Pfeil rechts
4

PsychoZwerg92
Hi Zusammen. Bin total überfragt und zwar hab ich seit ein paar Wochen Probleme mit dem Magen und auch mit dem Darm, hatte Monate lang totalen stress bis ich gesagt habe ich kann nicht mehr und habe mich Krankschreiben lassen weil die Nerven komplett blank sind.
Es ist so das ich nachdem essen oft Übelkeit verspüre aber auch im kompletten Alltag.
Meist verfliegt das auch nach einer Zeit es sei denn ich fühle mich total gestresst was oft vorkommt wenn ich Busfahren muss oder ins Kaufhaus, es ist so schlimm das ich das Gefühl habe das ich direkt brechen muss obwohl überhaupt nichts passiert.
Meistens habe ich danach noch totalen Durchfall oder es kommt erst am nächsten Morgen. Dann hält der Durchfall ein paar Stunden an und ich fühle mich total schlapp und lege mich danach noch hin.
Ich weiß nicht wie Sodbrennen sich bemerkbar macht aber ich verspüre auch oft mal ein brennen im Hals könnte das Sodbrennen sein?
vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiterhelfen.. hatte vorher noch nie so komische Magen Probleme Danke für die Antworten

12.11.2015 11:37 • 17.11.2015 #1


37 Antworten ↓


Insel der Hoffnung
Ja das mit dem Sodbrennen kenn ich, musste mal zur Spiegelung und er sagte es sei psyche

12.11.2015 16:21 • #2


A


Reizmagen? Reizdarm? Nur Stress? Bin ratlos

x 3


X
Hallo Psychozwerg,
als ich zum ersten Mal mit Panikattacken in Berührung gekommen bin, habe ich sie als solche gar nicht erkannt sondern war mehrmals beim Arzt wegen eines Magen-Darm-Virus. Ich hatte sämtliche Symptome des Virus, war teilweise auch zwei/drei Tage am Stück richtig krank. Es ist also durchaus möglich das Angst solche Symptome hervorruft. Bei mir hat sich das von selbst, im laufe einer Therapie, wieder gelegt.

12.11.2015 18:11 • #3


PsychoZwerg92
Das ist sowas von schlimm fühl mich teilweise total unwohl ..
Heute morgen hatte ich so derbe Durchfall und habe mich danach erstmal schlafen gelegt weil ich mich so kaputt gefühlt habe.. und habe auch oft nachts Panik und Hitzewellen. bis ich eine neue Therapie machen kann dauert es auch noch

12.11.2015 18:46 • #4


X
Das ist wirklich blöd
Wies gesagt, bei mir legten sich die Symptome als ich anfing an meinem Problem zu arbeiten. Konnte dir die Therapie keine Anhantspunkte geben, wie du in Zukunft mit Angst und Panik umgehen solltest? Oder hast du wegen etwas anderem eine Therapie gemacht?

12.11.2015 18:51 • #5


PsychoZwerg92
Doch schon aber was den Magen betrifft weiß ich nicht ob es da spezielle Übungen gibt zu Entspannung.

Ich hatte damals eine verhaltenstherapie und habe gelernt wieder mit Menschen zu sein.. hatte totale platzangst in Aufzügen und Bussen Und auch angst in die Öffentlichkeit zu gehen was jetzt auch teilweise wieder da ist..
Der Auslöser dafür war einKKreislaufkollaps mitten in der Stadt daran war ein Medikament schuld was ich nicht vertragen habe.
Seitdem is die Panik wieder da und dazu kamen jetz diese störenden magen Probleme

12.11.2015 18:57 • #6


X
Seitdem ich im Juni meine letzte Therapiestunde hatte, hatte ich immer Mal wieder Rückfälle; sogar einen ziehmlich großen, in dem ich auf einmal ganz andere Symptome entwickelte als ich jemals vorher hatte. Geholfen hat mir bisher immer nur eins: Ignorieren. Ich sehe diese Rückfälle als kleinen Seitenhieb meiner Erkrankung. Es testet, ob es nicht doch nochmal die Führung übernehmen darf. Aber das gestehe ich ihm nicht zu und bleibe einfach bei den Dingen, die ich in der Therapie gelernt habe. Damit meine ich keine spezifischen Übungen, sondern einfach solche Sachen wie ein strukturierter Tagesablauf und Entspannungsphasen. Dadurch haben sich sämtliche Rückfälle nach einer gewissen Zeit einfach von selbst wieder verabschiedet. Ich würde dir also raten das Problem mehr oder weniger zu ignorieren. Geh auf die Toilette wenn es nötig ist, aber mach die Dinge die du sonst auch tun würdest. Das war zumindest bei mir der Grundsatz in der Verhaltenstherapie: Die Panik kann gerne kommen, aber ich mache trotzdem weiter mit was auch immer ich gerade tue oder vorhabe zu tun.

12.11.2015 19:10 • #7


X
Wenn du den Symptomen jetzt zuviel Spielraum einräumst könnte ich mir vorstellen, dass sich das ganze wieder manifestiert und vielleicht sogar alte Symptome von früher wieder auftreten. Ich weiss, dass das alles nicht angenehm ist. Auch ich hatte Mal mit meinem Magen zu kämpfen, aber ich habe es so gut wie möglich ignoriert und auf keinen Fall meinen Tagesablauf daran angepasst.

12.11.2015 19:12 • #8


PsychoZwerg92
Vielleicht hast du recht meine Blutuntersuchung war vor zwei Wochen und da war auch soweit alles in Ordnung also sollte ich positiv denken.. aber es ist so schwer wenn man oft auf sich allein gestellt ist meinen Partner kann ich ja auch nicht immer stalken

12.11.2015 19:17 • #9


X
Ich weiß
Dein Partner kann dich natürlich unterstützen, aber im Endeffekt musst du sowieso die Entscheidung treffen. Aber vielleicht kann er dir dabei helfen durchzuhalten, wenn du dich lieber hängen lassen würdest. So tut es mein Partner immer

12.11.2015 19:26 • #10


PsychoZwerg92
Ja meiner tut auch echt sein bestes aaber auf Dauer ist ihm das auch zu viel da er auf der Arbeit schon Stress genug hat da Brauch er nicht noch eine jammernde Partnerin ..

Der arme macht sich immer sorgen und fragt ob alles Ok ist und ich sag dann immer ja Schatz alles gut

12.11.2015 19:29 • #11


X
Wie wäre es sonst mit einem Tagebuch? Erstmal alles Blöde dort hineinschreiben, den Gefühlen freien lauf lassen. Das Buch beschwert sich ganz sicher nicht!
Nachdem ich richtig krank wurde habe ich aufgehört, meinem Partner zu belügen. Auf die Frage Wie geht es dir? gibt es immer eine ehrliche Antwort. Allerdings diskutieren wir das gar nicht weiter. Mir tut es einfach gut, wenn ich aussprechen kann, dass es mir schlecht geht. Manchmal sage ich ihm wieso, manchmal nicht. Verrückt, dass ich dafür erstmal eine Krankheit brauchte

12.11.2015 21:00 • #12


PsychoZwerg92
Hast wahrscheinlich recht nur bin ich echt ein krasser Gefühlsmensch. Selbst Tagebuch schreiben wäre für mich auch nur so eine Art kleiner happs. :/ schwer zu beschreiben...bin vorhin eingeschlafen und jetz grad aufgewacht und direkt schlecht gelaunt gewesen nachdem ich meinen Freund nur kurz angefasst hab und er nur son genervtes WAAAS raushaute..
Wahrscheinlich weil er sehr müde ist aber musst unbedingt wach bleiben und WWE schauen was wir eigentlich zusammen tun wollten aaber ermüde zurzeit sehr schnell. Jedenfalls gings mir grad wegen meiner Aufregung voll beschissen der Magen tat mega weh -.-

13.11.2015 01:01 • x 1 #13


PsychoZwerg92
Grad etwas gegessen und der magen tut so weh und mir ist Übel:(((( .. menno ka was das soll. Bin so empfindlich selbst Stress schlägt mir auf den Magen

13.11.2015 20:50 • #14


X
Zitat von PsychoZwerg92:
Bin so empfindlich selbst Stress schlägt mir auf den Magen

Ach Mensch Stress ist oftmals das Erste, was einem auf den Magen schlägt....

13.11.2015 21:22 • #15


PsychoZwerg92
Vill ist ja doch irgendwas kaputt.. :/ aber ich hab angst und weiß überhaupt nicht was ich tun soll

13.11.2015 21:25 • #16


X
Es ist natürlich auch momentan ein tolles Wetter, um sich einen Magen-Darm-Virus einzufangen. Wenn du wirklich daran zweifelst, könntest du am Montag zu Arzt fahren und das dann Mal abchecken lassen. Dann weisst du ganz genau, ob es von der Psyche kommt.

13.11.2015 21:40 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

PsychoZwerg92
Guten Morgen ich hoffe du hattest bisher einen schönen Start,

Ich möchte nicht wieder zum Arzt rennen, um ehrlich zu sein war ich bisher jede Woche da um mich auch Krank schreiben zu lassen..
Wahrscheinlich ist es doch nur die Angst die mich in den Wahnsinn treibt..
heute morgen war selbst der Stuhl fester als sonst die letzten Tage.
vielleicht wird es ja langsam besser ich habe keine Ahnung.
Ich wache jeden morgen mit dem gefühl auf wieder Angst haben zu müssen es ist total unbeschreiblich.
Und sobald ich auf die Toilette gehe oder einfach nur duschen möchte kommt wieder die Panik hoch als würde ich jeden Moment umkippen können obwohl es bisher überhaupt nicht mehr passiert ist.
Anscheinend stecke ich schon viel zu tief drin.

Mit dem ignorieren ist so eine Sache wie bekommst du das den Tag über hin? Mir fehlt es total schwer ruhig zu bleiben und an etwas schönes zu denken..
Oft liege ich um ja nicht aufstehen zu müssen weil direkt das gefühl kommt es geht mir schlecht obwohl alles in Ordnung ist.
und das Wetter is dazu auch noch so deprimierend das man sich nur verkriechen könnte obwohl man es überhaupt nicht will

14.11.2015 14:32 • #18


X
Das ist leider gerade am Anfang gar nicht so einfach. Ignorieren, also im Sinne von aus dem Kopf bekommen, geht erstmal sowieso nicht. Vielleicht trifft hinnehmen es auch besser. Ich habe damals, als mein Magen das größte Problem war, das einfach hingenommen. Wenn ich auf die Toilette musste bin ich gegangen, aber ansonsten habe ich immer das gemacht was ich sowieso vor hatte. Und wenn keine Toilette da war habe ich es mir tatsächlich auch Mal verkniffen und mir gesagt Ist ja eh nur dein Kopf. Als ich dann auch Probleme mit Übelkeit bekam, habe ich mir ganz einfach eine Plastiktüte in meine Handtasche getan. Quasi als Notfalltüte. Ich habe sie allerdings nie gebraucht Wenn ich Unterleibsschmerzen hatte habe ich auch Mal eine Schmerztablette genommen.
Aber eben dieses mir geht es so schlecht, deswegen bleibe ich lieber zuhause mit meiner Wärmflasche auf der Couch habe ich mir nicht erlaubt. Gerade bei diesem trüben Wetter hilft es ungemein einfach Mal raus zu gehen. Das hebt die Stimmung ungemein. Mache ich jetzt übrigens auch, dick eingepackt zusammen mit meinem Partner

14.11.2015 15:27 • #19


PsychoZwerg92
Das ist sehr schön dann wünsch Ich dir viel Spaß Ich hab immer angst wenn ich rausgehe umkippen zu können daher ist es für mich sehr schwierig allein rauszugehen

14.11.2015 15:33 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag