Pfeil rechts

P
Seid einem halben Jahr ungefähr wurde diese Krankheit bei mir festgestellt.
Was mir aufgefallen ist, ist, dass es bei seelischem Stress um einiges schlimmer wird.
Wer kann mir da helfen? Danke.

17.06.2009 14:16 • 28.07.2009 #1


29 Antworten ↓


Z
Zuallererst solltest Du auf Deine Ernährung achten....

Kohlensäure ist da echt kontraproduktiv, genauso wie alle anderen säurehaltigen Nahrungsmittel.

Spätestens 2 Stunden vor dem Zubettgehen sollte die letzte Mahlzeit eingenommen werden und eine leicht erhöhte Oberkörperposition sorgt für einen entspannteren Schlaf.

17.06.2009 16:32 • #2


A


Was hilft bei der Refluxkrankheit?

x 3


P
Danke Zamira!
Das weiß ich schon. Komischerweise vertrag ich Schockolade auch nicht mehr so gut.
Es ist an manchen Tagen wirklich auch sehr gut.
Bei Stress kommt alles doppelt rauf.
Weißt Du Tabletten dagegen? Die Pantoprazol habe ich, will sie aber nicht nehmen.
Liebe Grüße

17.06.2009 16:46 • #3


Z
Nee...ich halte mich an meine Vorgaben....keine Medis

17.06.2009 16:50 • #4


P
Ja, und was kann ich dann noch tun?
Es behindert den Tag doch sehr.

17.06.2009 16:55 • #5


Z
Ich habe früher meistens ein Stück trockenes Weißbrot in der Tasche gehabt, Milch hat sich auch gut bewährt.

Schokolade geht normalerweise auch ganz gut...hast Du vielleicht die Marke gewechselt?

17.06.2009 16:58 • #6


P
Nein-Schockolade geht nicht gut. Leider
Milch geht überhaupt nicht.
Brot hilft, da hast du recht.
Die Oberbauchschmerzen sind halt von Zeit zu Zeit schon schlimm.
Organisch ist alles gut, es bringt mich manchmal zum Verzweifeln.
Eben auch in Stresssituationen und die gibts.

17.06.2009 17:03 • #7


C
Hi pax

Im Prinzip habe ich das gleiche Problem wie du. Seitdem ich das rauchen vor einem Jahr eingestellt habe fing der ärger an. . Sietdem ich Pantoprazol nehme bekomme ich es damit in den Griff. Warum möchtest du sie nicht mehr nehmen, würde mich mal interessieren.
Schokolade ist übrigens genau wie Tomaten Tabu bei diesen Beschwerden.

LG Chris

17.06.2009 18:54 • #8


P
Ja, siehste, das finde ich echt schlimm, weil ich doch gerne Schockolade esse.
Tomaten gehen bei mir gut, das rauchen auch.
Kennst Du nicht noch ein paar Heilmittel?

17.06.2009 18:57 • #9


C
Hi Pax

Jetzt freu ich mich aber für dich das wenigstens das rauchen noch klappt
Vielleicht sollte ich es ja auch wieder anfangen, gell.
eigentkich wollte ich ja von dir wissen warum du das Pantoffelbrazol nicht nehmen willst. Weißt du da was das ich nicht weiß?

Ich hab mal was gesucht .....

Säurelocker, also Lebensmittel, die die Säureproduktion im Magen anregen, können ebenfalls Ursache für eine Magenübersäuerung sein. Dazu gehören eiweißreiche Gerichte, übermäßiger Kaffeegenuss, aber auch Alk. und Süßigkeiten sowie saures Obst und scharfe Gewürze. Wer zu säurebedingten Beschwerden neigt, sollte auf seinen Bauch hören und bekömmliche Kost bevorzugen. Vorsicht ist bei fettem Essen geboten, da Fett den Schließmuskel – den so genannten Sphinkter – am Mageneingang schwächt und so die Magensäure in die Speiseröhre gelangen kann. Ein weiterer Säurelocker ist Nikotin. Es fördert Sodbrennen zweifach, denn es regt die Säureproduktion an und schwächt gleichzeitig den Sphinkter. Auch Übergewicht kann die Beschwerden begünstigen, da insbesondere Fettansammlungen in der Bauchgegend den Druck auf den Mageneingang erhöhen und seine Schließkraft beeinträchtigen.

Amen

LG Chris

17.06.2009 19:09 • #10


P
Chris vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ich mag eigentlich keine Tabletten nehmen, und die sind glaub ziemlich neu auf dem Markt. Kann das sein?
Kaffee, da hast recht, den vertrag ich auch nicht mehr so. Brauch ihn morgens jedoch sehr zum überhaupt aufwachen.

Wie ist es bei Dir, wenn Du Stress hat. Verschlechtert sich Dein Gesundheitszustand dann auch?
Übergewicht hab ich nicht.

17.06.2009 19:29 • #11


G
Das hier http://www.gastritis-weg.com/ar-gratis- ... ebook.html würde mich interessieren, aber ich habe Angst, das Herunterzuladen.

Man liest ja so viele Warnungen, dass sich ein Virus o.ä. drin verstecken könnte oder dass nachher doch etwas berechnet wird ... wenn es dann wenigstens bei den 39 .... € bleiben würde, fände ich es ja noch ok, aber weiß man's?

Traust du dich das, pax?

18.06.2009 10:22 • #12


P
Nein Gast B-trau mich auch nicht.
In der Magenspiegelung haben Sie keinen Virus entdeckt

Die Symptome sind die einer eindeutigen Refluxkrankheit. Ich sollte mir wirklich überlegen, ob ich nun die Tabletten anfangen sollte.
Da bin ich mir noch etwas unsicher.
Ich hab es im Moment halt schon sehr stark. Werd morgen mal wieder zum Arzt gehen müssen.

18.06.2009 16:28 • #13


B
es gibt doch diese lutschtabletten...ich glaub die heissen rennie...hast du die schonmal versucht?

18.06.2009 18:34 • #14


P
breath alle durch. Da hab ich Tonnen genommen. Aber lieben Dank

18.06.2009 18:52 • #15


G
Hast es schon mal mit weniger Ärgern versucht?

Was stößt dir so sauer auf?

18.06.2009 22:54 • #16


P
Ja, das kann ich oft festmachen. Bin in Stress, bin enttäuscht, fühl mich wertlos, zuviele Gedanken auf einmal, unruhig, Ungerechtigkeiten,Probleme. Das hat schon auch eine psychische Komponente neben der organischen Diagnose. Das weiß ich aber.
Und natürlich kann ich nicht alles essen, was mir früher geschmeckt hat. Das ist auch schade.

18.06.2009 23:01 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Hast du es auch schon mal mit Haferschleim = Haferbrei = gekochten Haferflocken probiert? Über ein paar Wochen oder wenigstens Tage, bes. zum Frühstück?

http://www.chefkoch.de/forum/2,1,65998/ ... hleim.html

Soll den Magen sehr besänftigen.

18.06.2009 23:04 • #18


P
Nur den Magen?
Was ist mit mir?
Dann fängt das vermutlich wieder an und ändert nichts auf Dauer.
Es brennt der ganze Brustkorb, das ist schon eine Hilfe für einen gewissen Zeitraum. Aber ich will da mehr Heilung. Danke für den Tip.

18.06.2009 23:08 • #19


G
Hafer harmonisiert insgesamt.

Zitat:
Hafer enthält Peritin, eine hormonähnliche Substanz, die auf die menschliche Psyche stimmungshebend und muntermachend wirkt

http://www.unser-baecker.de/demeter_produkte.html

18.06.2009 23:12 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag