Hallo an alle Betroffene und die gerne helfen möchten bei dem Problem das keiner verdient hat.
Ich habe schon vor vielen Monaten mir alle 27 Seiten durchgelesen, weil es mich auch schon zur Verzweiflung trieb. Heute nach einen von vielen Vorfällen habe ich endlich den "Mumm" auch meine Geschichte mit euch zu teilen und kann euch hoffentlich ein Stück weiterhelfen. Ich versuch mich kurz zu halten obwohl ich Bücher darüber schreiben könnte...Der Post wird leider doch ziemlich lang, weil es mein erster ist (falls ihr nur zwischen den Zeilen lesen wollt oder nur das wichtigste dann überspringt doch bis zu den Symptomen

). Entschuldigung im vorraus
Vorgeschichte:Ich habe schon im jungen Alter leider nie viel Wert auf meine Ernährung gelegt. Ich nahm sehr viel ungesundes Essen zu mir, hatte aber nie wirklich große Krankheitsbeschwerden bis zu diesem Zeitpunkt. Es hat mit 19 begonnen und jetzt bin ich 23. Es gibt kein Grund hier zu lügen. Ich kann behaupten, dass ich immer zu den mehr oder weniger beliebten gehörte. Egal was für ein Eindruck ich hinterlassen habe weiß ich, dass ich schon immer eine sehr sensible Seite an mir hatte. Mein Leben lief auch ganz in Ordnung bis zum Umzug ins Ausland (bin schon seit paar Jahren wieder in DE wo es auch zuerst begann). Dort wurde ich wegen meiner Herkunft diskriminiert und ausgestoßen welche keine "persönliche" Gründe hatte (wurde immer akzeptiert bis es herauskam). Die Leute wurden auch reifer aber es war eine schwere Zeit. Das erzähle ich jetzt nur, weil ich denke, dass es so einiges aus meiner Vergangenheit gibt was eventuell Narben hinterlassen hat und mein heutiges Benehmen beeinflusst.
Chronologisch (Das Auftreten vom Geruch):Ende 2011 war ich auf einer Reise. An dem Tag hatte ich ne handvoll male Durchfall. Ich dachte das wäre von dem, was ich am Tag zuvor bestellt hatte (die Bestellung war auch komplett falsch). Ich fühlte mich ziemlich kaputt und mein Magen war auch kritisch. Die nächsten Monate hatte ich dann konstant Beschwerden und konnte einen fürchterlichen Gestank wahrnehmen (Monate später konnte ich meinen eigenen Geruch nicht mehr wahrnehmen nur körperlich spüren) der von mir kam. Die Leute kamen im Zug rein und schon hörte ich die Kommentare, fiese Sprüche usw. Das ging dann so immer weiter bis Frühling 2012. In dem Zeitpunkt habe ich endlich etwas gemacht was mir viel bedeutet hat. Ich bin zwar mit den Problemen die ich hatte dahin gegangen (ein bestimmter Ort, freizeithobby,spielt keine rolle was genau) aber irgendwie eine Zeit lang später ohne sie zurückgekommen. Dann gab es eine Phase die hielt 6 bis 12 Monate an in dem ich keine Probleme hatte. Danach fing ich auch an etwas häufiger zu *beep* (ja ich hab es übertrieben und sehr viel Rauch eingezogen/runtergeschluckt) und die Probleme gingen nicht nur weg, ich hatte auch viel Spaß an allem bis zu einem gewissen Zeitpunkt wo das Problem noch schlimmer als je zuvor wurde. Die Leute dachten konstant ich hätte Durchfall o.ä. und haben mich auch verarscht mit vielen Metaphern, selten halt direkt. Ich habe schon vor über ein Jahr komplett aufgehört, weil die Geruchprobleme schlimm waren und ich auch u.a. paranoid wurde. Die Probleme waren schon vorher da und sind es jetzt noch.
Symptome und...:Stinke nie neben Familie (Ausnahme selten leichter Schweissgeruch), spüre wie die Abgase manchmal förmlich runterschwimmen, so ein komisches Gefühl in den Beinen (welches täglich da ist) bis zu brennen max., Herzrasen, Panik, Nervosität, starkes Schwitzen, manchmal ein Hauch von sozialer Phobie, Juckreiz, Gewichtsverlust, gehe immer spät schlafen...ahja und es passiert natürlich auch wenn ich milchprodukte esse, scharfes, getränke mit kohlensäure trinke und und...
Arztbesuche, Behandlungen, Therapien...Ich habe versucht schnell zu handeln. Das erste was mir im Ausland festgestellt wurde war eine Magenschleimhautentzündung (Gastritis) mit der Bakterie Helicobater pylori. Die wurde nicht behandelt und habe ich erst vor kurzem in Deutschland behandelt. Ich wurde meistens ignoriert von den Ärzten und teilweise ging es mir auch gut also habe ich lange Zeit nichts getan. Dann habe ich mein Schliessmuskel testen lassen (es gab Anfangs noch Zeiten da waren die Abgase schon bräunlich leicht sichtbar). Der Proktologe meinte es sei alles in Ordnung. Ich habe dann auch meine Schilddrüse untersuchen lassen, weil ich jedes Symptom einer Überfunktion hatte. Die Werte waren normal. MRT des Schädels auch alles ok. Der Psychiather (hatte nur 1 Besuch bei ihm vor MRT) meinte ich bilde es mir nur ein und es sind Reste einer Psychose. Mir haben allerdings auch so einige bestätigt dass ich stinke. Die Magendarmspieglung war nicht komplett erfolgreich, weil ich mich übergeben musste bei der Endofalk Lösung. Mir wurde allerdings ein Hämmorhoid entdeckt und die konservative Behandlung empfohlen. Habe auch mit Probiotika versucht mögliche Parasiten aus dem Drm zu bekämpfen. Habe einen mal entdecken können aber viel geholfen hat es mir nicht.
Mein Fazit/Eure Meinung?:Damit ihr mich nicht falsch versteht: War nie ein Junky o.ä. habe nur paar Monate viel gek. . Ich glaube das hat nur meine Probleme die ich schon hatte erneut ausgelöst. Das sollte nicht das Thema sein. Ich glaube ich muss ein biologisches Problem haben welches im Grunde nicht so groß ist wie mein psychisches, denn wenn ich es schaffe neben mir nahestähende Personen nicht zu stinken könnte ich doch wenn es mir wirklich vom inneren komplett schei. wäre und ich gelassen leben könnte es auch in der Gegenwart anderer Personen schaffen. Aus diesem Grund gehe ich demnächst zum Psychologen in Hoffnung, dass mir dieser dabei helfen kann, weil ich es alleine nicht schaffe. Ich möchte aber auch die biologische Ursache versuchen zu finden. Ich schwitze schon seit ich ein Kind bin sehr stark. Ich muss dringend noch zum Dermatologen. Ich sollte vielleicht die Magendarmspieglung wiederholen und zum Heilpraktiker.
Ich habe vielleicht noch einiges übersprungen aber das reicht fürs erste.
Ich bin über jeden Denkanstoss oder Tipp von euch sehr dankbar und weiß es zu schätzen, dass ihr euch die Zeit genommen habt. Was mich interessiert ist was ihr als nächstes noch in Erwegung ziehen würdet und eure Meinung zu dem. Ihr könnt mir gerne schreiben was ihr wollt.
Ich habe auch vor in Zukunft hier immer vorbeizuschauen und falls jemand fragen hat sie zu beantworten.
Wünsche euch allen viel Glück. Ihr schafft das schon