Pfeil rechts
1572

Katinka13
Hallo manuu, vor ein paar Jahren hat cats, das ist eine Zeitschrift, 10 Geschichten von mir in einer Serie veröffentlicht. Danach hatte ich eine längere Schreibpause. Ging nicht mehr. Und jetzt habe ich mich wieder beworben.
Außerdem arbeite ich an einem Katzenroman, ich habe ein Expose eingeschickt an einen Verlag und die haben geantwortet, es wäre ein schöner Katzenroman für Kinder, ich soll ihn fertig schreiben und ihnen zusenden. Es heißt aber noch nix, aber ich schreibe ihn jetzt fertig. Aber die Verlage können einen immer wieder ablehnen und so, das ist schwierig. Ich sage mir, wenn es doch nicht klappt, dann veröffentliche ich als e-book bei tolino oder so.
Ich wünsche dir einen schönen Samstag. Hier ist immer noch starker Wind.

13.03.2021 14:28 • x 1 #261


Calima
Zitat von SaraLinton:
und gesunde Immunsysteme vernichten


Wie genau sieht das aus?

Zitat von Katinka13:
Ich sage mir, wenn es doch nicht klappt, dann veröffentliche ich als e-book

Gib nicht so schnell auf bei den Verlagen! Wenn ein Verlag schon mal Interesse bekundet, ist das super! Mit einer Eigenveröffentlichung machst du dir Chancen bei Verlagen zunichte. Das würde ich mir überlegen. Es ist immer auch ein bisschen Glück, den passenden Verlag für die Art von Literatur zu finden, die man anzubieten hat, deswegen kann sich Klinkenputzen durchaus lohnen.

13.03.2021 19:52 • #262


A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


SaraLinton
Wie man ein gesundes Immunsystem vernichtet? Man schirmt den Körper vor allem ab. So hat er nichts mehr zu tun. Bewegung im Freien stärkt das Immunsystem. Geht aber nicht, wenn man zwischen 2 Homeschooling-kids, Haushalt und Job hin und her springt. Den kindern bleibt auch keine Zeit mehr dafür, weil die Aufgaben ohne Sinn und Verstand gegeben werden. Das Immunsystem mit anderen Viren und Bakterien konfrontieren passiert daheim einfach nicht. Und genau da hocken wir doch alle die meiste Zeit. Und draussen tragen wir Maske.

Bei vielen Kindern ust es eh schon schwer ein Immunsystem aufzubauen, auch ohne corona, weil viele nicht mehr dreckeln dürfen sondern Mutti gleich mit Tüchern kommt. Oder sie erst garnicht raus gehen.

13.03.2021 19:59 • #263


Logo
Interessanter Aspekt. Man sprach ja schon vor Corona von hygienisch überhüteten Sagrotan - Kindern, welche anfälliger waren, als welche die noch im Dreck spielen durften.

13.03.2021 20:10 • x 1 #264


SaraLinton
Zitat von Logo:
Interessanter Aspekt. Man sprach ja schon vor Corona von hygienisch überhüteten Sagrotan - Kindern, welche anfälliger waren, als welche die noch im Dreck spielen durften.


Ja Logo, und dies nimmt jetzt noch mehr zu. Denn zusätzlich zum Waschzwang kommt jetzt noch, dass Kinder von anderen fern gehalten werden.
Letztens traf ich eine Bekannte mit ihrer vierjährigen. Die Kleine wollte zu mir herkommen. Mutti packte sie an der Jacke:nein, da kann man krank werden wenn man zu anderen hin geht. 4 Wochen später traf ich sie wieder im einkaufen. Hab gesagt, dass ich ihr ein überraschungsei spendiere. Sie freut sich total. Zu mir hergekommen war sie schon garnicht mehr. Wir liefen also zusammen los und sie wollte nach meiner Hand greifen, zog sie aber gleich wieder zurück und schaute ertappt zu Mutti.
Dieses Immunsystem muss sich mit nichts auseinandersetzen.

13.03.2021 20:39 • #265


M
Guten Morgen Katinka das ist ja toll das du so schreiben kannst und das du dich jetzt wieder aufgerafft hast wieder zu schreiben weiter so Ich wünsche dir einen schönen Sonntag lg

14.03.2021 07:50 • #266


Logo
Guten Morgen an alle auch von mir .

14.03.2021 09:56 • #267


S
Zitat von Logo:
Interessanter Aspekt. Man sprach ja schon vor Corona von hygienisch überhüteten Sagrotan - Kindern, welche anfälliger waren, als welche die noch im Dreck spielen durften.


dem kann ich nur zustimmen
man sagt ja auch dass dadurch immer mehr Allergien entstehen, weil sich das Immunsystem mit nichts mehr auseinandersetzen muss.
ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass eine studie gemacht wurde und man festgestellt hat, dass kinder, die auf Bauernhöfen gross geworden sind, viel gesünder sind, weil sie allem möglichen ausgesetzt sind.

Zitat von SaraLinton:
Denn zusätzlich zum Waschzwang kommt jetzt noch, dass Kinder von anderen fern gehalten werden.


ich bin so froh keine kleinen Kinder mehr zu haben, ich würde vor lauter sorge verrückt werden.

14.03.2021 09:56 • #268


S
@ Manuu,
das glaube ich auch

wünsch dir einen schönen Sonntag

14.03.2021 09:59 • #269


Logo
Man sagt das allgemein auch über Kinder die im Osten aufgewachsen sind. Kein Sagrotan und Impfpflicht.

14.03.2021 10:00 • #270


S
Zitat von manuu1963:
Hallo Strickliesel ich glaube reisen kann man vorläufig erstmal streichen ich hab im Augenblick das Gefühl wir kommen aus diesem Corona Mist nie mehr raus


ja, das glaube ich auch
wünsch dir einen schönen sonntag

14.03.2021 10:01 • #271


Katinka13
Ja allen einen schönen Sonntag. Bei uns ohne Sonne.

14.03.2021 11:24 • x 1 #272


SaraLinton
Wünsche euch auch einen schönen Sonntag!

Mein Mann war normal jeden Winter krank. Es hat ihn immer voll reingehauen mit 2 Wochen hoch Fieber etc. Seit ungefähr 6 Jahren fährt er auch bei minus 5 Grad morgens um halb sechs zur Arbeit und war nicht mehr krank.

14.03.2021 11:50 • #273


S
Das kann ja was werden, wenn wir alle wieder aufeinander los gelassen werden, wenn die Pandemie vorbei ist. Dann schlagen alle anderen Viren ordentlich zu. Da muss das Immunsystem erst mal wieder trainiert werden. Vielleicht sind die ganzen anderen Viren bis dahin aber auch ausgestorben

15.03.2021 01:18 • #274


S
Oder es gibt dann ganz neue Viren.....

15.03.2021 12:09 • #275


Logo
Viren sind eben anpassungsfähiger als Menschen.

15.03.2021 12:13 • #276


SaraLinton
Ich hab seit heute morgen leichten Durchfall. Eigentlich bisher nur 3 mal. Ein wenig übel war mir ab und an auch, aber hab normalen Hunger.
Nachdem zwischen 7.30 und 12 Uhr nix war hab ich normal zu mittag gegessen. Danach wieder weichen Stuhlgang. Ab und an zwickt es im Bauch.
Seit heute morgen läuft der Paniker in mir im Kreis, dass es der Blinddarm sein könnte.

15.03.2021 13:51 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Tut es denn auf der rechten Seite im unteren Bauchraum weh, wenn du im Liegen das rechte Bein anziehst?

15.03.2021 14:15 • #278


Katinka13
Da gibt es bestimmte Druckpunkte die man testen kann, auf der gegenüberliegenden Seite auf jeden Fall. Habe ich im Internet gefunden. Stichwort Blinddarm, Druckpunkte, oder so ähnlich.

15.03.2021 14:23 • #279


SaraLinton
Nein, hab natürlich all diese blindarmtests schon gemacht. Und im Grunde geht es mir auch gut. Ich springe die Treppe rauf und runter (war arbeiten), hab Säcke herumgetragen usw. Ab und an zwickt es halt rechts, wobei mein zykluskalender auch den Eisprung markiert. Nur in dem Zusammenhang kenne ich die Beschwerden so nicht.
Der Kopf macht es echt nicht besser. Es heisst ja immer, dass der blindarm ein Chamäleon wäre

15.03.2021 15:51 • #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag