Pfeil rechts

A
Hallo alle zusammen!

Ich schreib heute zum ersten Mal.

Ich bin 23 Jahre alt und habe schon seit frühester Kindheit immer mal wieder Magen-Darm-Probleme gehabt, die aber sehr sporadisch auftraten.

Seit etwa einem halben Jahr arbeite ich im Schichtdienst mit zum Teil sehr einseitiger EWrnärhung, (viel Fastfood, Süses, Cola, Limos usw).

Vor etwa zwei Monaten bekam ich langer anhaltende Durchfälle, zu Beginn wässrig, jetzt mittlerweile festbreiing, zum geformt. Oft verbunden mit starken zum Teil auch laustarken Rumoren/Blubbern, häufigen Aufstossen, insbesondere nach Einnahme von Getränken, unabhängig ob mit oder ohne Kohlensäure. Gängige Präperate wie Imodium, Loperamid brachten nur kurzzeitige Besserungen. Vor etwa vier Wochen ging ich zu meinem Hausarzt und verschrieb mir Ranitidin-Ratiopharm 300, mit 1x1 Tabeltte am Tag. Das starke Roumoren ist größtenteils weg, ebenso das Sodbrennen, sowie häufiges Völlegefühl. Was geblieben ist, sind der häufige Stuhlgang, wobei auch dieser stark schwankt, von zwei pro Tag bis zu 5mal pro Tag.

Die Tabeltte hab ich seit einigen Tagen abgesetzt und es ist keine Verschlechterung bzw. Verbesserung eingetreten.

Seit einigen Tagen beschäftige ich mich sehr intensiv mit dem Thema Reizmagen und hab dieses sehr gute Forum gefunden.

Daher meine Bitte: Ich bin für jeden Erfahrungsaustausch bezüglicher Linderung von Beschwerden dankbar. SO las ich, dass Sporttreiben helfen soll. Derzeit mache ich gar keinen Sport. Welche Sportart könnte helfen.

Welche MEdikamente könnten helfen?

Ich bin wirlkich für jeglichen Erfahrungsaustausch dankbar.

Alex

05.01.2002 22:14 • 06.01.2002 #1


1 Antwort ↓

G
Hallo Alex,
ich mache immer zeitweise eine Kur mit OmnifloraN. Das sind Kapseln gegen Durchfall. Sie sind pflanzlich und haben keine Nebenwirkungen. Ich spüre nach eine paar Tagen Einnahme schon deutlich eine Besserung. Auch Magnesium, die ich derzeit nehme, lindern die Beschwerden. Ich nehme Immodium oder sonstige Medikamente auch hin und wieder, aber überwiegend ziehe ich pflanzliche Präparate vor. MCP-Tropfen sind gut bei Sodbrennen und auch bei Durchfall helfen sie mir.
Glaub mir, OmnifloraN ist es echt wert sich in der Apotheke zu erkundigen.
Ich wünsch dir eine beschwerdefreie Zeit und ein gutes neues Jahr 2002.
Gisela

06.01.2002 22:14 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag