Pfeil rechts

M
ein 'Hallo in die Runde..

hoffe hier leute zu finden, die mich nicht verrückt halten oder mir sagen ich spinne..

habe jetzt seit 2002 mit Panikattacken zu kämpfen, 2003 war es sehr schlimm, ich hatte die Angst von morgens bis abends..

es dauerte ne Weile und eine Verhaltenstherapeutin, bis ich wußte was mir fehlte...

dann ging es 1-2 jahre gut, bis im Januar meine 2 Tochter geboren wurde..

Bei mir ist es dir angst krank zu werden, bzw das mir was passiert ohne das mir wer hilft... dh wenn ich herzrasen habe, denke ich gleich ich kriege nen herzanfall.. habe ich kopfweh denke ich ich habe ab jetzt starke mirgräne oder tumor oder so... habe ich ein ziepen im bein, kann es nur eine tomprose sein..

nein ich bin kein hypochonter (oder wie auch immer man das schreibt) , denn ich zeige oder sage nichts über meine gedanken, und medis nehme ich auch keine.. habe angst tabletten zu nehmen, denn ich könnte sie ja nicht vertragen..

jetzt wurde bei mir was mit der schilddrüse festegstellt und ich renne hier rum wie angestochen.. nasse hände, schweißausbrüche, kann kaum klar denken usw..

eine Verhaltenstherapie fange ich im november erst wieder an... früüher war hier nichts zu bekommen..

ich hoffe einfach bei euch ein bißchen meine gedanken usw loszuwerden, ohne doof angemacht zu werden, bzw jemand der mich versteht und sich in mich reinversetzt..

vielen dank und lg melli

09.09.2008 20:58 • 10.09.2008 #1


1 Antwort ↓

E
Hallo Melli,
herzlich Willkommen hier im Forum. Hier hält dich keiner für verrückt oder sagt, dass du spinnst. Wir versuchen alle, mehr oder weniger erfolgreich mit unserer Angst / Panik umzugehen.

Wenn du dich von deinem Hausarzt hast gründlich untersuchen lassen, dann kannst du erst einmal beruhigt sein. Schilddrüsenprobleme lassen sich auch gut mit Medikamenten in den Griff bekommen.

Das was uns plagt, sind die Gedanken in unserem Kopf, hinter denen keine konkrete Bedrohung steht. Es sind alles nur Gedanken.
Ich mache seit einiger Zeit eine Verhaltenstherapie - und es gibt schon manches positive zu verzeichnen.
Lass dir die Zeit bis November nicht lang werden, hier im Forum gibt es viele Anregungen, was man tun kann. Hier kann man auch seine noch so krummen Gedanken los werden.
Mach jeden Tag etwas für dich, für dich ganz allein.

Liebe Grüße
engelchen106

10.09.2008 10:39 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag