Pfeil rechts
21

E
Zitat von Lunatica:
Kriegt man von denen nicht Fressattacken?


Von 25 mg? Nee. Keine NW, kein nichts. Hilft aber mega zum schlafen

06.03.2022 00:20 • x 1 #21


E
Kennst du Trittico? Trazodon)
Hab die auch mal genommen, aber da hatte ich morgens so einen Hänger und nachts üble Albträume

06.03.2022 00:29 • #22


A


Medikamente gegen Angst

x 3


E
Nein, kenne ich nicht.

06.03.2022 00:42 • #23


ChrissyHrt
@Lunatica 10% hat das Öl von CBD Vital. Auf deren Internetseite habe ich es bestellt. Ist schon meine 2. Flasche...

06.03.2022 04:12 • #24


E
Zitat von ChrissyHrt:
@Lunatica 10% hat das Öl von CBD Vital. Auf deren Internetseite habe ich es bestellt. Ist schon meine 2. Flasche...

wirkt das mit 10% ?

06.03.2022 12:20 • #25


ChrissyHrt
@Lunatica ja. 5% jetzt eher weniger.

06.03.2022 15:58 • #26


E
Zitat von ChrissyHrt:
@Lunatica 10% hat das Öl von CBD Vital. Auf deren Internetseite habe ich es bestellt. Ist schon meine 2. Flasche...

nicht 10% ?

06.03.2022 20:49 • #27


ChrissyHrt
@Lunatica 10% ist gut, 20% auch. Aber 5 % hat wenig Wirkung

07.03.2022 12:13 • #28


rednaxela
Zitat von Lunatica:
Kennst du Trittico? Trazodon) Hab die auch mal genommen, aber da hatte ich morgens so einen Hänger und nachts üble Albträume

Mich haben die mehr oder weniger zuverlässig ins Land der Träume geschickt.
Einen Durchhänger konnte ich nicht spüren, hab morgens aber Sertralin genommen, vielleicht hat sich das gegenseitig aufgehoben

07.03.2022 12:16 • x 1 #29


Figurehead
Ich nehme seit 4 Wochen Laif 900 (Johanniskraut). Ist eine Art pflanzliches Antidepressivum. Ich wollte nix synthetisches da ich meine Potenz gerne behalten möchte . Ich habe das Gefühl, dass es mich ganz gut in der Spur hält. Nebenwirkungen null. Aber man muss sehr aufpassen wegen Wechselwirkungen; vor allem mit anderen Medikamenten.

21.03.2022 01:12 • x 1 #30


Gomelinda
Zitat von 445520-Lablitz:
Ja. Ist das nicht verrückt? Abends und nachts ist es am schlimmsten. Ich will nicht zu viel ausprobieren. Ich weiß auch nicht was ich in Verbindung mit Lasea nehmen darf. Drücke dir die Daumen, dass du zur Ruhe kommst und schlafen kannst. LG


Hallo Ihr Lieben,

falls ihr mehr Erfahrungsberichte über Lasea lesen wollt, dann hier:
medikamente-angst-panikattacken-f76/lasea-erfahrungen-t71194.html

Da haben wir es sehr ausführlich besprochen. Mir geht es gut seit ich es nehme, fühle mich zum Glück in diesen unsicheren Zeiten stabil. Wegen der Einnahme ist es wohl am bekömmlichsten, die Kapseln vor dem Schlafengehen einzunehmen. So hilft es beim Durchschlafen und der Geschmack beim Aufstoßen fällt so weitgehend weg @LillyDream. Wenn ich recht erinnere, half es jemandem sehr gut, andere Medikamente abzusetzen. Ich würde empfehlen in der Apotheke nachzufragen, inwieweit es Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten geben kann. Bei meinen Medis gibt es keine und ich bin sehr froh darüber, ich kombiniere aber nicht zeitgleich, ich lasse Abstand, also nehme was gegen Kopfschmerz eher früh morgens. Taucht in letzter Zeit leider häufiger auf.

Lieben Gruß und gute Besserung!

17.04.2022 15:51 • x 2 #31


strettonsel
Finde die Beratung in der Apotheke auch immer recht gut. Wenn man da nicht gerade hingeht, wenn viele Menschengleichzeitig was wollen, nimmt man sich da echt viel Zeit. Wird sicherlich auch Unterschiede zwischen den Apotheken geben aber bei meiner Apotheke ist man sehr nett.

21.04.2022 10:26 • x 1 #32


Gomelinda
An manchen Tagen kumuliert es eventuell in der Apotheke, aber ich drehe mich um und gehe, sobald ich den Eindruck habe, dass ein längeres Gespräch nicht drin ist. Wenn ich eingangs sage, dass ich eine Beratung brauche, dann stellt sich die Person am Schalter darauf ein und hört mir gut zu. Bei aller Liebe, ich finde das ist wichtig und in den meisten Fällen hat das bisher gut geklappt.

21.04.2022 16:33 • #33


strettonsel
Wenn ich in die Apotheke gehe und weiß was ich möchte, ist es auch schnell wieder vorbei. gehe ich aber hin und sag nicht gleich, ich bekomme XY, erklärt man mir im Grunde immer alles. Letztens wollte ich ein mittel gegen Halsschmerzen haben - war leider ausverkauft. Da hat man mir dann 5 andere Mittel erklärt und welche Wirkstoffe drinnen sind und was ich in meiner Situation am besten nehmen sollte. So stelle ich mir das halt auch vor. Man könnte halt auch sagen, gibt's nicht, das gibt's schon, auf Wiedersehen:) Aber das macht man zum Glück in meiner Apotheke nicht.

28.04.2022 12:06 • x 1 #34


Gomelinda


Ich bin da manchmal überwältigt und wenn sich hinter mir schon Warteschlangen bilden, bekomme ich einen Druck mich schnell entscheiden zu müssen. Deshalb wie gesagt, gehe ich lieber bei großem Andrang und komme wieder, wenn ich entspannter bin und somit die bessere Entscheidung treffe

09.05.2022 14:38 • #35


strettonsel
Naja aber wenn man ein Problem hat, dann ist es ja auch durchaus erlaubt um Rat zu fragen. Da würde ich mir dann weniger Gedanken um die Wartezeit der anderen machen sondern um meine eigenen Probleme. Da kannst du sicherlich auch etwas entspannter mit dieser Situation umgehen:)

23.05.2022 12:30 • #36


Gomelinda
Stimmt schon. Nur steckt man mitten in einer Angst Phase, dann ist die Konzentration beeinträchtigt. Da macht es der Fokus auf einen selbst nicht besser, sondern bewirkt - bei mir - das Gegenteil. Im Grunde könnte man mir in so einem Moment ziemlich alles verkaufen. Aber zurück zum Thema, was ich an der phytotherapeutischen Arznei gut finde, ist die Verträglichkeit. Weshalb ich bei dem Lavendel in Lasea keine Bedenken habe. Ich nehme die Kapseln regelmäßig, habe keine Nebenwirkungen und fühle mich stabil.

24.05.2022 12:36 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Peggse0101
Ich habe für 2 Jahre Escitaloprame 10mg aufgrund meiner Angsstörung genommen was auch sehr gut geholfen hat. Ich habe dann auf Anraten meines Psychater das Mittel ausgeschlichen. Nun ist die Angststörung aber leider wieder zurückgekehrt und ich würde gern wieder mit Escitaloprame beginnen habe aber Angst das es nicht oder weniger wirkt wie beim ersten Mal. Könntet ihr mir bitte von euren Erfahrung gen berichten. LG Peggy

10.11.2022 17:38 • x 1 #38


Horex77
Eine gute Möglichkeit bei mir war Trimipramin. Ein AD das schlafanstossend wirkt. Man kann sehr gut durchschlafen und ist auch tagsüber etwas sediert. es macht nicht abhängig und ich hatte den Eindruck es bringt das Nervenkostüm wieder ins Gleichgewicht. Übrigens das einzigste Antidepressiva von dem ich etwas halte. Wäre vieleicht auch eine Idee. mal den Arzt fragen. Liebe Grüße.

24.01.2023 20:42 • #39


M
Hallo,

Versuch mal mit der Aminosäure Glycin. Bei innerer Unruhe 1 g, abends bei Einschlafstörungen wegen Gedankenkreisen 3 mg.

08.05.2023 21:52 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag