Pfeil rechts

K
Hallo.....

ich bin relativ neu hier.
Heiße Kerstin und bin 25 Jahre alt.

Habe seit ca. 6 Jahren mal mehr mal weniger Ärger mit meinem Reizdarm und Reizmagen.

Im Moment habe ich wieder einen sehr schlimmen Schmerzschub, der schon seit November andauert.

Habe dabei starke Übelkeit, Erbrechen, Krämpfe im gesamten Magen-Darm-Bereich und abwechselnde Phasen von Verstopfung und Durchfall.

Im Moment quäle ich mich vor allem mit einer ordentlichen Verstopfung rum.
Ich trinke bestimmt 2 Liter Tee am Tag, nehme Lactulose ein und habs gestern auch mit zwei Einläufen probiert, aber leider, leider stellt sich der Erfolg nicht so recht ein.
Habe dadurch echt starke Bauchschmerzen und Krämpfe.

Vielleicht hat ja einer von Euch noch eine effektive Idee, wie man so eine hartnäckige Verstopfung möglichst auf eine schonende Art und Weise lösen kann.

Richtige Abführmittel nehme ich nicht so gerne ein, da ich danach oft schon schlimmste Krämpfe im gesamten Bauchraum bekommen habe.

Würd mich freuen, wenn ihr mir mal antworten könntet....

Alles Gute und haltet durch!

Kerstin

11.03.2004 15:53 • 12.03.2004 #1


1 Antwort ↓

W
Hallo Kerstin,

ich bin auch neu hier.
Bei Verstopfung hat mir, sowie meiner Tochter ein Pulver zum Aufbau der Darmflora sehr gut geholfen. Leider faellt mir der Name nicht mehr ein, es gibt es im Reformhaus und es enthaelt ausser Lactobacillus uvm. auch Psyllium ein Ballaststoff. Man nimmt 2 mal taeglich einen Essloeffel ein.


Gruss Walda

12.03.2004 19:45 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag