Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,
ich habe Agoraphobie mit Panikstörung und Soziale Phobie. Da nur noch sehr wenige soziale Kontakte bestehen aufgrund meiner Ängste, möchte ich endlich aus der Isolation raus und einer Selbsthilfegruppe beitreten. Denn ich denke, der Austausch mit Gleichgesinnten (oder soll ich sagen Leidensgenossen?) ist doch sehr sehr wichtig. Was mich hindert, schlichtweg "Schiss"... ich kann mich nicht überwinden, dort allein hinzugehen. Blöd, oder? Aber vielleicht geht es dir genauso... und du hast nur auf mich gewartet, also lass, lass uns gemeinsam dort hin und schauen, was uns dort erwartet.
Ich freue auf deine Nachricht...

28.04.2013 20:27 • 17.01.2020 #1


12 Antworten ↓


hallo mone 1967,

du beschreibst gerade genau das was ich denke, denn niemals würde ich mehr allein zu einer selbsthilfe gruppe gehen, leider hatte ich einmal den mut und erzählte auch im vorfeld von meinem problem-an dem tag in der gruppe erzählte jeder und nun sollte ich , dies setzte mich dermaßen unter druck so dass ich nur noch stammelnde wörter von mir gab-habe es danach nie wieder versucht...

vlt. könnte ich mir so etwas noch mal vorstellen, wenn man man zu mehreren dort hin geht...seufz

30.04.2013 12:41 • #2



Selbsthilfegruppe Agoraphobie im Raum Bochum, Dortmund, RE

x 3


hi ihr lieben würde sofort mitkommen komme aus recklinghausen hindert mich aber nicht dran wo anders hinzu fahren habe nämlich die schnauze voll immer angst zu haben lieber gruss mimi

04.05.2013 17:15 • #3


Hallo!
Wo soll denn die Gruppe stattfinden?
Gruß lacky

18.05.2013 21:04 • #4


keine ahnung warte selbst noch auf ne antwort komme aus recklinghausen und dort gibt es keine kennst du welche in dem kreis re.gruss mimi

18.05.2013 21:12 • #5


HeikoEN

18.05.2013 21:24 • #6


heiko vielen lieben dank werde demnächst mal dort auftauchen .mimi

18.05.2013 21:30 • #7


Hallo komme auch aus recklinghausen...
Würde mich über nette kontakte freuen

02.08.2013 22:48 • #8


hi war hier schon lange nicht mehr drin freut mich aber das jemand aus re ist würde dich gern kennenlernen lg mimi

05.08.2013 06:13 • #9


Zitat von HeikoEN:
http://www.angstgruppe-ruhrgebiet.de/



War dort schon jemand? Oder alternativ in Recklinghausen?

Vielleicht möchte sich jemand mit mir kurzschließen, denn ich möchte gerne zumindest einmal hineinsehen.

28.08.2013 10:24 • #10


hallo ,
ich komme aus nähe dortmund & suche Leute mit denen ich mich austauschen kann.. habe panikattacken and bestimmten Orten also agoraphobie .. seid 4 Jahren in behandlung ,war in 2 kliniken die ich aber angebrochen habe.. und würde mich über eine Bekanntschaft die ähnliche Probleme hat freun.. Da ich denke es würde MIR besser gehen wenn ich weiß dass ich nciht alleine stehe.. Freunde versuchen zwar zu helfen ,aber die verstehen es nunmal einfach nicht..

28.08.2013 23:02 • #11


Hallo zusammen, ist vielleicht jemand aus dem Raum Dortmund hier, der Interesse an einem Austausch hat?
Prince, bist du noch am Start?

Lieben Gruß

20.04.2014 20:58 • #12


17.01.2020 17:54 • x 1 #13



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag