App im Playstore
Pfeil rechts
1574

Wie geht es dir denn mittlerweile, Tiggili?

Eigentlich wollten wir heute zu den Enkeln, aber die haben schlimmen Brechdurchfall und Fieber. Wir wollten Bratäpfel machen mit Vanilleeis.

A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


Brechdurchfall ist für mich ein Grund das Weite zu suchen.

In Baden Württemberg haben wir jetzt 2G plus in der Sauna. Wir waren gestern noch mit 2G, weil wir sowas erwartet hatten. Gleichzeitig hatte ich gestern morgen 2 impftermine zum boostern für heute ergattert. Abends fiel dann die Entscheidung, dass Geboosterte sich nicht testen müssen und so waren wir heute beim boostern.
Bisher geht es uns gut

@ Katinka: hatte ich vor ein paar Tagen geschrieben..... nix Neues leider

Morgen habe ich CT Termin wegen der chronischen Bauchkrämpfe. Nun drehe ich mal wieder am Rad. Mir war nicht bewusst, das höchstwahrscheinlich ein Kontrastmittel gespritzt werden muss. Ich würde gerade am liebsten absagen. Ich weiß auch, dass das Kontrastmittel ziemlich schnell wieder raus ist aus dem Körper, dennoch habe ich große Angst, dass ich es nicht vertrage und da zum Notfall werden könnte.

@silberauge hallo, ich kenne das. Ich war 2009 in Mannheim in Der Uni und da wurde ein knochenszyntigram gemacht. Da musste ich Kontrastmittel trinken und hatte auch große Angst, weil ixh ja auf alles mögliche allergisch reagiere. Aber es ist gar nichts passiert. Und auch wenn du allergisch reagarieren solltest, dann wird die sofort ein Gegenmittel verabreicht, das wirkt sehr schnell. Ich hatte Weihnachten 2018 eine allergische Reaktion auf ACC und musste ins kh. Da bekam ich ein Antihistamin intravenös und nach einer Stunde ging’s mir wieder gut

Also ich bekam auch Kontrastmittel, habe absolut nix gespürt. Bin sonst auch sehr empfindlich.

Denke morgen an Dich. Ich habe das mit dem Kontrastmittel nur am Rande registriert, weil ich soooo Angst vor dem Ergebnis hatte.

Ich bin heute Nachmittag von meinem Hausarzt vom CT befreit worden.
Der Verordner war eine Vertretung bei dem ich mit einem wirklich schlimmen Schmerzschub war. Mein Hausarzt hat mich jetzt zum Gastro überwiesen, da dies bei meinen Symptomen viel mehr Sinn machen würde. Hoffe, da kennt sich jemand aus mit Reizmagen/darm Problemen. Oder machen die auch nur Ausschlussdiagnosen? Mein Hausarzt weiß jedenfalls da auch nicht weiter. Habe halt richtig schlimme Schmerzschübe zur Zeit, die letztendlich nur mit Metamizol weggehen, aber das ist ja auch keine Dauerlösung.

Ich hatte das ja auch mal sehr aggressiv und bin dann sogar ins Krankenhaus eingewiesen wurden.
Da ich schon mal Gallenprobleme hatte wurde zuerst Ultraschall an der Galle gemacht. Keine Steine mehr.
Dann wurde ich von oben und hinten gespiegelt und ein Ultraschall von innen gemacht, ähnlich einer Spiegelung nur anstelle der Optik eine Ultraschallkugel.
Gleichzeitig wurde ich mit einem Protonenhemmer behandelt, da gingen die fiesen Schmerzen schnell weg.
So richtig gefunden hat man nichts.
Diagnose lautete dann, chronische Magen- Darm- Entzündung und Reflux.
Von weiteren aufwändigen Untersuchungen des Dünndarms wurde dann abgesehen.
Nachdem ich nun kein Arbeitsstress mehr habe, bekomme ich nur noch selten Schübe, meist Ernährungsbedingt (z.B. Gänsebraten), dann nehme ich Pantoprazol.

Mit Krankenhauseinweisung kam der Hausarzt auch schon. Das will ich aber wenn geht irgendwie vermeiden. Habe auch das Gefühl, da ist irgendwas entzündliches. Aber keine erhöhten Werte im Blutbild. Protonenpumpenhemmer habe ich noch nicht versucht, wäre ja noch eine Option. Habe Termin beim Gastro am 18. Januar. Immerhin, denn hier kann man ansonsten Monate auf einen Facharzttermin warten. Mit Schlemmen an Weihnachten ist jedenfalls nix
Weißt du noch, welchen Protonenhemmer du genommen hattest und in welcher Dosierung? Die gibt es ja auch ohne Rezept in Apotheke....

Die aus der Apotheke sind echt harmlos.
Wegen Krämpfen im Bauchbereich gibt es Buscopan compositum ( glaube ich),
die habe ich genommen bzw meiner Tochter besorgt wegen Menstruationskrämpfen, steht aber für Darm drauf, auch harmlos.

Protonenpumpenhemmer ist das Pantoprazol. Im KH 40mg, jetzt 20 mg und im Ausnahmefall 40 mg.
Buscopan hat nur wenig geholfen.

Buscopan hilft auch kaum bei mir, ein bisschen besser ist Duspatal. Am besten noch ist Metamizol, das knallt so gut wie jeden Schmerz weg, aber ist ja auch keine Dauerlösung.

Wenn es das gleiche ist wie Novaminsulfon, dann hilft mir das auch.

Ja ist das gleiche.

Hilfe, wir hatten heute Sauerkraut. Ich liebe das. Aber ne Stunde später ging es los. Dabei hatte ich garnicht viel gegessen....das haut voll durch. Nun kommt gerade, obwohl mein Mann in der Arbeit auch flitzt, die Panik, dass es nicht nur vom Sauerkraut ist.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das hatte ich neulich mit Blumenkohl, Haut halt durch

Ich habe gerade das gegenteilige Problem, Verstopfung, habe schon Sauerkrautsaft und Pflaumensaft versucht, leider bisher kein Erfolg.
Am Montag wurde mein Labortermin verschoben wegen Überlastung der Praxis wegen Corona. Ich komme jetzt erst nächsten Donnerstag dran.

Die Praxis ist furchtbar voll. Und eng, habe da auch kein gutes Gefühl. Ganz enge Gänge zum Labor, die voller Menschen sind. Im Labor Gedränge. Und wir haben hier am Ort eine sehr hohe Inzidenz.
Mein Mann war heute boostern. Bis jetzt nix.

Oh je Katinka da hätte ich auch Angst mit so vielen Menschen auf einem Raum
Die Wirkung der Impfungen ist wohl auch nicht so hoch wie man am Anfang gedacht hat
Wenn du da nicht unbedingt hin must Versuch doch deinen Termin nochmal zu verschieben

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore