darmcd. Bin einfach nur noch fertig. Ja, ich habe schon ein bisschen erhöht, bringt aber nicht wirklich was.
Im Moment habe ich immer Stiche in der Leiste. Wenn ich es abtaste ist da nix. War ja auch Mittwoche bei der Ärztin, sie konnte aber beim Ultraschall nicht gut sehen wegen Luft. Heute habe ich gegooglet und Aneurysma im Leistenkanal gefunden. Allerdings habe ich auch auf dieser Seite gerade Hämorrhoiden. War so oft mit dem Bauch beim Arzt, weiß gar nicht mehr, was ich machen soll.

04.12.2022 18:14 • #2990


S
Stiche in der Leistengegend habe ich auch öfter. Bei mir kommt das vom Rücken, von dem ISG Gelenk. Wenn das irgendwie verkantet ist, dann kann es bis in die Leiste ausstrahlen. Wenn der Schmerz etwas höher ist, kann es auch eingeklemmte Luft da sein. Und dann gibt es noch Divertikel die sich entzünden können. Wurde eine Darmspiegelung bei dir gemacht?

04.12.2022 18:23 • #2991


Katinka13
Nein.

04.12.2022 19:16 • #2992


S
Vielleicht solltest du mal eine machen lassen. Ich hatte Magen- und Darmspiegelung. Mich hat es sehr entlastet, dass soweit alles in Ordnung ist und ich steigere mich bei Beschwerden nicht mehr so rein.

04.12.2022 19:49 • x 1 #2993


S
Zitat von Katinka13:
Irgendwie schlägt im Moment alles über mir zusammen. Mache immer noch meine Übungen, Achtsamkeit usw., Darmcd. Bin einfach nur noch fertig. Ja, ich habe schon ein bisschen erhöht, bringt aber nicht wirklich was. Im Moment habe ich immer Stiche in der Leiste. Wenn ich es abtaste ist da nix. War ja auch Mittwoche ...

das könnte ich geschrieben haben. Mir geht es auch so.
hatte gestern eine heftige Durchfallattacke, aus dem nichts, und danach einen Dauerblutdruck von 152/95. Schwindel, Kopfdruck, furchtbar.
das hat meine Panik natürlich befeuert, weil bei uns Herzkrankheiten in der Familie liegen.
und wenn ich zum Arzt gehe, werde ich nur müde belächelt.
aber was macht man da, wenn man sich körperlich derart besch...fühlt.?
ich kann ja nicht einschätzen, sind es schlimme Symptome oder nur die Panik .
so langsam möchte ich nicht mehr.
sehe derzeit einfach keinen Ausweg.

05.12.2022 10:12 • #2994


Katinka13
Geht mir ganz genauso, Strickliesel. Habe schon abgenommen über ein Kilo. Weiß gar nicht zu welchem Arzt zuerst. Jetzt denke ich wieder die Stiche könnten von der Blase kommen. Mein Herz reagiert da auch so stark drauf. Bei meinen letzten drei Ärzten wurde mir Psychotherapie empfohlen, hatte ich ja früher schon viel.

05.12.2022 10:35 • x 1 #2995


Katinka13
Es ist kaum erträglich, die Symptome ständig und die Angst.

05.12.2022 10:38 • x 2 #2996


Tuffie1
Hallo zusammen,

Meine Angst ist zur Zeit die Angst vor Ablehnung , falsche Entscheidungen zu treffen und falsche Entscheidungen getroffen zu haben .
Kommenden Freitag haben wir ein Frühstück mit unserer shg in einem kleinem Café bei uns im Ort geplant ,ca 14 Leuten. Ich möchte einfach noch nicht diese Nähe zu vielen Menschen die ich auch nicht so oder überhaupt kenne . Viel gilt mich mein Verstand zurück ,wegen der Pandemie. Gestern habe ich abgesagt. Die Reaktion vom Gruppenleiter war angenehm. Nur meine Gedanken kommen in scharr ums Eck ,Du kannst die Menschen doch jetzt nicht sitzen lassen ,hast doch das Treffen, nicht angeleiert aber einen stoß gegeben etc...

05.12.2022 13:08 • x 1 #2997

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Strickliesel
Hast du dir vielleicht einen Magen/Darm Virus eingefangen? Die sind momentan ja sehr zahlreich unterwegs. Oder zu viel Adventsgebäck?

Zitat von Strickliesel:
aber was macht man da, wenn man sich körperlich derart besch...fühlt.?

Bei mir hilft dann am besten leichte Bewegung in Form von etwas Gymnastik, spazieren gehen oder Rad fahren. Da sehe ich dann, sooo schlimm kann es ja nicht sein und meist wird es dann auch nach und nach besser.
Blutdruck messe ich in schwierigen Situationen schon lange nicht mehr. Der ist dann ganz klar erhöht (was aber ja bei Stress normal ist) und das triggert mich bloß noch mehr.

05.12.2022 13:36 • x 1 #2998


S
@silberauge glaube nicht, dass es ein virus ist
Meine heilpraktikerin meinte es könnte vom schüssler salz nr 8 kommen, weil das übermässige säure abbaut
Heute ist es jedenfalls besser

05.12.2022 21:07 • x 1 #2999


Katinka13
Gestern war ich wieder in der Praxis als Notfall. Die Leiste untersucht, die größte Gefahr wäre Thrombose. Also Thrombosetest, Blut, Urin. Alles ist o.B. Ekg auch. Auch o.B. Trotzdem sticht es weiter. Müsste jetzt zum Gynäkologen, Orthopäden, Chirurgen um weiter zu suchen, aber bin so k.o., dass ich erstmal Pause brauche. Mein Mann ist sauer, weil er Psyche als Krankheit nicht akzeptiert. Also motzt er dauernd.

06.12.2022 09:30 • x 1 #3000


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag