Pfeil rechts

C
Brauche dringend Hilfe bei Magen Darmprobleme
carola 64




Hallo,ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend eure Hilfe brauche.Ich bin 46 Jahre alt und habe seit meinem 18.Lebensjahr Panikattacken,die ich aber gut im Griff habe.Seit ca.10 Jahren habe ich sehr massive Krankheitsängste.Mal mehr mal weniger.Jetzt aber zum eigentlichen Problem.Ich hatte vor 7 Jahren eine Darmspiegelung weil ich okkultes Blut im Stuhl hatte.Es war aber soweit alles in Ordnung,bis auf einige Divertikel.Vor ca 5 Jahren fing es damit an,das ich seht heftige Bauchschmerzen bekam und dringend auf Toilette musste.So 3 bis 4 mal hintereinander.Erst war der Stuhl noch normal dann wurde er aber immer schleimiger.Zum Schluss bestand der Stuhl nur noch aus Schleim.Nachdem alles raus war,hörten auch schlagartig dieSchmerzen auf.Ich hatte aber immer wieder ein paar Monate Ruhe.Dann ging es wieder los wieder so wiebeim ersten Mal.Ich hatte übrigens nur einen manchmal 2 tage etwas davon.Erst habe ich es auf meine Pysche geschoben und weil ich mir schon so oft etwas Schlimmes im Bezug auf Krankheiten eingebildet habe,habe ich es immer wieder versucht zu verdrängen.Habe dann auch einmal mit 2 Ärzten darüber gesprochen aber die meinten dann,es wäre wohl ein Reizdarm.Ich habe gefragt ob es wohl Darmkrebs sein könnte aber mir wurde gesagt,das es ca 10 Jahre dauern würde bis aus einem Polyp Krebs entstehen würde.Aber es wurde bei der Spiegelung davon nichts gesehen.Zwischdurch habe ich mir immer Blut abnehmen lassen,aber die Blutwerte waren immer in Ordnung.Im letzten Jahr habe ich mir 3 mal Blut abnehmen lassen.Beim 1 mal hatte ich einen Vitamin B12 Mangel und Folsäure Mangel.Musste dann Tabletten dafür nehmen und dann waren die Werte wieder OK.Vor ca einem halben Jahr hatte ich aufeinmal erhöhte Entzündungswerte,die wurden nach 4 Wochen erneut kontrolliert und da waren die Werte wieder in OK.Aber jetzt bei der letzten Blutentnahme vor 1 Woche habe ich eine Blutarmut und mein Arzt meinte ich habe eine Blutung im Magen oder Darm.Ich habe in 2 Wochen Termine zur Magen und Darmspiegelung.Aber nun habe ich die totale Angst dass ich etwas ganz Schlimmes habe.Die Angst frisst mich auf.Gehe mit der Angst ins Bett und stehe damit auch wieder auf.Ich kann nicht mehr. Ach so ich meine auch bemerkt zu haben,das ich dukles Blut im Stuhl habe,aber ich bin mir nicht sicher.Magenschmerzen habe ich nicht,aber ab und zu einen Kloss im Hals und beim schlucken,merke ich,wenn es unten ankommt,im Magen,keine Schmerzen nur komisch.dafür habe ich auch Tabletten bekommen weil mein Arzt meint,es wäre eine Speisenröhrenentzündung.Als ich meinen Arzt dann fragte,wegen den Spiegelungen,weil ich ja irgendwo bluten soll,ob es nicht zu lange dauern würde mit dem Termin verneinte er.Ob es dann doch nichts schlimmes ist?
Noch einmal meine Symptome
Schleimiger Stuhl seit ca 5 Jahren manchmal aber Monate Ruhe
Vielleicht Blut im Stuhl?
Seit ca 4 Monate Komisches Gefühl im Hals
Hat noch einer von Euch sollche Symptome?
Freitag habe ich eine Darmspiegelung,da habe ich auch große Angst vor.Lg,Carola

14.09.2010 07:04 • 14.09.2010 #1


1 Antwort ↓

jadi
ich habe öfters mal blut im stuhl ,war deswegen auch bei der darmspieglung...aber alles war ok........und ich habe frisches blut immer gehabt...also magen ausgeschlossen...das deine entzündungswerte einmal hoch waren kann sein wenn man einen kleinen infekt hat,seine regel,rauchen tut.....und vieles mehr....und das du nun ne blutarmut hast kann auch an ner zuende gegangener regel liegen oder einfach so eisenmangel...........ich hab auch oft eisenmangel...........ich glaube nicht das du was hast....das mit dem hals hört sich auch ehr psychisch an.hab ich hier schon oft gelesen..........mit dem schleimigen stuhl kann auch daran liegen............vor dem stuhlgang hab ich auch immer schmerzen...aber ärztin sagte alles in ordnung....also mach ich mich da nicht mehr verrückt.............lg jacky

14.09.2010 07:30 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag