Pfeil rechts

Hallo, bin selber stark betroffen und auch in Einzeltherapie. Ich stelle aber fest das dies allein mir nicht weiterhilft. Leide seit meiner Kindheit unter Ängsten . Habe versucht im Raum Düsseldorf eine Selbsthilfegruppe zu finden ! Bisher ohne Erfolg. Ich versuche auf diesem Weg andere Betroffene zu finden um sich Auszustauschen bzw. wer kennt eine Gruppe in meinem Umfeld ? Würde mich über Kontakte freuen , da in dieser Richtung hier der letzten Beiträge von Mitte 2010 waren.Schade . Viele Grüße Maler24

02.02.2011 19:25 • 29.09.2011 #1


10 Antworten ↓


Vielleicht hilft das ein weng weiter ......... http://www.sozphobie.de/forum/index.php von einer Selbsthilfegruppe weit entfernt....... doch Menschen mit den selben Problemen !

01.03.2011 03:44 • #2



Keine Selbsthilfegruppe für Soziale Phobie in Düsseldorf?

x 3


Hallo Maler24,
auch ich habe im Raum Düsseldorf eine Gruppe gesucht, und bin nicht wirklich erfogreich gewesen. Vor einigen Jahren traf ich mal auf eine rein private Gruppe, doch als 5 Rad kam ich mir dort komisch vor, außerdem hatte ich mir mehr gegenseitige Motivation erhofft, stattdessen sumpften wir nur noch tiefer in unser Leid ein
Selber habe ich Agoraphobie und Depressionen, und mein Ziel ist es später mal eine Gruppe mit Motivationen zu gründen.
Leider bin ich aber dazu noch nicht selber stabil genug, habe noch einen Weg mit Stolperkanten vor mir. Doch eben diese Ziel vor meinem geistigen Auge
Ich wohne übrigens in Ratingen, also Stadtgrenze zu Düsseldorf. Wenn Du Lust hast, dann können wir vielleicht über eine gemeinsame Gründung fantasieren, wenn wir uns sympatisch finden sollten.

01.03.2011 18:47 • #3


Hallo Maler 24,
habe auch schon mal eine Gruppe in D`dorf gesucht.Mit mäßigem Erfolg. Der Gedanke an einem Austausch finde ich nicht verkehrt. Muss ja nicht sofort eine feste Gruppe sein,oder?
Mir wäre es z.b. wichtig mit gleichgesinnten zu sprechen die wissen wovon man redet wenn man das Wort Panik oder Angst in den Mund nimmt. Vielleicht kann man ja die ersten Schritte gemeinsam tun.Ich bin gerne dabei!

Grüße pia-christel

26.03.2011 12:32 • #4


Seid Ihr noch interessiert? Ich würde sehr gerne andere Leute in Düsseldorf kennen lernen und an den Problemen die eine SP mit sich bringt aktiv arbeiten.

28.05.2011 11:22 • #5


bitter sea
hey...

ich komme auch aus düsseldorf und würde mich über kontakt mit gleichgesinnten sehr freuen..interesse?? lg,bitter sea(bin übrigens w und 32 jahre alt)

28.05.2011 11:25 • #6


Bin interessiert

28.05.2011 11:58 • #7


Oh da sind ja einige, wie schön
Vielleicht meldet sich ja noch wer, dann könnten wir überlegen wie, was, wo und wann.

28.05.2011 23:51 • #8


ich wäre auch für eine Selbshilfegurppe zu haben. Komme zwar aus Neuss. Ich hätte auch eventuell schon ein Ort wo man sich treffen könnte .
für ernsthafte überlegungen bitte per PN am mich wenden.

01.08.2011 09:34 • #9


Hallo,
also ich hätte auch Interesse an einer Gruppe.

Gruß

07.08.2011 19:16 • #10


Hallo ihr lieben,

ich würde gern fragen, ob es jetzt eine SHG für soziale Phobie in Düsseldorf gibt. Ich würde gern teilnehmen.

Liebe Grüße

Matthaios

29.09.2011 17:18 • #11



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag