Pfeil rechts
1

P
Ich habe bisher Citalopram, Escitalopram, Sertralin, Cymbalta, Venlafaxin genommen. Bei Venlafaxin und Cymbalta hatte ich Nebenwirkungen Harnverhalt. Bei Escitalopram, Citalopram und Sertralin wurden meine Ängste noch schlimmer, ich fühlte mich angetrieben ruhelos voller Panik einfach voll schlecht bis zu Heulkrämpfen. Ich nehme momentan 3 mal 100 mg Lyrica morgens heute angefangen 50 mg Opipramol und abends 15 mg Mirtazapin. Wie sind eure Erfahrungen ich habe glaube ich mit dem Nebenwirkungen und den Antriebssteigernden Medikamenten Probleme.

12.05.2016 10:24 • 12.05.2016 #1


1 Antwort ↓

F
Zitat von fml:
Als Notlösungen:

Diazepam: NUR geschlafen, zu nix zu gebrauchen, wie auf Dro.. Klar, wenn man ausgeknockt ist, merkt man die Angst halt nicht x)
Atosil: Gabs in der Psychiatrie als Akutmedikation (Tropfen), das Zeug hat mich so dermaßen aus den Latschen gehauen, dass ich regelrecht bewusstlos war. 12h+ geschlafen danach
Tavor: Seit 8 Jahren Notfallmedikament (außerhalb von Kliniken), killt die Angst, wenns wirklich nötig ist, allerdings hohe Suchtgefahr.

Probierte Dauermedikation:

Propanolol: Nix von gemerkt, hab ich die ersten Wochen nach den ersten Panikattacken bekommen
Sulpirid: Nur Nebenwirkungen gehabt, nix schlimmes, aber Wirkung war auch nicht zu spüren
Fluctin: Mit Abstand das wirkungsvollste Medikament, das ich je versucht habe. Für ein paar Wochen durfte ich wieder in ein völlig normales Leben eintauchen, bis meine Leber meinte NOPE!. Danach wieder alles genauso schei*e geworden, wie vorher x)
Lyrica: Hat mich ganz gut stabilisiert, kam mit der 150mg Dosis aber nicht zurecht, die ich brauchte um ne Wirkung zu merken. Die Folge waren heftige Magen-Darm Probleme, inklusive 2 oder 3 Darmentzündungen. Reduzierung der Dosis hat nix gebracht, da keine Wirkung mehr
Venlafaxin: Praktisch keine Wirkung, dafür saftige Gewichtszunahme
Serthralin: Ebenfalls keine Wirkung gemerkt, dafür Hormonhaushalt völlig durcheinander geraten, 2 Jahre lang Periode ausgeblieben.
Citalopram: Starke Übelkeit, war mir zu heftig, ums länger zu versuchen
Opipram: Vertrage ich offenbar, allerdings bei 50mg keine Wirkung, hab mehr nicht ausprobiert.
Escitalopram: Seit 8 Wochen nehm ich die, anfänglich leichte Übelkeit, Muskelspannungen, ging nach der Einschleichphase weg. Eventuell schlägts mir aber auf die Verdauung, beobachte das ganze noch x)

Mehr weiß ich ausm Kopf nicht mehr, falls es noch mehr waren. Reicht aber auch, find ich..


Aus diesem Thread: agoraphobie-panikattacken-f4/die-besten-medikamente-aus-eurer-erfahrung-t72865.html

Mit Nebenwirkungen hab ich auch immer ganz arge Probleme gehabt. Und ausbleibende Wirkungen :/

12.05.2016 11:52 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag