Pfeil rechts

P
Zitat von Chris:
Hi pax

Im Prinzip habe ich das gleiche Problem wie du. . Sietdem ich Pantoprazol nehme bekomme ich es damit in den Griff. Warum möchtest du sie nicht mehr nehmen, würde mich mal interessieren.
.LG Chris


So, jetzt hab ich mir die Großpackung geholt, und werde heute Abend mal anfangen. Nimmst Du die Tablette abends oder morgens Chris?

Jetzt halt ich das nämlich nicht mehr aus. Jetzt ist genug gebrannt. Auch der Oberbauchdruck find ich belastend, wie wenn da ein Stein wachsen möchte.

19.06.2009 11:08 • #21


C
Hi Paxi

Man sollte das mit dem Verätzen der Speiseröhre auch nicht allzulange hinnehmen. Dann kann es zu Schädigungen führen, welche auch Geschwüre oder Krebs zufolge haben können. So wird dann aus was harmlosen was ganz übles. Aber eigentlich sollte ich da ganz still sein, ich habs auch monatelang hingenommen.

Am Anfang nahm ich Omeprazol dura, welche bei mir sehr gut wirkten. Da ich aber noch andere Probleme hatte hielt mein Hausarzt es für angebracht auf Pantoprazol auszuweichen. Die sollen angeblich allgemein verträglicher sein. Ich habe sie allerdings im Verdacht, das sie mich extrem müde machen. Eine gute Bekannte von mir nahm sie auch mal. Ihr Arzt sagte man solle dabei die Eisenwerte des Blutes im Auge behalten. Und Eisenmangel ist ja bekannt dafür das man dann nicht mehr aus den Puschen kommt. Also immer ein paar Schrauben in der Tasche zum lutschen mitnehmen

Mein Arzt hielt eine Dosis von 2 Stück am Tag , in Kombination mit MCP eine , für angebracht. MCP hat bei mir Null Wirkung und so nehme ich drei, an guten Tagen mal 2. Ergo nehme ich sie morgens, mittags und abends.

Ob das Mittel neu auf dem Markt ist denke ich nicht. Vor gut 6 Wochen lief das Monopol der Ursprünglichen Herstellerfirma dafür ab. Seit dem bekommt man es kostenlos auf Rezept.

Du schreibst du hast dir die XXl Packung geholt Bei mir sind 60 Stück drin. Ist das die?

liebe Grüße

Chris

19.06.2009 15:31 • #22


A


Was hilft bei der Refluxkrankheit?

x 3


P
hallo Chrisi!
Vielen Dank für Deine Antwort.
Also ich hab ne Packung mit 100-2=
Versteh ich nicht ist aber so. Es sind Pantoprazol NYC 20 mg. Zuerst hatte ich ein paar genommen mit 40 mg. Davon ist es mir fürchtbar schlecht geworden, also weg damit. Vielleicht wars einfach nur zu hoch dosiert?

Nehm ich jetzt gleich eine und dann nochmals eine heute Abend was meinst?
Liebe Grüße

19.06.2009 16:12 • #23


C
Hi Pax

Ich habe da andere als du. Ich hab Pantoprazol TAD 40 mg. Also die für richtige Männer.....nicht die für kleine Mädchen wie du sie hast

Bei mir ist es eigentlich genau anders rum. Wenn ich mal eine vergesse, dann wird mir auch schlecht.
Du hast ja nun deine ersten genommen. Bist du nun Beschwerdenfrei?

liebe Grüße

Chris

20.06.2009 19:32 • #24


P
Hallo Chris! Ich hab dann wohl für Anfangsmänner, weil die Diagnose erst neu ist. Also gerade erst 20mg.
Hab aber erstmal versucht wie ein Mann ohne auszukommen. Merke es geht nicht mehr. Mein Arzt hat gesagt dann lebenslänglich. Da fühl ich mich zu jung für. Dachte ich. Jetzt nunmal 20mg. Ok, die Dosis wird wohl mehr. Das muß ich wohl akzeptieren

21.06.2009 02:18 • #25


M
Hallo pax,

mußte auch die gleichen Tabletten wie Du nehmen..chronische Magenschleimhautentzündung. Ich habe mit 20mg angefangen und konnte auf 10mg reduzieren. Es ist also nicht gesagt, daß die Dosis erhöht wird.

Jedenfalls wünsche ich Dir gute Besserung.

monchi

21.06.2009 03:31 • #26


P
Danke Monchi!
Nimmst Du noch welche oder konntest Du die Tabletten absetzten?
Du schreibst musste nehmen..

21.06.2009 12:15 • #27


P
Hallo!
Kann es sein, dass man mit den Tabletten abnimmt? Habe ganz schnell jetzt 2 Kilo abgenommen. Ist es Euch auch so ergangen?

23.06.2009 08:23 • #28


A
Nein, ich nehme damit nicht ab. Nehme Omeprazol 10mg und immer wenn ich sie absetze, dann fängt das böse Brennen wieder an. Ohne gehts jedenfalls bei mir garnicht

28.07.2009 10:23 • #29


P
Hallo annamaria! Also ich habs jetzt auch schon mal den ein oder anderen Tag vergessen und es wurd nicht schlimm.
Du hast nicht abgenommen. Oh je, was läuft da bei mir falsch?
Wie lange nimmst Du die Tabletten schon?

28.07.2009 10:48 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag