Pfeil rechts

G
Hallo Romi,

was macht den eigentlich Dein Sanddornexperiment?
Hast Du momentan viel zu tun? Du gehst mir schon eine zeitlang hier im Forum ab.

Liebe Grüsse
Sabine

14.02.2003 21:03 • 18.11.2004 #1


8 Antworten ↓


G
Hallo Sabine!! Ganz lieb von Dir, mal nach mir zu fragen. Es stimmt, ich hab im Moment ein bißchen viel um die Ohren. Ich arbeite seit November wieder nachdem ich fast 8 Jahre bei den Kindern zuhause war. Und die vergangenen Wochen statt wöchentlich 3 Vormittage leider alle 5 Vormittage. Da bleibt vieles liegen, weil die Kinder sollten mit ihren Aktivitäten nicht drunter leiden müssen. Mein Sohn hat sich den Zeh gebrochen, mein Mann hatte einen Unfall, mir ging´s es mit dem Gedärm die vergangenen 2 Wochen auch nicht sooooooo rosig. Hatte 3 schlimmere Morgen, wo ich wie in alten Zeiten nicht mehr vom Thrönchen gekommen bin. Naja, ein bißchen hatte ich schon selber Schuld. Bin schon seit vielen Wochen/Monaten sehr übermütig, was die Esserei angeht. Eigentlich hab ich wieder jeden Schmarrn gegessen. Und irgendwann kommt dann die Rache! Aber ich habe fast jeden Tag wenigstens hier im Forum gelesen. Und, was ich auch gestehen muß, ich bin ein bißchen müde geworden, hier bestimmten Leuten immer wieder gutgemeinte Tips zu geben. Ich nenne sie die "Eintagsfliegen". Kommen, sind sooooo froh, dieses Forum gefunden zu haben, jammern, wollen Tips, am Besten zur sofortigen Heilung, naja und das war`s dann, oft erfährt man nie mehr wieder was. Und da merke ich momentan, daß ich das derzeit nicht mehr so kann oder will. Brauch meine Kraft für mich und meine Familie selber und will mich nicht in jede Anfrage so reinknien. Aber ansonsten freu ich mich schon, hier ein paar gaaaaaaanz liebe Menschen zu haben. Ich hoffe, das bringt hier keiner in den falschen Hals, das mit der Jammerei und so. Ich denke, die Leute hier, die in diesem Forum schon längere Zeit sind, wissen wie ich das oben Geschriebene meine, weil sie selbst schon entsprechende Erfahrungen gemacht haben. Sabine, wolltest Du nicht mal was über Calc.sulfuricum wissen? Schreib mir doch mal, ob das noch aktuell ist, dann tippe ich Dir das Gefunde hier rein. Ansonsten liebe Grüße, Romi Ach ja, woher kommst Du denn, wenn Du bayrisch tippst?

15.02.2003 01:08 • #2


A


Sanddorn Wirkung und Heilung

x 3


G
Hallo Romi,

schade, dass Dein Bäuchleich wieder mehr streikt. Aber durch diese Auf und Ab´s lassen wir uns nicht unterkriegen, gelle.
Hast recht, schau nur schön auf Dich und Deine Familie. Da ich zur Zeit nicht arbeite, habe ich ja auch ein bisschen mehr Zeit, aber am Nachmittag und Wochenende gehen meine Familie auch vor.
Suche im Moment auch wieder eine Arbeit. Hab schon bei meinem früheren Arbeitgeber nachgefragt, aber die brauchen zur Zeit keinen. Und so such ich halt weiter. Ich möchte halt meine regelmässigen Tage und nicht so auf Abruf, wie ich`s die letzten zwei Jahre mehr oder minder hatte.Ansonsten kann ich Dich wirklich gut verstehen. Mich stört es auch, dass sich hier manche nur kurz melden, und dann wieder untertauchen.Aber manchmal rühren mich diese Geschichten halt auch an, weil ich ja selber weiss, wie hilflos man zu Anfang - oder zwischendrin- ab und zu ist.Und so lange bin ich ja hier auch noch nicht vertreten. Kann mir aber gut vorstellen, dass ich auch irgendwann keine Lust mehr habe, auf jedes Posting zu antworten.
An Info von Calc.sulf. bin ich immer noch interessiert. Finde leider sehr wenig darüber, das Mittel ist anscheinend nicht so häufig. Ich hatte Dir eigentlich auch zugesagt, mali nteressante Web-Adressen weiterzugeben. Hole ich dieser Tage bestimmt nach.
Ich wünsche Dir noch einen schönen beschwerdefreien und unstressigen Tag. War schön von Dir zu hören.

Bis demnächst
Sabine

Ach ja, ich wohne ca. 60 km südlich von München.

17.02.2003 09:36 • #3


G
Hallo Sabine! Da wohnst Du ja schon fast an der Grenze, oder? Zu Calc.sulf: Bezug: Histiotrop zu Haut und Schleimhäuten. Leitsymptomatik: Chronische/subakute entzündliche und eitrige Prozesse, Sektrete reichlich, gelb, dick, oft Leberfunktionsstörungen, Brennen der Fußsohlen. Modalitäten: Verschlimmerung bei Feuchtigkeit, Zugluft, warmer Raum. Besserung durch trockene Luft, draußen, Abdecken. Indikationen: Abszeß, Furunkel, Ekzem, Periproktitis, Otitis media, Sinusitis. Differentialtherapie: Hepar sulfuris, Mercurius solubis, Myristica sebifera, Silicea, Sulfur. Mehr kann ich leider auch nicht erfahren, hast Recht, viel ist es nicht. Habe in meinen sämtlichen Büchern danach gesucht, und das sind schon ein paar. Aber vielleicht ist doch eine kleine Neuigkeit dabei. Dir liebe Grüße, Romi

17.02.2003 22:03 • #4


G
Hi Romi,
danke Dir für deine Mühe. so ähnlich habe ich es auch gefunden. Ist ja auch nicht so wichtig, ich lese es halt nur immer gerne nach, wenn wir ein Mittelchen kriegen.
Wenn Du mal was wissen willst, ich habe den Böhricke: Arzneimittelbilder und ihre Wirkungen. Der ist eigentlich ziemlich genau.

Habe gerade gesehen, dass mein gestriges Posting gleich dreimal raus ist.
(Ist pure Absicht, damit`s nur keiner überliest,was ich von mir gebe. )

Jo, ich wohne ziemlich nahe an der Grenze zum benachbarten Österreich.
Das vermischt sich hier fast schon ein bisschen. Ich habe viele österreichische Bekannte und Nachbarn. Spricht nichts dagegen, nur man muss mit den Witzen aufpassen.

Servus
Sabine

18.02.2003 10:15 • #5


G
Hallo Sabine! Mei, um den Böhricke bin ich Dir direkt neidisch!! Ich hatte ihn in einem Homöopathiekurs bei der VHS kennengelernt und mir dann bei der Bücherei ausgeliehen. Hab mich dann erkundigt, aber mich schreckte der Preis!! 60€ ist schon eine Menge Geld für so ein kleines Bücherl! Liebe Grüße, Romi

18.02.2003 16:14 • #6


G
Hallo Romi,

freu mich dich zu lesen. Geht es dir gut? Mir gehts super!

Grüße Gisela

18.11.2004 00:55 • #7


G
Hallo Gisela!

Nun hab ich Dir unter dem Beitrag @romi..... schon geantwortet. Aber wir können, gesetzt den Fall, Du bist wieder öfter hier, schon hier weiter tippen.

Liebe Grüße
Romi

18.11.2004 10:16 • #8


G
Liebe Romi,

ja ich hatte mich rar gemacht. Ich hab in keinem Forum mehr geschrieben. Hatte irgendwie keine Lust mehr und seit das Forum umgestellt worden ist, hat es auch nicht mehr so viel Spaß gemacht. Naja vielleicht Einbildung!!
Ja mit der Ernährungsumstellung hat es ja auch damals nicht geklappt. Irgendwie bekam ich es nicht so hin. Ich muss dazu sagen, seitdem ich nervlich wieder stabil bin, klappt es wunderbar. Meine ganze Fam. steht hinter mir und loben mein Essen. Sie essen alles mit. Viel Gemüse und Obst.

Wie geht es dir denn so?? Hast du die anderen alten mal wieder getroffen?
Ich werde aufjedenfall wieder regelmäßig mitlesen, dann können wir uns ja wieder austauschen.
Würde mich freuen!

Grüße Gisela

18.11.2004 21:25 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag