Pfeil rechts

G
Hallo,
kennt jemand von Euch diese website und das dahinterstehende Forschungsinstitut in Grünwald? Ein Dr. ... verspricht, die Ursachen für Reizdarm entdeckt zu haben und für 20 Euro kann eine Studie angefordert werden, in der auch gleich die Heilmittel verraten werden.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gudrun

08.01.2003 14:35 • 16.01.2003 #1


6 Antworten ↓


G
Hallo Gudrun! Ich kann Dir nur sagen, laß die Finger davon! Ich selbst habe im vergangenen Sommer erfahren, daß dort eine 10jährige Reizdarmstudie abgeschlossen wurde. Ich habe um Infomaterial gebeten und bekam - damals noch kostenlos - 2 Fotokopien, in denen beschrieben wurde, daß man nun doch eine körperliche Ursache gefunden hätte und wir doch nicht alle psychisch gaga wären. Es handelt sich um ein Bauchspeicheldrüsenpräparat, daß man einnimmt und dann geht`s einem gut. Ich weiß von einer Frau hier aus diesem Forum, da sind leider die versprochenen Heilungen nicht eingetreten. Außerdem hat der Forumsbetreiber von einem anderen Forum in dieser Sache nachgeforscht und ist übelst angezeigt und mit Unterlassungsklage bedroht worden, nur weil er in seinem Forum öffentlich seine Recherchen zu diesem Dr. Sommer gestellt hat. Es kennt nämlich keine Kasse, kein Einwohnermeldeamt, keine ärztl. Vereinigung, usw. diesen Doktor. Also, liebe Gudrun, leider kein Geheimtip der uns das Wundermittel verschaffen kann! Liebe Grüße, Romi

08.01.2003 21:05 • #2


A


Heilmittel für Reizdarm?

x 3


G
Hallo Romi,
vielen Dank für Deine prompte ausführliche Antwort. Ich hatte schon aufgrund des Sprachstils der Site vermutet, daß das Insitut nicht seriös ist - aber wenn es einem nicht gut geht, dann greift man ja nach jedem Strohhalm.
Gudrun

09.01.2003 11:59 • #3


G
Hallo Gudrun! Hab mal schnell auf obenbesagter Seite nachgelesen. Ja, stimmt, hast Recht. Wenn`s ums finanzielle geht, haben sie tatsächlich einen seltsamen Sprachstil.
Mir tut unheimlich gut, hier mich mit anderen auszutauschen. Allein das ist schon Gold wert. Schau doch öfter rein. Außerdem treffen wir uns Dienstagabend ab 21 Uhr im Chat. Liebe Grüße, Romi

09.01.2003 12:43 • #4


G
Na, da wollen wir doch mal hoffen, dass der Herr Doktor tatsächlich
einer ist. Schon alleine die Zahlungsmodalitäten dieser
Seite sind reichlich eigenartig.

Grüsse
light

09.01.2003 15:12 • #5


G
Hallo light,
da habe ich mich wohl doch mißverständlich ausgedrückt: nach der Information von Romi (danke dir auch für Dein 2.Mail: ich werde sicher ab und an vorbei schauen) habe ich nicht vor, diese Seite noch als Strohhalm zu betrachten.
Gudrun

09.01.2003 19:27 • #6


M
An romi, wollte gerade 20 Euro an die Reizdarmhilfe schicken, da lese ich deinen Artikel. Glück gehabt, Geld gespart,aber was tut man nicht alles, wenn es einem schlecht geht. An alle mit Magenproblemen sucht mal in google unter "Roemheld-Syndrom. Alles gute. Marion

16.01.2003 15:22 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag