Pfeil rechts

T
Hallo,

eine Selbsthilfegruppe für soziale Ängste trifft sich zurzeit immer Donnerstags 16.00 in der John-Schehr-Str. 27, Berlin 10407, im Cafe 157 im Prenzlauer Berg (zurzeit weil der Termin sich demnächst wohl auf Di 18.00 verschieben wird. So können auch Berufstätige leichter teilnehmen).

Die Gruppe ist offen für neue Betroffene. Es gibt keine Begrenzungen bezüglich Alter oder Geschlecht. Die Teilnehmerzahl schwankt zwischen 5 und 8.

Wir reden über die Möglichkeiten mit sozialen Phobien zu leben und sind optimistisch, sie schrittweise immer besser in den Griff zu bekommen und letztendlich los zu lassen.

Willkommen sind uns auch Menschen, die ihre soziale Angst überwunden haben. Nichts freut uns mehr als lebendige positive Beispiele und Erfolgsberichte!

Ja, richtig, es ist möglich!

Wenn ihr Tips wollt, euch aussprechen oder einfach neue Freunde finden wollt, kommt ins Cafe 157!

Viel Glück!

01.06.2008 18:06 • 03.06.2008 #1


1 Antwort ↓

A
Hallo Thomas,
ich möchte Tipps, ich will mich aussprechen, ich will neue Freunde finden.
Aber ich habe eine soziale Phobie!
Ich kann nicht einfach dahingehen und darüber reden, weil das Reden ein Bestandteil meiner Phobie ist!
Sag mir wie ich mit bis zu 8 Personen klarkommen soll, wenn schon 1-2 schlimm sind.
Genau das hab ich gerade in einer anderen Gruppe hinter mir und glaube mir ich habe 2 Tage gebraucht um mich wieder zu erholen.
Der Ansatz scheint mir für Sozialphobiker falsch zu sein. Mir wäre es zum Beispiel viel lieber, mich mit erst einer, dann zwei Personen zu treffen.
Ich komme doch neu in die Gruppe umgeben von Alteingesessenen. Die bilden für mich eine Gemeinschaft und ich steh aussen vor.

Vielleicht kannst Du mich vom Gegenteil überzeugen, aber ich seh inzwischen solche Gruppen als begleitende oder nachfolgende Massnahme einer Therapie. So sehr ich mir die Zugehörigkeit auch wünsche.

Andreas

03.06.2008 18:17 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag