Pfeil rechts
51

annabanana
Zitat von Hotin:
Hallo Anna,
Zitat:
.aber wir wünschen uns doch alle jemand auf den wir uns verlassen können.


So ist das. Auch ich beobachte täglich die Menschen mit denen ich näher zu tun habe genau. Und immer wieder
versuche ich herauszufinden, auf wen ich mich mehr oder weniger verlassen kann. Sehr viele sind es es nicht.
Aber doch viel mehr, als man glaubt.
Ich habe Dir gegenüber natürlich einen großen Vorteil. Ich habe viel, viel mehr Lebenserfahrung als Du. An dieser Stelle
sieht man, wie groß der Vorteil des älter werden ist, wenn Du verstehst das zu nutzen.
Erst etwa als ich 30 Jahre alt war, hatte ich das Gefühl langsam zu wissen, wie das Leben spielt. Bis dahin habe ich
vielen Mist geglaubt, den man mir erzählt hat.
Aber irgendwann funktionierte das nicht mehr so gut.
Wenn Du das auch herausfinden möchtest, solltest Du die Menschen mehr beobachten und ihnen genau zuhören.
Dann kannst Du Dinge lernen, über die kaum jemand spricht. Und was Du über andere lernst, kannst Du bestens für
Dich gebrauchen. Denn Du und ich, wir funktionieren genauso mit Gefühlen, Wünschen und Fehlern, wie viele andere.
Zitat:
Ja das mit dem verstecken meine ich so,dass ich nach aussen hin mache, als ob ich total selbstbewusst bin und
auch deshalb auf viele arrogant wirke aber ich bin das null. Ich will nur nicht, dass jeder merkt wie schlecht es mir
geht/oder wie unzufrieden ich bin...


Dieses Verhalten ist ziemlich normal. Ich kann die Menschen heute gut lesen.
Ich glaube, vor mir könntest Du das nicht geheim halten.
Grundsätzlich ist dieses Verhalten richtig. Was sollst Du denn sonst machen?
Nur solltest Du es möglichst bald gegen echtes Selbstbewusstsein tauschen.
Dann wirkst Du auf andere wie ein Sympathischer Magnet.

Zitat:
Das ist es ...ich weiss es selber nicht...wann ich zufrieden wäre...ich hab keine Ahnung.


Dann finde das schnellstens heraus. So eine Einstellung kann Dich krank machen.
Warum weißt Du das nicht?
Zitat:
Ne frau ist glaub nie ganz zufrieden...ich glaub niemand ist ganz zufrieden mit sich. Oder doch ?


Bestimmt haben Frauen da häufiger Probleme mit. Aber auch Männer tun viel aus
Angst heraus. Nur sind es ganz, ganz andere Dinge.
Zitat:
Ich denke es gebt eher um akzeptieren...und das tue ich mich schon aber hätte ich das Geld schon...würde
ich vieles an mir operieren...wo jeder anderer sagen würde ob ich nicht spinne.


Auch ich halte das für eine Spinnerei und noch viel mehr. Es ist der Beginn einer Sucht, von der viele nie mehr wegkommen.
Zitat:
Sind nur unnötige OP's mit viel Risiko *grins* und danach ist man wahrscheinlich immernoch nicht zufrieden.


Gut das Dir das schon klar ist. Bitte mache es nie.
Zitat:
Aber ich gehe nie von was harmlosen aus...und jetzt im moment hab ich so ein druck im nacken und mir ist so schwindelig.


Schau mal, was Du hier sagst. Das meiste, was wir spüren ist harmlos. Wenn Du aber nie von etwas harmlosen ausgehst,
machst Du Dich selbst verrückt.
Wer soll Dir dann helfen? Wer außer Du selbst kann Dich dann beruhigen.
Beginnst Du da etwas zu verstehen?
Zitat:
Ohmann ich drehe durch...was ist das und woher kommt das immer ?


Es sieht zumindest sehr nach einer typischen Angststörung aus. Solange Du solche Sätze schreibst
Zitat:
...ich weiss es selber nicht...wann ich zufrieden wäre...

kann es meiner Meinung nach nicht besser werden.
Zitat:
Ich denke immer die Ärzte nehmen wenn man so symptome sagt einen nicht für voll...


Die nehmen Dich schon für voll, nur wenn sie Dir ehrlich sagen, Sie haben nichts,
nimmst Du sie nicht ernst. Vermutlich ist es so herum.


Bernhard


Ja das stimmt schon...man kann sich schon auf Menschen auch verlassen. Und ich denke für mein Alter habe ich eine ganz gute Menschenkenntnis...nur ich hab schon ziemlich wenig freunde, da ich mir immer vornehme von menschen fernzuhalten die mir nicht gut tun. Und due wo ich jetzt habe tun mir gut aber sind halt total verplant und planen ihr leben nicht so wie ich...was ich an ihnen auf der einen seite auch schätze. Aber ja solche spontanitäten werfen mich immer aus der Bahn.
Naja man kann nicht alles haben...

Ich weiss schon mit was ich unzufrieden bin aber das kann man leider nur operieren und ja wie ich schon geschrieben habe und du auch selbst schreibst ist das keine gute Idee...

ja...und das mit dem selbstbewusstsein du hast schon recht...vor nem halben jahr war ich das wigl auch noch...aber dann kam alles wieder zusammen und ich bin es nicht mehr so. An manchen tagen ka und an anderen wiederum nein.
Ja ich denke vor dir könnte ich es nicht verstecken...vor meinen eltern,arzt und therapeuten konnte ich das ja auch nicht. Aber so belanglose Menschen, die bemerken die Maske halt nicht.

Hm ja vilt nehme ich den Arzt auch nicht ernst...aber ja mir kommt es halt manchmal so vor als ob er denkt ach du bist doch jung...was soll sein...aber was sind dann das immer für symptome. Warum können die nicht verschwinden...da muss doch was sein...
Es ist ja nicht so das ich dumm wäre...als ich vor nem Jahr zufrieden mit mir war und alles gut lief, hatte ich keine so symptome...und jetzt wo ich wieder vor einem grossen fragezeichen stehe mach dem abitur, fängt alles wieder an und dann kam ja noch dieser virus dazu...
Lg anna

19.01.2017 22:00 • x 1 #41


Hotin
Hallo Anna,

viele Freunde bracht man auch nicht. Eine richtige Freundin ist bestimmt mehr
wert für Dich, als 10 Freundinnen oder Freunde, die Dir nicht helfen, wenn Du sie mal brauchst.
Zitat:
Aber ja solche spontanitäten werfen mich immer aus der Bahn.


Ich denke, je mehr Erfahrung Du hast, umso besser wirst Du damit zurechtkommen.
Zitat:
Aber so belanglose Menschen, die bemerken die Maske halt nicht.


Zumindest oft nicht. Sonst brauchten wir diese Schauspielerrei ja nicht, wenn sie jeder
sofort durchschauen würde.
Zitat:
...aber was sind dann das immer für symptome. Warum können die nicht verschwinden...da muss doch was sein...


Nein, da muss nichts sein. Vor drei Wochen habe ich mich mit meinem Hausarzt über das Thema unterhalten.
Vor etwa zwei Jahren, war ich durch Trennung von meiner Partnerin, Verlust der Arbeit, durch Geldprobleme und einiges
anderes so angeschlagen, dass ich für mehrere Monate Dauergast bei meinem Hausarzt war. Damals hatte er auch kaum
etwas nennenswertes gefunden. Und ich hatte mich sehr gewehrt, als er sagte,
da wird vieles psychisch sein. Obwohl ich mich da gut auskenne, haben mir damals
die Symptome einiges an Krankheiten vorgespielt.

Jetzt läuft alles wieder besser, zwar nicht gut, aber die Symptome sind wieder weg.
Auch mein Immunsystem ist wieder stabiler.
Zitat:
Es ist ja nicht so das ich dumm wäre...als ich vor nem Jahr zufrieden mit mir war und alles gut lief, hatte ich keine
so symptome...und jetzt wo ich wieder vor einem grossen fragezeichen stehe mach dem abitur, fängt alles wieder an


Mit Intelligenz kannst Du so etwas nicht weg bekommen.
Dann geht es Dir ja fast wie mir vor 2 Jahren. Dann können wir uns die Hand reichen.

Für heute möchte ich mich so langsam verabschieden. Das Gespräch mit Dir
fand ich sehr interessant. Es war das erste Mal, wo ich diese tiefsinnige, intelligente
Seite von Dir kennengelernt habe.
Freue mich, wenn wir unser Gespräch hier mal fortsetzen können.

Einen netten restlichen Abend für Dich.

Bernhard

19.01.2017 22:31 • x 1 #42


A


Hab/hatte ich einen Schlaganfall

x 3


The Phenomenal One
Hallo Anna!
Ich habe mit den selben Problemen und Ängsten zu kämpfen wie du. Habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und war auch mit mir zufrieden und nach dem Abi begann die Fassade zu bröckeln und sitze nun hier mit zahlreichen Symptomen.
Lg

20.01.2017 02:32 • x 1 #43


annabanana
Zitat von The Phenomenal One:
Hallo Anna!
Ich habe mit den selben Problemen und Ängsten zu kämpfen wie du. Habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und war auch mit mir zufrieden und nach dem Abi begann die Fassade zu bröckeln und sitze nun hier mit zahlreichen Symptomen.
Lg


Hey Phenomenal,
Das tut mir erstmal leid, da ich ja nachempfinden kann wie es dir geht...
Was hast du denn für Symptome und geht es dir auch so das du nicht weisst was du in Zukunft machen willst...
Lg anna

20.01.2017 06:26 • #44


Carcass
Ich habe ständig Verrenkungen der HWS und das zieht in Kopf und Arme. Habe deswegen auch einen Termin beim Chiropraktiker am 2.2.!

20.01.2017 06:58 • x 1 #45


annabanana
Zitat von Carcass:
Ich habe ständig Verrenkungen der HWS und das zieht in Kopf und Arme. Habe deswegen auch einen Termin beim Chiropraktiker am 2.2.!


Ja aber ich denke dann immer das kann nicht davon kommen. Aber ich hab halt auch immer schmerzwn an der hws. Die tut manchmal auch richtit weh wenn ich draufdrücke
Lässt du dich einrenken ?
Lg

20.01.2017 07:49 • #46


annabanana
Zitat von Hotin:
Hallo Anna,

viele Freunde bracht man auch nicht. Eine richtige Freundin ist bestimmt mehr
wert für Dich, als 10 Freundinnen oder Freunde, die Dir nicht helfen, wenn Du sie mal brauchst.
Zitat:
Aber ja solche spontanitäten werfen mich immer aus der Bahn.


Ich denke, je mehr Erfahrung Du hast, umso besser wirst Du damit zurechtkommen.
Zitat:
Aber so belanglose Menschen, die bemerken die Maske halt nicht.


Zumindest oft nicht. Sonst brauchten wir diese Schauspielerrei ja nicht, wenn sie jeder
sofort durchschauen würde.
Zitat:
...aber was sind dann das immer für symptome. Warum können die nicht verschwinden...da muss doch was sein...


Nein, da muss nichts sein. Vor drei Wochen habe ich mich mit meinem Hausarzt über das Thema unterhalten.
Vor etwa zwei Jahren, war ich durch Trennung von meiner Partnerin, Verlust der Arbeit, durch Geldprobleme und einiges
anderes so angeschlagen, dass ich für mehrere Monate Dauergast bei meinem Hausarzt war. Damals hatte er auch kaum
etwas nennenswertes gefunden. Und ich hatte mich sehr gewehrt, als er sagte,
da wird vieles psychisch sein. Obwohl ich mich da gut auskenne, haben mir damals
die Symptome einiges an Krankheiten vorgespielt.

Jetzt läuft alles wieder besser, zwar nicht gut, aber die Symptome sind wieder weg.
Auch mein Immunsystem ist wieder stabiler.
Zitat:
Es ist ja nicht so das ich dumm wäre...als ich vor nem Jahr zufrieden mit mir war und alles gut lief, hatte ich keine
so symptome...und jetzt wo ich wieder vor einem grossen fragezeichen stehe mach dem abitur, fängt alles wieder an


Mit Intelligenz kannst Du so etwas nicht weg bekommen.
Dann geht es Dir ja fast wie mir vor 2 Jahren. Dann können wir uns die Hand reichen.

Für heute möchte ich mich so langsam verabschieden. Das Gespräch mit Dir
fand ich sehr interessant. Es war das erste Mal, wo ich diese tiefsinnige, intelligente
Seite von Dir kennengelernt habe.
Freue mich, wenn wir unser Gespräch hier mal fortsetzen können.

Einen netten restlichen Abend für Dich.

Bernhard


Hey,
Ja man macht sich halt immer selber verrückt. Ich weiss schon das die Psyche viel auslösen kann aber so dann auch nicht...denke ich immer.
Ja das stimmt mit Intelligenz hat das wenig zutun aber mit einem gesunden Verstand schon.

Ich bin gerade wieder so durch den Wind. Ich war gerade bei der Arbeit und bin jetzt heim gekommen...und dann hab ich im fernsehen einen film gesehen dieser heute abend kommt und der kam genau vor 2 Jahren auch im winter...also in dem film ist auch winter. Und als der kam vor 2 jAhren war ich an dem höhepunkt meiner Ängste da hab ich jedeb tag gedacht mir passiert was. Ja und jetzt kommt der heute und jetzt denke ich das was mit mir nicht stimmt...und das das ein zeichen ist. Bin ich blöd ? Ich weiss nicht warum ich das denke. Der film kam schon mal vor nem Jahr auch wieder und da ging es mit gut und da habe ich das nicht gedacht. Hat das was zu bedeuten ?
Lg anna

20.01.2017 10:41 • #47


Carcass
Zitat von annabanana:
Zitat von Carcass:
Ich habe ständig Verrenkungen der HWS und das zieht in Kopf und Arme. Habe deswegen auch einen Termin beim Chiropraktiker am 2.2.!


Ja aber ich denke dann immer das kann nicht davon kommen. Aber ich hab halt auch immer schmerzwn an der hws. Die tut manchmal auch richtit weh wenn ich draufdrücke
Lässt du dich einrenken ?
Lg


Ich lasse mich einrenken und habe eine Faszienrolle, mit der ich Rückenübungen mache, kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Ich habe das ständig und es zieht überall hin und dann kommt die Angst vor Schlaganfall oder Herzinfarkt, vor allem wenn es im Herzbereich der Brust ist. Ekelhaftes Gefühl, kenne ich zu gut!

20.01.2017 11:09 • x 1 #48


The Phenomenal One
Zitat von annabanana:
Zitat von The Phenomenal One:
Hallo Anna!
Ich habe mit den selben Problemen und Ängsten zu kämpfen wie du. Habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und war auch mit mir zufrieden und nach dem Abi begann die Fassade zu bröckeln und sitze nun hier mit zahlreichen Symptomen.
Lg


Hey Phenomenal,
Das tut mir erstmal leid, da ich ja nachempfinden kann wie es dir geht...
Was hast du denn für Symptome und geht es dir auch so das du nicht weisst was du in Zukunft machen willst...
Lg anna


Also bei mir fing alles im Sommer an als ich mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus gebracht wurde jedoch ohne Befund. Von da an habe ich tagtäglich Atemnot und ein Stechen in der Brust oftmals auch Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen jnd Benommenheit. Bei mir war es eher so dass ich zu sehr geplant habe für die Zukunft und machte mir selber Druck weil ich das Unternehmen meines Vater weiterführen möchte. Jetzt aber musste ich wegen meines Zustandes das Studium abbrechen und ich weiß nicht mehr was ich eigentlich machen will in meinem Leben obwohl ich es vorher genau wusste.
Liebe Grüße

20.01.2017 11:13 • x 1 #49


annabanana
Zitat von Carcass:
Zitat von annabanana:

Ja aber ich denke dann immer das kann nicht davon kommen. Aber ich hab halt auch immer schmerzwn an der hws. Die tut manchmal auch richtit weh wenn ich draufdrücke
Lässt du dich einrenken ?
Lg


Ich lasse mich einrenken und habe eine Faszienrolle, mit der ich Rückenübungen mache, kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Ich habe das ständig und es zieht überall hin und dann kommt die Angst vor Schlaganfall oder Herzinfarkt, vor allem wenn es im Herzbereich der Brust ist. Ekelhaftes Gefühl, kenne ich zu gut!



So eine Rolle habe ich auch. Und einrenken lasse ich mich als auch aber nicht an der Hws aber mein Arzt meinte das wäre nötig...weil ich bin total schief...
Naja man merkt schon das es überall hinzieht aber das mit den schwächen in den Armen das war schon komisch.
Und wenns es in der Herzgegend zieht ohja daa ist unangenehm...

20.01.2017 13:34 • #50


annabanana
Zitat von The Phenomenal One:
Zitat von annabanana:

Hey Phenomenal,
Das tut mir erstmal leid, da ich ja nachempfinden kann wie es dir geht...
Was hast du denn für Symptome und geht es dir auch so das du nicht weisst was du in Zukunft machen willst...
Lg anna


Also bei mir fing alles im Sommer an als ich mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus gebracht wurde jedoch ohne Befund. Von da an habe ich tagtäglich Atemnot und ein Stechen in der Brust oftmals auch Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen jnd Benommenheit. Bei mir war es eher so dass ich zu sehr geplant habe für die Zukunft und machte mir selber Druck weil ich das Unternehmen meines Vater weiterführen möchte. Jetzt aber musste ich wegen meines Zustandes das Studium abbrechen und ich weiß nicht mehr was ich eigentlich machen will in meinem Leben obwohl ich es vorher genau wusste.
Liebe Grüße


Okay...das mit dem Herz habe ich auch durch,bei mir wechseln die Symptome immer, je nach dem auf was ich mich konzentriere aber im moment sins sie als so stark die Symptome das ich meine da kann was nicht stimmen und dann gestern die schwäche in den Armen. Also ich hatte schon kraft aber es hat sich so komisch angefühlt.

Okay aber das ist ja ein enormer Druck det da auf dir lastet mit der Firma deines Vaters. Willst du das überhaupt ?
Lg anna

20.01.2017 13:38 • x 1 #51


The Phenomenal One
Ja wollte ich aber seit dem Ereignis habe ich keine Ahnung mehr was meine Aufgabe hier ist und den Druck mach ich mir selber.

20.01.2017 13:47 • #52


annabanana
Zitat von The Phenomenal One:
Ja wollte ich aber seit dem Ereignis habe ich keine Ahnung mehr was meine Aufgabe hier ist und den Druck mach ich mir selber.


Ja ich verstehe dich...aber was meinst du mit Aufgabe ? Das studium hast du ja wegen den Symptomen abgebrochen oder ? Kann es sein das es in dir drin doch nicht das war was du machen willst ? Bei mir ist es halt dir Unsicherheit. Wo soll ich mich bewerben...will ich das dann ewig machen der Beruf. Weil ich kenne mich, wenn ich etwas anfange dann will ich es durchziehen...

20.01.2017 14:24 • #53


The Phenomenal One
Beim studium war ich mir eigentlich sicher dass ich es machen will nur jetzt bin ich so mit der Angst beschäfftig sodass ich nicht mehr weiß was ich machen soll und bin auch wie du sehr unsicher.

20.01.2017 14:40 • x 1 #54


annabanana
Zitat von The Phenomenal One:
Beim studium war ich mir eigentlich sicher dass ich es machen will nur jetzt bin ich so mit der Angst beschäfftig sodass ich nicht mehr weiß was ich machen soll und bin auch wie du sehr unsicher.


Ja...das ist es . Die Angst lähmt einen in allem was man tut. Es ist ein teufelskreis. Jetzt stehst du halt auch an einem Punkt was mache ich in meinem Leben und wie soll es aussehen. Und der Beruf ist halt nunmal in unserer Gesellschaft ein sehr grosses Thema. Was mich halt stresst ist, dass man von jeder Seite reingeredet bekommt...ne mach das nicht, da verdienst ja nichts, schei. arbeitszeiten und bla bla. Letztenendes muss es ka uns selber gefallen. Aber ich achte halt auch sehr darauf was andere denken...

20.01.2017 22:46 • #55


The Phenomenal One
Zitat von annabanana:
Zitat von The Phenomenal One:
Beim studium war ich mir eigentlich sicher dass ich es machen will nur jetzt bin ich so mit der Angst beschäfftig sodass ich nicht mehr weiß was ich machen soll und bin auch wie du sehr unsicher.


Ja...das ist es . Die Angst lähmt einen in allem was man tut. Es ist ein teufelskreis. Jetzt stehst du halt auch an einem Punkt was mache ich in meinem Leben und wie soll es aussehen. Und der Beruf ist halt nunmal in unserer Gesellschaft ein sehr grosses Thema. Was mich halt stresst ist, dass man von jeder Seite reingeredet bekommt...ne mach das nicht, da verdienst ja nichts, schei. arbeitszeiten und bla bla. Letztenendes muss es ka uns selber gefallen. Aber ich achte halt auch sehr darauf was andere denken...


Geht mir genauso. Jeder sagt etwas anderes wenns ums arbeiten geht und dann hat man keine Ahnung mehr was man machen soll.

20.01.2017 23:38 • x 1 #56


annabanana
Zitat von The Phenomenal One:
Zitat von annabanana:

Ja...das ist es . Die Angst lähmt einen in allem was man tut. Es ist ein teufelskreis. Jetzt stehst du halt auch an einem Punkt was mache ich in meinem Leben und wie soll es aussehen. Und der Beruf ist halt nunmal in unserer Gesellschaft ein sehr grosses Thema. Was mich halt stresst ist, dass man von jeder Seite reingeredet bekommt...ne mach das nicht, da verdienst ja nichts, schei. arbeitszeiten und bla bla. Letztenendes muss es ka uns selber gefallen. Aber ich achte halt auch sehr darauf was andere denken...


Geht mir genauso. Jeder sagt etwas anderes wenns ums arbeiten geht und dann hat man keine Ahnung mehr was man machen soll.


Ja genau so ist es...
Es ist ja normal das man mit anderen darüber redet...wer tut das nicht aber jeder muss halt dann immer seinen Senf dazu geben...

22.01.2017 11:19 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

The Phenomenal One
Genau und umso mehr Leute ihren Senf dazu geben umso unsicherer wird man.

22.01.2017 12:41 • x 1 #58


annabanana
Zitat von The Phenomenal One:
Genau und umso mehr Leute ihren Senf dazu geben umso unsicherer wird man.


Ja das ist es...und unsicherheit ist gift für unsere Psyche.
Naja wie geht es dir denn heute ?

22.01.2017 12:42 • x 1 #59


The Phenomenal One
Zitat von annabanana:
Zitat von The Phenomenal One:
Genau und umso mehr Leute ihren Senf dazu geben umso unsicherer wird man.


Ja das ist es...und unsicherheit ist gift für unsere Psyche.
Naja wie geht es dir denn heute ?


Gsnz gut habe momentan keine Beschwerden. Und wie geht es dir?
Liebe Grüße

22.01.2017 13:20 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag