Pfeil rechts

Trillo

14.08.2020 18:53 • #21


Calima
Ein Herzinfarkt ist ein akutes lebensbedrohliches Ereignis. Er kündigt sich nicht durch gelegentliches Zucken im Oberbauch an, welches dann wieder tage- oder wochenlang verschwindet, um irgendwann erneut aufzutauchen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das ein völlig harmloser Muskeltic, wie er auch an anderen Körperteilen oder am Auge auftreten kann.

14.08.2020 19:15 • x 1 #22


A


Zucken im oberbauch

x 3


Trillo
Zitat von Calima:
Ein Herzinfarkt ist ein akutes lebensbedrohliches Ereignis. Er kündigt sich nicht durch gelegentliches Zucken im Oberbauch an, welches dann wieder tage- oder wochenlang verschwindet, um irgendwann erneut aufzutauchen.Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das ein völlig harmloser Muskeltic, wie er auch an anderen Körperteilen oder am Auge auftreten kann.


Danke, das lindert etwas das Gemüt, ich denke eher an etwas, dass nicht in Ordnung ist und 100. mal gut geht und vielleicht das 101. Mal nicht mehr. Es gibt vielleicht noch andere Sachen am Herz außer einem Infarkt? Ich frage jetzt wirklich mal naiv-doof aber bevor bspw. an einem Motor was kaputt geht klappert es doch auch erstmal bis es dann knallt.(?). Und das denke ich die ganze Zeit beim Herzen. Als wäre es das Klappern vor dem (ich will es garnicht aussprechen)

14.08.2020 19:25 • #23


Calima
Zitat von Trillo:
Es gibt vielleicht noch andere Sachen am Herz außer einem Infarkt?


Du bist untersucht und für gesund befunden? Dann glaub' das einfach. Ärzte haben in der Regel kein Interesse daran, Menschen mit potentiell lebensbedrohlichen Erkrankungen rumlaufen zu lassen. Die meisten Hypochonder möchten aber gerne an die Ausnahme von der Regel glauben und daran, dass genau sie derjenige sind, bei dem etwas übersehen wurde.

Kann natürlich passieren. Man kann auch von einem Blitz erschlagen werden, obwohl weit und breit kein Gewitter in Sicht ist. Die Wahrscheinlichkeit ist in etwa genauso hoch.

Wenn man Diagnosen nicht vertraut, kann man in der Folge sein Leben in Wartezimmern und Notaufnahmen verbringen - und die Zeit dazwischen in Todesangst. Für mich war diese Erkenntnis der Grund, mir zu sagen, dass ich dann genauso gut sterben kann. Wenn mich der Zufallsgenerator trifft, ist es halt so. Dann hat zumindest die Angst ein Ende. Und was habe ich von einem Leben, das ich nicht genießen kann? Das hat mich ungemein entspannt.

14.08.2020 19:34 • x 1 #24


Trillo
Okay dem habe ich nichts entgegenzusetzen, selbst mit aller hypochondrischer Kraft ist ihm nichts auszusetzen. Hoffentlich über das nächste Bauch stolpern hinaus. Ich danke Dir ganz ganz herzlich. Ich muss jetzt eine Entscheidung treffen und nicht versuchen, die Kontrolle über mein Leben zu bekommen.

14.08.2020 19:51 • x 1 #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag