Pfeil rechts
8

Hotin
Hallo Nadine,

darf ich Dich mal ein wenig ärgern?
Zitat:
Die Sicherheit verlor ich als ich die Kontrolle über meinen Körper verlor


Das kann eigentlich nicht sein. Was kannst Du jetzt nicht mehr kontrollieren, was Du vorher kontrollieren konntest?
Zitat:
Mein persönlicher Sinn im Leben
Das ist dann wohl meine Familie


Auch das verstehe ich noch nicht. Die Frage ging nach Deinem persönlichen Sinn.
Also Dein persönlicher Sinn ist, dass es allen anderen gut geht. Du bist also bestrebt, tagtäglich anderen
zu dienen? Deine Zufriedenheit hängt nicht mehr von Dir ab, sondern von Deinen Familienmitgliedern?
Du wirst also alle immer zusammenhalten, damit Dir der Lebenssinn nicht verloren geht?
Was passiert, wenn eines Tages Deine Kinder die Familie verlassen wollen? Verlierst Du dann den Boden unter Dir?
Oder lässt Du sie nicht weg?
Zitat:
Ich weiß nicht mit schwierigen Situation um zu gehen


Warum nicht?
Zitat:
Oder ich denke einfach Zuviel nach
Ich weiß nicht was besser ist einfach auf hören darüber nach zu denken oder doch alles mal auf zu arbeiten?


Nachdenken ist wichtig. Noch wichtiger aber ist entscheiden. Weil das, was Du entschieden hast, ist fertig gedacht.
Danach hast Du weniger zu denken.
Würdest Du immer alles entscheiden, hättest Du bald Langeweile.


Hier noch mal zur Wiederholung

Meine Grundlage besteht unter anderem aus folgenden Bestandteilen.

Eine mindestens durchschnittliche Bildung
Das Bestreben, mit anderen Menschen möglichst fair umzugehen
Wissen, wie ich mich verteidigen kann gegen ungerechtfertigte Angriffe von anderen Menschen
Eine hoffentlich gesunde Einstellung zur Religion und der christliche Glaube
Der Wille, mein Leben möglichst angstfrei zu halten
Eine große Portion Egoismus, ohne auf Kosten anderer zu leben
Eine feste Meinung, die ich jederzeit gern mit anderen diskutiere
Ich weiß, jederzeit was ich möchte
Gefühle stehen bei mir mehr im Vordergrund als alle materiellen Ziele
und vieles andere mehr


Auf welcher Basis stehst Du?

Viele Grüße

Bernhard

03.02.2017 00:33 • #21





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag