Pfeil rechts
1

K
Hallo an alle
Ich habe ein sehr grosses problem was mich krank macht.. ich kann mit niemandem reden weil alle denken ich spinne oder sagen wenn es so weiter geht können wir nicht mehr mit dir leben.

Ich bin 20 jahre alt und habe seit ca 1 monat wegen einem erlebnis beim einkaufen enorme angst raus zu gehen auch in der wohnung habe ich sehr angst ich schaue andauer aus dem fenster habe angst ich werde umgebracht verfolgt etc.. es fing an als ich vor einem monat einkaufen war und ich das gefühl hatte es paassiert etwas ganz schlimmes.. ich kann nicht mehr einkaufen raus gehen in der wohnung ruhig ssizzen habe immer angst .. ich beobaachte alles ums haus und es geht so nicht mehr weiter. Was kann ich tun das ich wieder normal raus gehen kann?

02.04.2016 15:45 • 02.04.2016 #1


M
Erstmal herzlich Willkommen!
Hattest du nur dieses Gefühl oder ist mehr passiert beim Einkaufen?

02.04.2016 15:56 • #2


A


Ich weiss nicht mehr weiter

x 3


K
Also ich hatte das gefühl ich werde verfolgt und irgendwie dachte ich also war mir sicher ich werde umgebracht.. und seid dem fühle ich mich verfolgt auch zuhause und ich halte es kaum noch aus

02.04.2016 16:08 • #3


maxmuster
Herzlich willkommen bei uns.

Das klingt nicht schön. Da es dir so schlecht geht und wir Wochenende haben solltest du wissen, das es möglich ist in jedes Krankenhaus und jede Klinik zu fahren um sich helfen zu lassen wenn die Angst zu groß wird.

Wenn es dir so schlecht geht und du dich selbst zuhause nicht sicher fühlst, suche dir jemanden der zu dir kommt, rede mit jemandem darüber und frag ob die Person bei dir bleiben kann. Im Notfall solltest du aber ruhig in ein Krankenhaus oder eine Klinik gehen.

Es wird dich niemand umbringen, deine psychiche spielt die streiche. Die Psyche spielt uns allen streiche. Bei jedem auf eine andere Art. Versuch dich zu beruhigen und überlege ob es nicht besser wäre sich an jemanden zur Hilfe zu wenden.

Aber auch wir hier stehen dir zur Seite soweit wir können.

02.04.2016 16:13 • #4


Juleey
Willkommen! Hier bei uns hält dich keiner für verrückt!
Denke mal an die letzten Tage, du hattest Angst, aber nichts ist passiert, versuche das zu behalten.

02.04.2016 17:09 • x 1 #5


K
Das versuche ich wirklich sehr. Ich denke dann immer es ist seid dann auch nichts passiert. Aber dann denke ich wieder da draussen fahren ständig autos durch und menschen die mir noch nie audgefallen sind und das wahrscheidlich nichts passiert ist weill ich nicht mehr raus bin und sie mich nicht gefunden habe weil ich mich hier drin veerstecke. Es hilft mir abeer sehr hier zu lesen das ich nicht die einzige bin die solch ähnliches erlleiden muss. Was icch am schlimmsten finde ist das ich wircklich das gefühl habe das alles wahr ist..und das meine angst berächtigt ist weil wircklich etwas ist..ich will mein altes leben zurück

02.04.2016 17:40 • #6


Juleey
Ich will auch, dass es so wie früher wird, es braucht halt auch Zeit. Ich kenne das Gefühl, dass du denkst es ist wahr. Da hilft auch logisches Denken nur schwer, es geht einfach nicht in den Kopf rein, dass alles in Ordnung ist.
Ich würde dir auch empfehlen, einen Psychologen zu suchen und keine Angst, dass man dich als verrückt abstempelt! Eine psychische Krankheit ist auch nur eine Krankheit, wie ein gebrochenes Bein oder so

02.04.2016 22:12 • #7