App im Playstore
Pfeil rechts
1574

Das klingt für mich auch sehr seltsam. Ich hatte auch ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mama, aber das wäre uns nicht in den Sinn gekommen.

Opipramol habe ich auch mal genommen aber zurzeit versuche ich es ohne. Damals bin ich immer sehr gut zurecht gekommen.

A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


@Karimma ich hab ja vor neuen Medikamenten echt immer Respekt.
Aber ich lebe noch.

Heute habe wahnsinnig viel geschafft. Keine Ahnung ob es daran lag, dass mein mann arbeiten war und die kinder daheim. So konnte ich mir das deprimiert liegen bleiben im bett nicht leisten.

Ich musste heute auch nirgends hin. So war ich im Haus sehr aktiv und konnte kurze Schwindelmomente ignorieren.

@Logo und @silberauge kann ich das opipramol ca. 21 Uhr nehmen? Im beipackzettel steht zu bzw. Nach den Mahlzeiten....das wäre dann schon so 18 - 18:30 Uhr.
Extrem müde war ich jetzt gestern nicht davon, von der Einnahme heute morgen hatte ich auch keine Müdigkeit

Kannst du gerne machen. Opipramol ist gut geeignet es individuell anzupassen.

@Logo da ich ja gestern erst angefangen habe fehlt mir noch das Gefühl. Autofahren möchte ich gefühlsmäßig danach nicht. Müsste aber gehen oder? Soll es ja morgens, mittags, abends dann nehmen...

Ich hatte anfangs Probleme, dass ich sehr müde war. Später habe ich es sogar während einer Weiterbildung und während der Arbeit genommen.

Ich habe keine Probleme beim Autofahren. Egal wann.
Nur lange Strecken meide ich und wechsle mit meiner Frau, wenn Müdigkeit auftritt.

@Karimma also wenn ich den heutigen Tag so betrachte, dann war ich aktiver als die ganze Woche

Ich nehme das Opi immer ca. ein bis zwei Stunden bevor ich ins Bett gehe. Wie Logo schon schrieb, du kannst das sehr individuell anpassen.

@Tuffie1 nein das nicht, aber ich habe eben andere Interessensgebiete und wenn ich davon erzähle/ erzählen möchte, hört keiner richtig zu, bzw. Es Wird so abgetan, Nach dem Motto, ach die schon wieder mit ihren komischen Ideen, usw.

Mir geht es seit dem Wochenende richtig schlecht. Keine Ahnung was los ist. Von jetzt auf gleich. Okay, die Woche war stressig, aber trotzdem...
Samstag morgen auf einmal Schnupfen, Kopfschmerz, Schüttelfrost. Ich also das Treffen zum spielen abends mit meiner Cousine abgesagt. Am späten Nachmittag war alles wieder weg.
Sonntag erst Darmprobleme, dann schlimmer Schwindel (kenne ich sonst gar nicht)....hatte schon Angst es wäre vom Pressen.......keine Ahnung. Auf einmal Depression ohne Ende, hätte nur heulen können. Dann Durchfall....und wieder fast nicht geschlafen.

Ich wollte ja den Arzt, bei dem ich zuletzt wegen des Glutens war zum Hausarzt machen. Jetzt überlege ich, ob ich da einfach hin kann und er mir Opipramol verschreiben kann oder ob ich nochmal zur alten Ärztin soll. Aber spätestens beim nächsten Arztbesuch beim neuen Arzt muss ich das Opipramol ja doch erwähnen.
Ich bin so unentschlossen.

@Karimma das klingt aber heftig. Hast du dir vielleicht was eingefangen?

@silberauge ist diese extreme Müdigkeit bei opipramol am Anfang normal? Gestern morgen musste ich nochmal schlafen, dann war tagsüber aber gut. Heute morgen bin ich mit den Kindern zwar aufgestanden, konnte mich aber kaum wach halten. Bin danach wieder ins Bett und werde jetzt auch nicht richtig fit.
Gestern abend fühlte ich mich richtig gut, war noch spazieren, jemand getroffen und geplaudert. Da dachte ich alles wird gut. Und jetzt bin ich zu müde für den Getränkemarkt

Diese Müdigkeit ist leider eine der Hauptnebenwirkungen vom Opipramol. Oft verschwindet diese Müdigkeit aber mit der Zeit oder schwächt sich ab.
Was man machen kann, ist das Opipramol nur Abends zu nehmen und tagsüber nach Bedarf, so mache ich das. Aber besprich es mal besser mit dem verschreibenden Arzt.

@silberauge wird das aber besser? Ich soll es ab heute ja 50 50 50 nehmen

Bei vielen wird es wohl besser, bei mir eher nicht. Du kannst das abwarten. Wenn du aber am Tag funktionieren musst wäre es vielleicht besser Abends 100mg zu nehmen und am Tag vielleicht zwei mal 25mg. Dann hast du diese Nebenwirkung mehr in der Nacht als am Tag.

Du könntest ansonsten auch erstmal bei 100mg täglich bleiben um dich bisschen dran zu gewöhnen und erst aufdosieren, wenn weniger Müdigkeit. Man muss da halt bisschen herumexperimentieren, wieviel man braucht und was man verträgt. Aber wiegesagt, bitte Rücksprache mit Arzt halten.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@silberauge ich war jetzt eben unterwegs. Es ging soweit. Fühle mich bissel übermüdet.
Angstlösend merke ich leider (logischerweise) noch nichts. War in der Apotheke und das warten bis sie alles gescannt hatte (5 min höchstens) waren schrecklich. Hab im Kopf alle Horrorszenarien durchgespielt und Beine fingen an zu zittern. War froh als ich gehen konnte.
Werde heute mal die 50 50 50 nehmen und wenn am Mittag nix geht, dann meine Ärztin fragen.
Psychiater hier ist nicht zu bekommen

@Karimma wie geht's dir?

@silberauge hab mit meiner Ärztin gesprochen. Die ist total optimistisch, dass es mir besser gehen wird, wenn es mal voll wirkt. Ich soll es planmäßig nehmen, die Müdigkeit kann auch Teil der Erschöpfung sein.

Ich hab das Gefühl, dass es die letzten 3 Wochen wo ich daheim bin eher abwärts ging.

Wollte vorhin meine kleine runde laufen, weil es mir im Haus auch dusselig war. Hab es aber nicht geschafft. Hab gedreht, weil ich schon so unruhig war und beim Rückweg lief ich wieder total links und dachte ich fall um. Es waren nur 150 m, aber gefühlt die Hölle.
Morgens geht irgendwie nichts

@SaraLinton danke der Nachfrage. Leider geht es mir nicht gut. Keine Ahnung was los ist. Seit 4 Tagen schlafe ich schlecht und habe wieder Magenprobleme bzw zu viel Luft im Bauch was zu heftigen Schmerzen führt. Gluten ist es nicht, aber ich habe mal wieder was mit Kohlensäure getrunken. Gleich an 2 Tagen, das wird es wohl sein. Kann ich seit der Gallen oP nicht mehr vertragen. Ich weiß das, aber manchmal überkommt es mich einfach. Mental hänge ich komplett durch. Ob es durch die Warterei auf den Reha Termin ist, ich weiß es nicht. Wenn es nächste Woche nicht besser ist, werde ich wohl doch zum Arzt gehen und mir was verschreiben lassen. Aber alles in mir sträubt sich ich möchte nicht wieder ständig Opipramol nehmen müssen.

Wie geht es dir denn jetzt?

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore