App im Playstore
Pfeil rechts
59

CosmicPancake
Zitat von Lichtblick92:
@CosmicPancake also kein Massentourismus, kein so gewusel am Flughafen und das meine Bedürfnisse einfach respektiert werden. Ich brauche halt auch ...

Ich bin jetzt mal ganz offen und ehrlich.
Wenn Du weißt, was Du im Urlaub brauchst, dann kann man das doch im Vorfeld alles klären.
Wenn es sehr unterschiedliche Anforderungen der Mitreisenden gibt, muss man einen gemeinsamen Nenner finden und das im Vorfeld klar kommunizieren. Ich mache ein Beispiel.
Ich möchte Skifahren in den Bergen und meine Frau will sich ausruhen und nicht so weit mit dem Auto fahren. Dann teilen wir An- und Abreise in 2 Etappen auf und suchen ein Hotel mit gutem Wellnessangebot. Dann kann ich tagsüber alleine Skifahren gehen und meine Frau es sich gut gehen lassen und Nachmittags kommen wir dann wieder zusammen.

Und wenn es gar nicht übereinander zu bringen ist, dann kann man tatsächlich auch getrennt Urlaub machen. Wenn ich das alles so lese ist Dein Problem auch selbst verursacht, weil Du deine Bedürfnisse nicht kommunizierst und stattdessen Angst hast, die Bedürfnisse anderer nicht zu erfüllen.

x 1 #41

L
@CosmicPancake ja du hast recht.. ich hab auch mit meinem Partner gesprochen und ihm auch gesagt, dass ich den letzten gemeinsamen Urlaub nicht so toll fand, weil ich zu wenig Erholungszeit hatte.. Er versteht das halt nicht, weil er eher der Typ Mensch ist, der im Urlaub viel sehen und viel erleben möchte.
Aber diesmal mache ich das definitiv nicht mit. Ich hab ihm vor einigen Tagen schon gesagt, dass er ja auch alleine Dinge unternehmen kann.

x 2 #42

A

Angst vor Urlaub

x 3

CosmicPancake
@Lichtblick92 Wobei das natürlich trotzig klingt und Dein Partner das vielleicht blöd findet. Ich empfehle für's nächste Mal wirklich bei der ganzen Planung alle Bedürfnisse zu berücksichtigen. So wie ich das raus lese, wäre für Euch ein Reiseziel in der Nähe vielleicht gut geeignet. Es gibt tolle Ferienparks in den Niederlanden, die in der Natur liegen und häufig trotzdem in der Nähe größerer Städte sind. Oft gibt es Museen, Wassersport oder Freizeitparks in der Nähe. Radfahren geht sowieso und die Gesellschaft ist sehr entspannt. Vielleicht ist so etwas besser für Euch geeignet.

Dori83
Zitat von CosmicPancake:
@Dori83 Wir würde denn ein Urlaub aussehen, der Dir richtig gut gefällt und Dir im Vorfeld kein Unbehagen bereitet?

Dass kann ich so nicht sagen. Ich mache schon das was mir gefällt, aber trotzdem ist es psychisch dann nicht so toll. Es ist auch egal ob wir fliegen oder mit dem Auto in die Berge fahren.

x 1 #44

CosmicPancake
Zitat von Dori83:
Dass kann ich so nicht sagen. Ich mache schon das was mir gefällt, aber trotzdem ist es psychisch dann nicht so toll. Es ist auch egal ob wir ...

Dann solltest Du da ganz ehrlich zu Dir sein und das herausfinden. Kann ja auch bei raus kommen, dass Du gar nicht in den Urlaub möchtest. Und immer unter der Annahme überlegen: Was würde ich ohne Angst wollen?

kleiner
Hi zusammen.

Mein Traumurlaub ist einfach baden im Meer. Das Problem ist nur die Anreise weil weit und Flug und so, nicht heimkommen...

Die Lösung für mich wäre eine privaten jet zu haben der jederzeit abrufbereit steht 🤣falls ich heim will. Wollen wir zusammen legen?🤣

x 2 #46

Phyllis1
Zitat von kleiner:

Die Lösung für mich wäre eine privaten jet zu haben der jederzeit abrufbereit steht falls ich heim will. Wollen wir zusammen legen?

Moment mal, ich zähle gerade meine Euronen... 😄
Ja, baden im Meer, das fehlt mir auch...

x 1 #47

L
@kleiner das kenne ich zu gut 😂😂😂😂 so gehts mir auch immer.. nicht warten müssen sondern ein Flieger wo jederzeit Abflugbereit ist für mich 😂😂😂

D
bin dabei Ladys. Lat‘s buy a plane

x 2 #49

CosmicPancake
Zitat von kleiner:
Hi zusammen. Mein Traumurlaub ist einfach baden im Meer. Das Problem ist nur die Anreise weil weit und Flug und so, nicht heimkommen... Die Lösung ...

Warum ist heimkommen können so wichtig?

D
Zitat von Dom78:
bin dabei Ladys. Lat‘s buy a plane

Let‘s buy a plane 🙃

kleiner
Zitat von CosmicPancake:
Warum ist heimkommen können so wichtig?

Das ist eine gute Frage. ich weiß es selbst nicht.
Gewohnte Umgebung , Sicherheit...

x 1 #52

L
@CosmicPancake ja wenn ich irgendwie so ein Gefühl von Unwohlsein oder Panik bekomme, dann will ich immer sicher sein, dass ich dann auf dem schnellsten Weg nach Hause in mein sicheres Umfeld komme.. und das Gedanke, dass ich eben nicht schnell nach Hause kann sondern die Situation dort dann aussitzen oder aushalten muss, löst irgendwie noch mehr Angst aus. Ich hab schon überlegt, ob es mir helfen würde, wenn ich mein Hotelzimmer halt bisschen nach meiner gewohnten Umgebung einrichte.. 😅 so dass dies dann mein sicherer Ort wäre..

x 2 #53

L
Die Frage hat mich ehrlich gesagt auch zum nachdenken angeregt.. aber ja es ist einfach Sicherheit und Schutz was ich in dem Moment brauche, wenn ich Angst habe. Und das ist ja jedermanns Bedürfnis wenn Angst auftritt.. nur kommt unsere Angst in Situationen auf, in denen wir rational gesehen eigentlich keine Angst bräuchten… Aber das ist leider die Angststörung die man hat.. Aber ich versuche die Angst auch wie einen Beschützer zu sehen, die mich eben vor schlimmen Situationen beschützen will, aber sich mit der Zeit einfach falsch programmiert hat..

x 1 #54

Mariebelle
Urlaub ist ja immer nur 'weg von zuhause' sein fuer eine gewisse Zeit.

Waere man am Urlaubsort fuer sehr lange Zeit,waere es kein Urlaub mehr,sondern wird auch Alltag mit allem was dazu gehoert.
Arbeiten,Haushalt,Einkaufen,Rechnungen zahlen etc.

x 2 #55

CosmicPancake
Ich kann hier wirklich nur den Rat geben, diese Überlegung fallen zu lassen. Man ist zu Hause nicht sicherer, als an anderen Orten (Dschungel, Favela in Brasilien und sowas mal außen vor gelassen). Das muss Euer Mantra sein: "Ich bin überall gleich sicher.". Natürlich weiß ich was ihr meint, aber das ist ein Trugschluss und den müsst ihr ablegen.
Was kann im Urlaub passieren, wo Sich euer zu Hause retten würde? Vielleicht spielt ihr das Spiel ja mit und ich kann Euch helfen, selbst zu sehen, wie falsch dieser Gedanke ist.

x 2 #56

Mariebelle
Wenn man ausserhalb von Deutschland Urlaub macht,ist es schon sehr anders.
Andere Sprache,Sitten,Versorgung.

Ein Grund warum viele in all-incl Resorts gehen.
Da weiss man,was einen erwartet und muss den Resort auch nicht verlassen,wenn man nicht moechte.

x 1 #57

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Greta__
Zitat von Mariebelle:
Wenn man ausserhalb von Deutschland Urlaub macht,ist es schon sehr anders. Andere Sprache,Sitten,Versorgung. Ein Grund warum viele in all-incl ...

Ich reise gern und nach Möglichkeit oft. Einmal im Jahr muss es aber "All in" sein. Gar nicht wegen dem Land (weil anders), sondern: Ich muss weder einkaufen, kochen, sauber machen. Das ist soooo gut für die (meine) Seele und das gönn ich mir dann auch.

x 2 #58

CosmicPancake
Zitat von Mariebelle:
Ein Grund warum viele in all-incl Resorts gehen.
Da weiss man,was einen erwartet und muss den Resort auch nicht verlassen,wenn man nicht moechte.

Ich glaube, der Grund warum viele Menschen das machen, ist einfach die maximale Bequemlichkeit.

Zitat von Mariebelle:
Wenn man ausserhalb von Deutschland Urlaub macht,ist es schon sehr anders.
Andere Sprache,Sitten,Versorgung.

Man kann ja auch innerhalb Deutschlands Urlaub machen.

kleiner
Hallo .

Bei mir sitzt das tiefer. Ich war als Kind schon oft in Krankenhäuser und habe einige Krankheiten. Zudem hatte ich lange den Hang zum Darmverschluss.
ich hatte immer Angst davor im Ausland notoperiert zu werden....

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore