Pfeil rechts
1

Vergissmeinicht
Nein Manu,

alleine bist Du hier ganz sicher nicht. Lies Dich halt mal ein wenig in die Themen ein. Es ist schonmal hilfreich, wenn man weiß, anderen geht es auch so, da das Umfeld mitunter mit uns überfordert ist.

23.09.2015 11:22 • #21


M
Kann mir überhaupt eine Therapie helfen hast du Erfahrung gemacht mit einem Psychologen?

23.09.2015 11:28 • #22


A


Panikattacken Angstzustände

x 3


Vergissmeinicht
Liebe Manu,

wichtig ist dem Therapeuten gegenüber offen zu sein. Ist er ein guter Therapeut weiß er wo er bei Dir ansetzen soll, fragt nach und lässt Dich im Nachgang selber Dinge erarbeiten.

Ja, ich hatte damals Therapie und bin nun erneut in Therapie, habe aber erst die 4. Sitzung gehabt.

23.09.2015 11:32 • #23


M
Wie erkänne ich das er ein Guter Therapeut ist ?

23.09.2015 11:36 • #24


Vergissmeinicht
Liebe Manu,

nun, erstmal indem Du Dich aufgehoben und verstanden fühlst und ob die Chemie stimmt. Jemand der nicht nachfragt/nachhakt oder nur mit Medis arbeitet ist eher kein guter Therapeut. Wichtig ist zu Beginn das er Dir erklärt, was sich bei Angst im Körper abspielt, damit Du es besser verstehst und Dir nicht soviel Panik bereitet.

23.09.2015 11:39 • #25


M
Ok. Vielen dank für deine Hilfe

23.09.2015 11:47 • #26


Vergissmeinicht
immer wieder gerne

23.09.2015 11:50 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag