Pfeil rechts
1

Hallo ihr lieben,
ich wollte schonmal ankündigen, dass demnächst eine neue selbsthilfegruppe in bochum gegründet wird. Ich habe das veranlasst und werde sie vermutlich auch leiten. ort der treffen wird sein das haus der begegnung in der nähe vom hauptbahnhof.
ich hoffe, es gibt hier interessenten! nähere informationen und kontaktdaten werden in kürze folgen
viele grüße

24.05.2014 14:09 • 16.06.2014 #1


4 Antworten ↓


Wenn ich aus Bochum wäre, wäre ich dabei, kannste glauben....

Grüße aus Berlin

25.05.2014 19:21 • x 1 #2



Neue Selbsthilfegruppe Angst/Panik Bochum!

x 3


Hallo,

ich würde vielleicht kommen.
Ich komme zwar nicht aus Bochum aber Recklinghausen ist ja um die Ecke.
Wie oft wären denn treffen und wann?
Hoffe es gibt noch mehr die Interesse haben. Sind doch bestimmt einige aus dem Ruhrgebiet hier im forum.

LG Chris

31.05.2014 00:25 • #3


Hallo:-)
Ich poste hier später mal die Pressemitteilung. Termine stehen noch nicht,sind aber alle zwei Wochen an einem Abend unter der Woche für ca.1,5 Stunden.

31.05.2014 09:29 • #4


Gruppengründung
Junge Menschen mit Angst und Panikattacken

Eine Selbsthilfegruppe für junge Betroffene gründet sich im Haus der Begegnung. Die genaue Anzahl von jungen Menschen, die unter Angst- oder Panikattacken leiden ist nicht bekannt. „Herzrasen, scheinbare Luftnot, Zittern, Schweißausbrüche, ein beklemmendes Gefühl breitet sich im ganzen Körper aus. Die Angst kommt plötzlich in der Uni, am Arbeitsplatz oder zu Hause.“ So beschreibt die 26jährige Gründerin ihre Erkrankung.Die Auslöser dieser Erkrankung sind so verschiedenartig wie die Attacken selbst. In der Gruppe treffen sich Menschen, die ihre Ängste verstehen lernen wollen, um ihren Alltag und ihr Leben zu erleichtern. Gemeinsam können sie sich in der Gruppe über Symptome austauschen und schauen, wofür diese stehen. Ein Ziel wird sein, die Angst nicht mehr nur als Feind zu sehen, sondern sich auch zu fragen was sie einem bringt und über Bewältigungsstrategien zu sprechen.Die Gruppengestaltung geschieht im gemeinsamen Austausch, vorstellbar ist auch gemeinsame Ausflüge etc. zu planen.

Interessierte können sich bei uns melden !

Tel: 58807070 oder selbsthilfe-bochum@paritaet-nrw.org — hier: Selbsthilfe-Kontaktstelle Bochum.

16.06.2014 17:39 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag