Pfeil rechts

F
Hallo ihr Lieben,

so nun habe ich einen termin am 14. februar an dem unsere Selbsthilfegruppe ins Leben gerufen wird.
Bis dahin wäre ich für Anregungen eurerseits dankbar, da man mich gebeten hat, die Pressemitteilung im Vorfeld zu formulieren. Also alles was Euch so einfällt bezüglich der Gestaltung und oder Durchführung der treffen könnt Ihr mir mailen. Wer mit mir persönlich in Kontakt treten möchte, mail oder Telefonnummer schicken ich melde mich auf jeden Fall.

Lari,
kurz zu Dir. Danke für dein Interesse, schön wäre es, wenn Du dich hier im Forum anmelden würdest, da es die Kontaktaufnahme deutlich erleichtert.

So ihr Lieben ich halte Euch weiter au dem Laufenden
Frank

06.02.2008 14:05 • #21


S
Hallo,

ich bin zwar noch neu hier im Ruhrgebiet und erst recht in dem Forum, aber da Angstzustände seit vielen Jahren mein Leben einschränken, habe ich auch großes Interesse an der Gruppe.
Kann mir jemand mitteilen, wo das Treffen am 14.02. stattfindet?

Vielen Dank und liebe Grüße aus RE
Sven

11.02.2008 12:19 • #22


A


Selbsthilfe im Ruhrgebiet

x 3


F
Hallo Sven,
am 14.02. findet noch kein Treffen statt. An diesem Tag werde ich die Selbsthilfegruppe gründen, ist halt der Termin an dem offiziell beim Dachverband in Bochum die Sache angemeldet wird. Anschliessend werden die Treffen und Termine hier bekannt gegeben.

Lieben Gruß
Frank

11.02.2008 14:57 • #23


S
Danke für die Info Frank!
Dann verfolge ich die Entwicklung gespannt und hoffe, das bald ein erstes Treffen zustande kommt.
Wenn es nicht schon zuviele sind, würde ich mich der Gruppe gern anschliessen.

Grüße
Sven

11.02.2008 15:13 • #24


G
Hallo zusammen,
ich bin heute auch zum ersten mal hier, und finde, dass mit Selbsthilfegruppe hört sich sehr gut an. Ich würde gerne auch daran teilnehmen. Ich komme aus Bochum und würde es bestimmt schaffen, zu einer Gruppe zu fahren, in der alle von meiner Angst wissen, und ich nicht lange und umständlich erklären müsste, was mit mir los ist.
LG Nana

14.02.2008 13:47 • #25


F
Hallo ihr Lieben!

Es ist vollbracht

Ich habe Heute wie versprochen unsere Selbsthilfegruppe ins Leben gerufen. Es wird so weitergehen, dass in der nächsten Woche eine Pressemitteilung verfassst wird, die dann in der WAZ, Ruhr-Nachrichten und im Stadspiegel veröffentlicht wird. Einen festen Termin habe ich noch nicht ausgemacht, da für uns erst dann ein Raum reserviert wird, wenn wir mindestens acht Interessierte zusammen haben. Dabei ist aber, wie von einigen gewünscht, das Zeitfenster ab 19:00Uhr kein Problem.
So, nun möchte ich Euch nochmals auffordern und bitten mir eine Mail zuzusenden, wenn Ihr weiterhin ernsthaftes Interesse habt. Daraufhin übersende ich euch die Kontaktdaten an die Ihr euch wendet und dort btte anmeldet. Dies alles ist selbstverständlich kostenfrei.
Nun gebt euch einen Ruck, mailt mir, damit wir starten können.

Frank

14.02.2008 19:13 • #26


F
Hallo ihr Lieben!

Es ist vollbracht

Ich habe Heute wie versprochen unsere Selbsthilfegruppe ins Leben gerufen. Es wird so weitergehen, dass in der nächsten Woche eine Pressemitteilung verfassst wird, die dann in der WAZ, Ruhr-Nachrichten und im Stadspiegel veröffentlicht wird. Einen festen Termin habe ich noch nicht ausgemacht, da für uns erst dann ein Raum reserviert wird, wenn wir mindestens acht Interessierte zusammen haben. Dabei ist aber, wie von einigen gewünscht, das Zeitfenster ab 19:00Uhr kein Problem.
So, nun möchte ich Euch nochmals auffordern und bitten mir eine Mail zuzusenden, wenn Ihr weiterhin ernsthaftes Interesse habt. Daraufhin übersende ich euch die Kontaktdaten an die Ihr euch wendet und dort btte anmeldet. Dies alles ist selbstverständlich kostenfrei.
Nun gebt euch einen Ruck, mailt mir, damit wir starten können.

Frank

14.02.2008 19:13 • #27


S
Also ich hab mich jetzt offiziell für die Gruppe eingetragen!
Ich hoffe, das tun noch viele und wir können bald unser erstes Treffen haben...

Bis dann
Sven

26.02.2008 10:25 • #28


Gobi76
Hallo Frank,
ich hab mich gestern auch eintragen lassen. Leider waren es da noch nicht so viele. Also eigentlich war ich die Nr. 2 auf der Liste...
Aber immer positiv denken, gell?
Ich drück uns ganz fest die Daumen, dass das was wird mit der Selbsthilfegruppe.
LG Gobi

27.02.2008 13:46 • #29


F
Hallo zusammen,

ich find es toll das ihr euch angemeldet habt, Danke.
Die Pressemitteilung ist auch fertig und wird in den nächsten Tagen veröffentlicht, ich denke das wir wir dann bald starten können.

Frank

27.02.2008 22:47 • #30


S
Gibt es denn mittlerweile mehr Anmeldungen?

04.03.2008 12:15 • #31


S
Niemand??

Das finde ich total schade, ich dachte, bei der ersten Resonanz auf den Vorschlag von Frank bekommen wir die SH-Gruppe schnell hin...

12.03.2008 17:46 • #32


M
Hallo Ich möchte auch gehr gern teil in Selbsthilfegruppe nemen. Leide unter A+P Lg und hofenttlich bis bald Milena

13.03.2008 01:16 • #33


Gobi76
Hallo Frank,

irgendwie wird das ja nix. Die Leute kommen ja nicht in die Pötte.

Ich finde die Idee allerdings zu gut, um sie einfach so zu vergessen. Wie wäre es, das Ganze erst mal als Art Stammtisch zu machen, und sich irgendwo in einer netten Kneipe oder so zu treffen? Dann kann jeder erst mal gucken, ob so eine Gruppe überhaupt das richtige für denjenigen ist.
Und wir haben einen Treffpunkt, bis wir genügend Leute für eine offizielle Selbsthilfegruppe beisammen haben.

Wie findest du meinen Vorschlag?

LG Gobi

25.03.2008 10:47 • #34


F
Hallo Gobi,
hallo alle anderen,


das kann man so nicht sagen, dass die Leute nicht aus den Pötten kommen.
Ich war jetzt mal wieder ein paar Tage weg, darf Euch jedoch berichten, dass genügend Anmeldungen vorliegen damit die Gruppe nun starten kann.
Falls Du dich noch nicht angemeldest hast, lasse es mich bitte wissen.
Ansonsten wird jetzt ein Termin abgestimmt und dann gehts zum ersten Treffen.

Liebe Grüsse
Frank

25.03.2008 11:26 • #35


Gobi76
Alles klar .
Angemeldet bin ich schon.
Mit wem willst du denn einen Termin abstimmen? Mit denen oder mit uns hier? Sorry, aber das kann ich nicht so ganz rauslesen.

Wenn mit uns, dann kann ich sagen, dass so ab 19:00 Uhr ganz passend wäre und mir jeder Tag außer Montag recht ist.

LG Gobi

25.03.2008 11:46 • #36


S
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte sehr gerne ein Teil dieser Selbsthilfegruppe werden. Suche schon seit längerer Zeit eine solche Möglichkeit und finde vor allem toll, dass man sich, wie schon gesagt, nicht zusammensetzt und sich gegenseitig erzählt, wie schlecht die Welt ist. Um aktiv Angstzuständen und Panikattacken gegenzusteuern ist es wichtig, sich auszutauschen und auch Tipps weiterzugeben, sich abzulenken.

Ich würde mich sehr freuen und mir wünschen, mich beteiligen zu können, komme aus Mülheim, also kein Weg nach Bochum.

Lieber Frank, eine tolle Idee, sag mir doch bitte, wie jetzt weiter vorgegangen wird.

Viele Grüße,
Stephanie

28.03.2008 19:17 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hallo zusammen

An einer Selbsthilfegruppe in meiner unmittelbaren Nähe ist mir auch sehr viel gelegen. Ich komme aus Herne und die einzige Gruppe die ich kenne trifft sich in Dortmund, Sonntags abends von 19 - 20.30 Uhr, was ich nicht wirklich so praktisch finde. Deshalb würde ich mich freuen wenn das mit einem festen Termin klappen würde und auch ne Menge Leute erscheinen würden

03.04.2008 15:29 • #38


S
hallo

ich komme aus castrop-rauxel und leide seit einem jahr an angst u. panikattacken und hätte auch interesse an einer selbhilfegruppe um sich mal mit anderen auszutauschen

08.04.2008 21:05 • #39


F
Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute Bescheid bekommen, dass sich 18 zu unserer Gruppe angemeldet haben und am 6. Mai das erste Treffen stattfindet. Hat zwar alles ein wenig gedauert, aber allen die mitmachen mein Dank

Ich freue mich auf Euch!

Frank

14.04.2008 21:57 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag