Pfeil rechts
1

nala86
Huhu einfachnurich es ist wirklich schön zu wissen, das ich nicht die einzige hier aus der nähe mit dem Problem bin

19.10.2014 14:16 • #21


S
Hi so bin gerade von der Arbeit gekommen, ich hab totale Verlustängste, und Schwierigkeiten meine Krankheit mit den panikattacken zu akzeptieren. Meine Krankenkasse hatte das leider abgelehnt , obwohl ich die Differenz selber tragen wollte und auch ein Gutachten hatte ich. Traurig find find ich das ,sie meinten 2monate Wartezeit wäre akzeptabel. Nimmst du zur Zeit Medikamente wie gehen deine Freunde damit so um ? Ich nehme zur Zeit Lasea komme damit gut zurecht hatte das abgesetzt und da ging es mir gar nicht gut und ich hatte einen akuten rückfall, da habe ich mich entschlossen mich auch hier im Forum anzumelden....

19.10.2014 14:16 • #22


A


Betroffene aus marl und umgebung

x 3


EinfachNurIch
Find's auch schön zu lesen

Irgendwie vermeide ich ja sonst, nur ansatzweise darüber zu sprechen, weil es irgendwie doch niemand versteht. Eine richtige Krankheit kann man erklären, so eine Krankheit verstehen die meisten nicht.

19.10.2014 17:46 • #23


S
Das stimmt erklären kann man es wirklich nicht , das muss man selbst durchgemacht haben. Wie schon erwähnt mein Partner , kann damit gar nichts anfangen und Ich fühle mich schon von ihm allein gelassen
Bei Freunden und Bekannten versuche ich auch meine Situation zu überspielen, weil die meisten kein Verständnis dafür haben.

19.10.2014 18:20 • #24


M
Ich bin zahnmedizinische Fachangestellte und arbeite in der Verwaltung dort mache die Rezeption und die Abrechnung.

Ich weiß nicht was der Auslöser immer wieder ist.
Momentan habe ich es schlimm beim Autofahren und auf der Arbeit!
Zuhause ist es meistens erträglich!
Nur ich bin immer so angespannt und nervös und achte zu sehr auf meinem Körper, hab dann das Gefühl ich kann nicht atmen Beklemmungen in der Brust, und dann kommt die Angst, und Herzrasen
Mir graut es schon vor Morgen da muss ich auf eine Fortbildung und über die Autobahn nach Haltern

19.10.2014 19:37 • #25


nala86
Das schaffst du mirchen ich mache heute meine erste Schicht in der spielhalle alleine...sonst war immer jemand da der auf mich aufgepasst hat...und es war zwischen zeitlich schwer wegen der Angst...beklemmungsgefühl in der Brust..herzrasen etc...und nun bin ich stolz das ich es schaffe! In 2,5 std hab ich endlich auch Feierabend

Ssarah das mit dem Partner hab ich ja auch...jedoch meine Mutter die ja leider aber 150 km weg wohnt versteht mich und die Familie von meinem freund unterstüzt mich auch!

19.10.2014 22:30 • #26


EinfachNurIch
Mein Mann fragt mich meistens, wenn ich gerade wieder sch**** drauf bin, ob er mir schon wieder irgendwas getan hat.

Wenn ich dann antworte, dass es mir nicht gut geht, fragt er: Kopf oder Körper

Er versteht nicht, dass beides eins ist

20.10.2014 09:35 • #27


nala86
Ja das versteht mein freund auch nicht...er sagt ich bilde mir das alles ein. Das die Symptome da sind das will er nicht wahr haben

20.10.2014 11:05 • #28


S
Hi , das kenne ich auch nur zu gut , bei mir sagt er immer Steigere dich da nicht so rein etc .

Kannst ja wirklich stolz sein den Arbeitstag erfolgreich gemeistert zu haben .

Meine Mutter hilft mir in der schwierigen Zeit jetzt auch sehr , sie hatte früher als sie in meinem Alter war auch mit Ängsten und Panik zu tun , jetzt wo sie was älter ist sagt sie kann man da besser mit umgehen.
Was heitert euch so auf wenn es euch mal nicht so gut geht .?

20.10.2014 14:31 • #29


nala86
Also ich versuche was nicht immer gelingt ruhig zu bleiben...oder telefoniere mit ner Freundin oder unterhalte mich wenn ich auf der Arbeit bin mit gästen...manchmal muss ich dann aber auch meinen freund anrufen und ihn bitten das er kommt...
Und was macht ihr?

20.10.2014 14:38 • #30


S
Versuche mich halt auch meistens abzulenken, Spiele was oder Versuche was für die Uni zu machen wenn ich arbeiten bin mehr mit den Patienten unterhalten , und wenn es mir gar nicht gelingt ruf ich meine Mutter an oder fahre dann zu ihr ,dann geht es mir meistens besser nach ner Zeit .
Meinen Freund möchte ich damit meistens nicht belasten er kann mir dann in der Situation auch nicht wirklich helfen ...

20.10.2014 14:46 • #31


nala86
Das mache ich auch... meine Mama kann mich auch sehr gut beruhigen, oder wenn ich auf der arbeit bin, ruf ich schonmal ne kollegin an, die dann einfach mit mir redet.. denn sie kennt das auch, sie hatte vor jahren auch mal angstzustände...

21.10.2014 11:37 • #32


S
Guten Morgen, wollte mal hören wie es dir heute so geht .. Für mich ist es einfach noch schwierig die ganze Krankheit zu akzeptieren und ich denke dann immer ich muss was organisches haben, kennst du das Problem auch und am schlimmsten ist das Gedankenkarussel, ich wünschte mir teilweise ein Stop.Knopf, wo das dann einfach aufhören würde.

21.10.2014 11:40 • #33


nala86
Guten Morgen, du sprichst mir quasi aus der Seele...wenn ich daran denke nachher wieder arbeiten, hab ich jetzt schon wieder meinen Kopf an! Obwohl ich positiv denken sollte da ich heute meine letzte Schicht habe und dann 3 tage frei aber es geht mir relativ gut...nur ein bissel angespannt bin ich. Den stop Knopf hätte ich gerne auch und wie geht es dir?

21.10.2014 12:19 • #34


S
Ich komme gerade von der Arbeit , habe gerade wieder versucht einen Therapieplatz zu bekommen, aber sieht schlecht aus zur Zeit und mache jetzt noch mal nen Antrag fertig das zu einem privaten Therapeuten gehen kann. Bin innerlich heute auch angespannt keine Ahnung warum , ja das stimmt das solltet du letzte Schicht heute und dann drei Tage frei klingt super.
Wenn der Kopf nicht wäre , wäre alles einfacher. Am Freitag fahre ich mit meinem Freund bis Sonntag nach Berlin , hatte ihm das zum Geburtstag geschenkt, eigentlich sollte ich mich freuen, was ich auch mache , aber Sorgen bereitet mir das ganze schon. Ich hab manchmal einfach Angst vor dem Tag was mich erwartet etc. Momentan quälen mich dann einfach die körperlichen Symptome wie Schwindel , Übelkeit , Rückenschmerzen und in der akuten Situation , die Angst keine Luft zu bekommen.
Wünsche dir auf jeden Fall für heute, das du deine Schicht gut überstehem wirst....

21.10.2014 12:26 • #35


nala86
Deine Symptome kenne ich...nur den schwindel habe ich nicht...meine Angst ist vorallem auf der Arbeit, das mir was passiert...oder manchmal habe ich auch Angst ich hab was schlimmes sodass ich sterben muss...
Hey Berlin klingt doch super, natürlich kann ich deine sorgen verstehen, aber dein freund ist doch bei dir und ich bin mir sicher das es sehr schön wird.

21.10.2014 13:31 • #36


S
Hi , du sprichst mir da echt aus der Seele, bei mir ist es meistens wenn ich stress habe viel schlimmer.
Ja das stimmt , ich hoffe ich kann die Zeit was Genießen . Wie fing das ganze eigentlich bei dir an ? Ich hatte meine erste panikattacke auf der Autobahn , schrecklich war das. Wie lange hast du diese Erkrankung jetzt schon ?
Etwas positives gab es heute zumindest habe endlich nen Therapeuten gefunden und am 11.11 geht es los bin sehr glücklich darüber.
wann musst du heute los zur Arbeit ?

21.10.2014 13:43 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

nala86
Ja wenn ich stress habe ist es bei mir auch sehr schlimm...und meine lieben Gedanken eben die erste Panikattacke hatte ich 2007...paar Monate nachdem ich 2 autounfälle hatte...es passierte meine ich auch im Auto...da ging das ganze spiel los...damals hab ich eine Therapie gemacht, danach ging es mir besser...bis zum 30.09 da fing alles an, als ich im Vodafone laden stand! Ich muss dazu sagen kurz zuvor war mein freund überraschend ins kh gekommen und musste mit operiert werden...und an dem Tag wo die erste pa wieder aufgetreten ist, ist er entlassen worden...icj war mir erst gar nicht bewusst das es Angst war...erstickungsgefühle..zittrigee hände, weiche knie, schweißausbruch! Ich dachte ich sterben mitten in der Ladenstraße...ja und dann entwickelte sich Angst...auch vorm allein sein und zack das spiel beginnt wieder von vorne... aber ich bin guter dinge das ich es mit der Therapie wieder hinbekomme!

Meine Schicht ging von 15.30 - 1 ihr...


Hey das freut mich das du nun nen Therapie platz hast...und auch noch an meinem Geburtstag:D

Wie gehst du damit um? Vermeidest du etwas?

22.10.2014 02:08 • #38


S
Hi ,
ich hoffe du hast deinen Arbeitstag gestern gut überstanden , jetzt hast du ja wenigstens ein paar Tage frei, genieße sie . Ich muss morgen noch arbeiten und dann habe ich frei bis Sonntag
Ich bin auch echt froh endlich einen Therapieplatz zu haben:)
Ich versuche eigentlich nichts zu vermeiden, gehe normal Arbeiten, zur Uni, treffe mich mit Freunden, nur halt wenn es mir ganz schlecht geht , kann ich es nicht haben wenn ich dort bin wo viele Leute sind, das erdrückt mich dann irgendwie. Bei mir ist eigentlich der Morgen immer am Schlimmsten, da beginnt meistens das Kreisen meiner Gedanken.
Was machst du denn so schönes heut...

22.10.2014 14:15 • #39


nala86
Meine Gedanken kreisen auch ständig..und dann kommt die Angst...aber es ist schon wesentlich besser als vor 3 Wochen. Jetzt muss ich nur wieder lernen das ich auch mal alleine bleiben kann ohne das Panik und das ich wieder einkaufen gehen kann...

Naja meine Schicht war ganz okay..hatte nur einmal Angst..
Jaa endlich frei, da geht es mir meistens besser wenn ich weiß ich muss nicht arbeiten.
Habe erstmal die Wohnung auf Vordermann gebracht, war einkaufen und habe mit window colir gemalt..
Gleich kochen mein freund und ich und dann machen wir uns nen gemütlichen Abend.
Und was machst du heute?

22.10.2014 15:43 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag