Pfeil rechts
4

X
Hallo,
danke, ich hatte einen schönen Tag. Wir waren richtig lange unterwegs, das ist auch Mal schön den mein Freund hat momentan Arbeitszeiten jenseits von gut und böse
Wie wäre es, wenn du deinen Partner mit einpackst und ihr eine Runde spazieren geht? Oder mit deiner Mama oder einer Freundin, oder .....? Irgendjemand findet sich doch Meistens.

15.11.2015 13:20 • #21


PsychoZwerg92
Ja da hast du recht könnte ich tun.
Darf ich dich was fragen zu der Magen Geschichte ?

15.11.2015 13:30 • #22


A


Reizmagen? Reizdarm? Nur Stress? Bin ratlos

x 3


X
Frag ruhig

15.11.2015 13:49 • #23


PsychoZwerg92
wie hattest Du deine Beschwerden?
Bzw wie haben Sie sich bemerkbar gemacht? Waren das nur schmerzen oder gab es da noch mehr?
Ich bin zurzeit so neben der Rolle das ich versuche meine Wehwehchen an anderen zu vergleichen weil es mich irgendwo beruhigt..
Ich weiß das is wahrscheinlich total bescheuert aber da ich auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt möchte #Normalerweise#
._. ist mir das schon irgendwo wichtig.

16.11.2015 11:20 • #24


PsychoZwerg92
Ich bin jetzt richtig verstört hatte grade grünlichen durchfall mit schleim und schwarzen punkten.. muss ich mir jetzt ernsthaft sorgen machen ... ich glaube ich geh morgen doch nochmal zum Arzt um mit ihm darüber zu reden..

16.11.2015 12:01 • #25


X
Also, wenn du dir das nicht erklären kannst z.B. durch Essen, Trinken oder Medikamente die du genommen hast, dann solltest du das abklären lassen. Natürlich kann es auch sein, dass dein Magen wegen deiner Psyche verrückt spielt und du dir nebenher auch noch einen Infekt eingefangen hast. An dieser Stelle möchte ich nochmal sagen: Nicht googlen!

Ich habe damals, sobald ich in einer schlimmen Situation war von jetzt auf gleich einen starken Würgereiz bekommen, als müsste ich mich übergeben (habe es aber nie). Gleichzeitig hat mein Magen angefangen Geräusche von sich zu geben (wie nach einem schweren Essen) und ich hatte das Bedürfnis dringend auf die Toilette zu müssen. Ich hatte dann auch immer Durchfall mit Bauchschmerzen, die am Anfang eben dann auch Mal 2-3 Tage angehalten haben. Nach so einer Attacke war ich hundemüde und musste mich ins Bett legen. Also quasi eine psychische Magen-Darm-Grippe

16.11.2015 15:28 • #26


PsychoZwerg92
Momentan geht es wieder .. ich kann das was ich habe auch nicht als richtige Magenschmerzen bezeichnen es ist ein drückendes gefühl doch wenn ich auf meinen magen drücke tut es überhaupt nicht weh.. ich geh morgen trotzdem wieder zum Arzt mein Partner hat zum glück Urlaub der wird mich morgen begleiten ... wie kann man sich das denn psychisch auswirken? also war an sich alles ok nur das dein magendarm trakt gespinnt hat kann man sich so vorstellen?

16.11.2015 16:19 • #27


X
Genau, immer wenn ich Angst hatte, ist mir der Stress im wahrsten Sinne des Wortes auf den Magen geschlagen. Das hat mit der Durchblutung von Organen während einer Panik- bzw. Angstreaktion zu tun. Später war es bei mir dann die Atmung (ich hatte das Gefühl zu ersticken). Auch das hat ja nur sekundär mit der Lunge zu tun. Das Gefühl der Atemnot ensteht durch die Hyperventilation, bei der zuviel Sauerstoff und zuwenig Stickstoff im Körper verbleiben - ebenfalls von der Psyche ausgelöst. Andere wiederrum bekommen Schwindelänfalle oder Hitzweallungen, oder....
Die Symptome werden nur dadurch als schlimm empfunden, weil man sich stark auf eines fokussiert. Der Fokus kann sich auch Mal verschieben (wie bei mir von Magen auf Atmung). Gesunde Menschen fokussieren sich nicht auf die Symptome sondern auf den Auslöser der Angst.

16.11.2015 17:38 • #28


PsychoZwerg92
Hachja wäre zu einfach es einfach abzuschütteln.. grad hab ich so ein krasses schwere Gefühl in den Beinen will gleich rausgehen mit meinem Partner.. Ich hoffe das endet gut hab zurzeit häufig den drang nach hinten zu fallen obwohl bisher nix passiert is

16.11.2015 19:05 • #29


X
Und, wie war der Spaziergang?

16.11.2015 21:22 • #30


Insel der Hoffnung
Sag mal, mit kommt in letzter Zeit immer wieder die Galle hoch. Muss ich da zu mir selber nein sagen oder was ist ds am.besten

16.11.2015 23:13 • #31


PsychoZwerg92
Ich denke Ablenkung ist das beste was hilft, mir gehts momentan gut weil ich mich nicht mehr so auf meinen Körper fixiere.


Der Spaziergang war trotz merkwürdigem Gefühl schockierend gut , wahrscheinlich auch weil mein Freund dabei war. Hat aufjedenfall schon recht gut getan an der frischen Luft zu sein.

17.11.2015 01:07 • #32


X
Das freut mich schokierend sehr

17.11.2015 14:16 • x 2 #33


PsychoZwerg92
Wie geht es dir denn heute xoxoxoxo ?

Bei mir ist es mittelmäßig , aber trotzdem ganz ok bin etwas gelassener, hoffentlich bleibt es so

17.11.2015 14:47 • #34


X
Mir geht es ganz gut. Ich war gestern etwas angespannt, habe mir dann aber abends viel Zeit für mich genommen und bin dann heute morgen um Welten entspannter wach geworden
Und das arbeiten an der frischen Luft tat dann sein Übriges.

17.11.2015 14:54 • x 1 #35


Insel der Hoffnung
Xoxoxoxo wie macht man das,entspannt aufstehen

17.11.2015 15:22 • #36


X
Der größte Fehler ist so lange zu schlafen, bis man morgens alles schnell, schnell machen muss. Und auch der Abend davor spielt für mich eine Rolle. Über die Jahre habe ich herausgefunden, was mich an- und was mich entspannt ins Bett gehen lässt - und dementsprechend wache ich dann auch auf.

17.11.2015 16:27 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

PsychoZwerg92
Das ist gut vielleicht sollte Ich das auch.. obwohl ich hab immer das Ritual, abends mit wärmeflasche ins Bett zu gehen das ist für mich auch beruhigend

17.11.2015 16:43 • #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag