Pfeil rechts

Artillas
Hallo,
Kurz zur Vorstellung, da ich mich vor paar Minuten hier angemeldet habe ^^
Ich bin Leon 18 Jahre alt, bin Schüler und eigentlich ein recht verrückter Mensch, der freundlich und offen auf Menschen zugeht, zwar bin ich ein sehr sensibeler Mensch aber das macht ja nichts. Dennoch habe ich einige Probleme die ich nicht in den Griff bekomme.

Ich weis ehrlich gesagt garnicht wo ich anfangen soll, ich arbeite aufjedenfall mit einer Therapeutin und meinem Hausarzt zusammen, dennoch hat es sich nicht gebessert, ehr sogar verschlimmert.

Ich weis nicht warum das so ist, ich komme super mit Menschen klar, dennoch gab ich extreme Schwierigkeiten mich zu integrieren, ich bekomme Angst bei öffentlichen Verkehrsmitteln und Menschen Massen, fühle mich in räumen unwohl wo zuviele Menschen sind. Ich leide seit Wochen unter Schlafproblemen, ich hab eine Art innerliches zittern in mir, es ist schwer das zu erklären, besonders stark in den Beinen/Füßen... Es fühlt sich nicht gut an, ich habe dauerhaft den Drang meine Beine zu bewegen, hab in der Nacht ziemlichen Schwindel, kann nur auf einer Seite liegen, sonst dreht sich alles wenn ich meine Augen schließe. Ich liege die jetzt auch jede Nacht bis 8-9 Uhr wach... Ohne Ziel das es sich bessert. Das macht mich verrückt, mein Körper wehrt sich dagegen und dennoch kann ich nichts dagegen machen.
Ich fühle mich so unglaublich hilflos, ich schau in den Spiegel und sehe mich ohne Hoffnung, ich hab das Gefühl mein Zustand ändert sich nie! Ich mag mein Leben von früher zurück haben, ohne solchen Probleme. Ich bin mittlerweile ziemlich stark von der Außenwelt abgeschottet, verziehe mich in meinem Raum und spiele irgendwas am PC/ schaue Serien oder Filme. Sozialen Kontakt führe ich sogut wie nicht mehr, gehe selten raus, ernähre mich sehr unregelmäßig ( gibt Tage da esse ich 2-3 Tage nichts), trinke sehr wenig am Tag... Ich komme aus diesem Teufelskreis nicht mehr raus es zerfrisst mich immer weiter.
Ich bekomme sehr oft Panik, keine Attacken ehr kleine Dinge... Kurze Atemnot, vorm einschlafen muss ich manchmal meine Augen öffnen, bzw. Wache schreckhaft auf.

Am Tage geht es, da kann ich relativ normal weiter machen, am Abend und im Bett verschlimmert sich die Lage immer. Ich denke nur noch darüber nach was mit mir ist und wann es mir besser gehen wird, vergesse alles um mich herum weil ich so nicht weiter machen kann.

Ich glaube das war erstmal genug, sonst fang ich gleich noch an zu weinen weil mich so fertig macht. Ich weis nicht ob das hier hilft, aber es macht es ein bisschen besser mit Leuten zu schreiben die vllt. Die selben probend haben.
Ich muss auch zugeben das ich mittlerweile an körperlichen Ursachen glaube, weil ich psychisch außer das mich das belastet mehr nicht vorhanden ist.

Ich bedanke mich fürs lesen und wünsche euch allen einen schönen Morgen, ich hoffe euch geht es gut

30.11.2016 07:25 • 30.11.2016 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Artillas:
ein ... Mensch, der freundlich und offen auf Menschen zugeht,


Dann hast du keine soziale Phobie, denn das könntest du damit nicht.

Zitat von Artillas:
ich bekomme Angst bei öffentlichen Verkehrsmitteln und Menschen Massen, fühle mich in räumen unwohl wo zuviele Menschen sind.


Das ist eher eine Klaustrophobie.

Zitat von Artillas:
ich hab eine Art innerliches zittern in mir, es ist schwer das zu erklären, besonders stark in den Beinen/Füßen... Es fühlt sich nicht gut an, ich habe dauerhaft den Drang meine Beine zu bewegen,


Das ist das sogenannte Restless Legs-Syndrom (= unruhige Beine).

Gegen meine langjährigen Schlafstörungen nehme ich schlafanstoßende Antidepressiva. Die wirken auch gegen Angstzustände.

Du müsstest mal zum Arzt gehen und die Symptome schildern.

30.11.2016 11:12 • #2


A


Schlafprobleme, sozial Phobie Ich weis nicht weiter

x 3


R
Zitat von Artillas:
Ich weis ehrlich gesagt garnicht wo ich anfangen soll, ich arbeite aufjedenfall mit einer Therapeutin und meinem Hausarzt zusammen, dennoch hat es sich nicht gebessert, ehr sogar verschlimmert.

Laß dich bitte an einen Facharzt für Psychiatrie überweisen. Hausärzte sind meist nicht so auf Psyche geschult, wie Psychiater. Es kann viele Ursachen haben, was deine Beschwerden hervorruft. Wenn du nur Schwindel im Liegen hast, kann auch die Ursache im Innenohr zu suchen sein, da sich dort der Gleichgewichtssinn befindet. Also HNO schauen lassen.
Dein körperliches Mißempfinden und 'restless Legs' in Verbindung mit dem Vermeiden von Menschen kann auch eine Reizüberflutung sein, kommt bei Klaustrophobie, Agoraphobie, soziale Phobie aber auch bei verschiedenen Persönlichkeitsstörungen vor. 'Restless Legs' für sich genommen kann auch auf Grund anderer Krankheiten vorkommen.

Da deine Hausärztin wohl die Psyche in Verdacht hat, sollte ein Psychiater auch mal drauf schauen - gerade weil die Therapie wohl auf der Stelle tritt.

Grüße

30.11.2016 12:56 • #3


Artillas
Gutten Mittag

Ich bedanke mich erstmal bei euch beiden, das ist sehr nett das ihr geschrieben habt. Eigentlich wollte ich den Text noch mehr ausbessern, da fehlen noch einige Details, hab das gestern aber mit dem Handy geschrieben und es war schon ziemlich früh am Morgen und ich musste einfach mal irgendwas schreiben. Es ist mal schön zu sehen das man Ratschläge und Hilfe bekommt, sonst bin ich immer der Typ der anderen helfen muss, bzw. helfen will

@Schlaflose

Okay, gut schonmal zu wissen, aufjedenfall kämpfe ich weiter darum, ich verschließe mich zwar sehr oft, aber hab dennoch desöfteren den Mut rauszugehen und meiner Angst: mist you zu sagen, ich bin ziemlich am Ende, kann auch nicht mehr... aber Aufgeben kommt noch lange nicht in Frage, auch wenn ich desöfteren davorstand

Also ich war jetzt schon sehr oft bei meinem Arzt, hab ihn auch diese Symptome geschildert: Nervosität, zittern in den Beinen, schwindel... Er hat aufjedenfall feststellen können das mein Rechtes Ohr ganz hinten eine schicht gebildet hat, die eventuell mein Gleichgewichtsorgan stört, außerdem habe ich sehr starke Nackenverspannungen. Ich nehme seit 1 Woche jetzt ein Nasenspray, es hilft nachts etwas aber so eine richtige Lösung ist leider noch nicht entstanden. Wenn er Schwindel/Wahrnehmungsstörung nicht da wär, dann wär das alles nicht so schlimm, weil das bringt mich jede Nacht immer komplett um und lässt mich nicht schlafen.

@Reenchen

Okay, ich hab morgen nen Telefonat mit meiner Therapeutin, die hat mir sonst immer sehr geholfen und hat auch guten Kontakt zu einigen Psychiater, vllt. kann die einen Termin vereinbaren und etwas beschleunigen
Also den Schwindel hab ich auch im stehen, aber nicht so stark... es ist ehr eine dauerhafte Wahrnehmungsstörung wenn es am Tag ist, außer wenn ich in 1-2 Meter höhen, bin dann fängt der schwindel auch extrem an. Ich werde das mit dem restless Legs mal abchecken lassen, vllt. weis ich dann (sofern es as ist), schonmal eine Sache die ich ändern kann.

Und nochmal vielen Lieben danke für eure Hilfe, es tut gut mit Menschen zu schreiben die auch eine Psychische Belastung haben

Liebe Grüße,
Leon

30.11.2016 16:31 • #4