Pfeil rechts
7

Belly86
Hallo alle zusammen,

Ich habe mich nun ein bisschen durchs Forum gelesen, aber doch nicht so 100%
gefunden, was zu meiner Frage passt.

Ich leide nun seit einer gewissen Zeit unter einer Angsstörung mit Panikattacken , bin deshalb auch schon
in Behandlung.

Seit ca. Einem halben Jahr leide ich unter permanenten Schmerzen im linken Oberbauch, direkt unter den Rippenbogen. dieser Schmerz ist IMMER präsent. Mal ist es stärker mal schwächer zu spüren. Am besten geht es mir morgens nach dem Aufstehen. da ist nur ein kleiner Druck zu spüren. über Tag wird es denn meist stetig schlimmer und löst bei mir ab und an sogar Panikattacken aus.

Meine Frage ist sprechen folgende symptome für einen reizmagen? :

Schmerzen unter linken Rippenbogen,
Der zumn Teil auch an den seitlichen Brustkorb ausstrahlt?

Das Gefühl der Brustkorb wird von unten hoch gedrückt und alles zusammen.men gequetscht sodass Atemnot und Herzstolpern die Folge ist

Druck auf Hals

Druck auf Brust

Druck spürbar von Magen bis hoch in den Hals (nur linksseitige alles)

Gefühl von brennen im Hals OHNE das Gefühl von aufsteigender Magensäure.

Warmes brennendes Gefühl in der Magengegend.

Häufiger Stuhlgang


Diese Symptome treten unabhängig von essen oder trinken auf . mal habe ich gar nichts zu mir genommen, mal kommt es eine Stunde nach dem Essen. aber es wird je älter der Tag ist immer markanter.

Wenn ich mich reinsteiger weil mich alle o.g. Symptome befallen . kommen dann herzrasen schwindel. Atemnot und Schweißausbrüche dazu. macht die Sache dann natürlich auch nicht besser.

Ich leide sehr darunter. da ich ja nun auch diese angsstörung habe . verfolgen mich natürlich den ganzen Tag Gedanken Wann es wieder schlimmer wird .

Ich schaffe es eigentlich gut es zu ignorieren. bzw es nicht meine Alltag bestimmen zu lassen. aber leider fällt es mir immer schwerer zur Zeit.

Zu meinem Hausarzt mag ich damit gar nicht gehen, weil ich denke das er es nur wieder auf sie Psyche schiebt.

Vllt hat jemand gleiche Erfahrungen?
Besonders auf Hinsicht der o.g. symptome das zum Beispiel sich alles gequetscht fühlt und man permanent atemnot verspürt ?

Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen

Ganz liebe Grüße

Belly

21.05.2019 14:36 • 22.05.2019 x 1 #1


5 Antworten ↓


FeuerWasser
Zitat von Belly86:
Vllt hat jemand gleiche Erfahrungen?

Ich kenne die Symptome so nicht sondern mehr als häufige Übelkeit, erbrechen, Magenschmerzen. Wurde eine Gastroskopie bei dir gemacht?

21.05.2019 22:27 • x 2 #2


A


Sind folgende Symptome typisch für Reizmagen ?

x 3


Sonja77
Ich kenne deine symptome leider sehr gut,leide seit september darann
Täglich
Dazu noch starkes magenbrennen

21.05.2019 22:32 • x 1 #3


J
Und die atemnot kann daher kommen ? ich habe seit circa 2 Wochen auch starkes magenbrennen und sobald ich etwas esse steigt mir das Sodbrennen hoch, zudem brennt auch ab und an mein brustkorb und ich hab das Gefühl mein Herz rast wie verrückt

22.05.2019 14:18 • x 2 #4


Belly86
Zitat von FeuerWasser:
Zitat von Belly86:
Vllt hat jemand gleiche Erfahrungen?

Ich kenne die Symptome so nicht sondern mehr als häufige Übelkeit, erbrechen, Magenschmerzen. Wurde eine Gastroskopie bei dir gemacht?


Ich hatte in Dezember eine Magenspiegelung wobei aber nur raus kam das die Schleimhaut leicht gereizt, allerdings muss ich sagen, dass ich diese symptome in der extreme und Fülle damals noch nicht hatte ...
Die Diagnose Reizdarm habe ich bereits im Jahre 2014 bekommen...

Zitat von Ewigeangst:
Ich kenne deine symptome leider sehr gut,leide seit september darann
Täglich
Dazu noch starkes magenbrennen


Hast du denn direkt die Diagnose reizmagen schon bekommen?
Ich werde noch verrückt ...
Morgen gehe ich zum Hausarzt.. eigentlich wegen einer anderen Sache.. mal sehen ob ich mich überwinden kann das auch anzusprechen.. wie schon erwähnt habe ich das Gefühl das er sich festegfahtwn hat mit der Diagnose angsstörung und alles darauf schiebt

Zitat von juuliet:
Und die atemnot kann daher kommen ? ich habe seit circa 2 Wochen auch starkes magenbrennen und sobald ich etwas esse steigt mir das Sodbrennen hoch, zudem brennt auch ab und an mein brustkorb und ich hab das Gefühl mein Herz rast wie verrückt


Ich weiss auch ob die atemnot daher kommt.. bei mit fühlt es sich so ab als ob sich alles vib unten her nach oben drückt und alles zusammen quetscht

Das mit den herzrasen kenne ich sehr gut und auch das Stolpern.. mein Psychologe sagt das es durchaus einen Nerv gibt der magen und Herz verbunden also abwegig ist es ja nicht ...

22.05.2019 20:05 • x 1 #5


Sonja77
Also ich hatte 2 ultraschalle vom abdomen...1 ultraschall von der bauchaorta und eine magenspiegelung...rauskam starker reflux den ich für 4 wochen mit pantoprazol 40mg behandelt habe
Trotzdem bleibt das ewige magenbrennen,sodbrennen und extrem aufgeblähter oberbauch...
Die diagnose reizmagen habe ich mir selbstgestellt

22.05.2019 21:04 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag