Pfeil rechts

M
hallöchen!

bin neu in diesem forum...weiss nicht mehr weiter...habe seit ca. 10 jahren scheinbar reizdarmsyndrom (ständig durchfall) und angst wenn ich irgendwo bin, wo nicht in unmittelbarer nähe eine toilette zu finden ist...vor allem während der arbeit...
bin jetzt bei einer Psychologin gewesen, die mir eine stationäre therapie empfohlen hat...

kann mir jemand eine gute klinik empfehlen (für kassenpatienten)??
schön wäre grob mitteldeutschland...zur not aber auch ganz deutschland...

brauche eure hilfe...

10.07.2012 10:06 • 17.07.2012 #1


7 Antworten ↓


A
Warst du mal bei einem heilpraktiker , der ganzheitlich mit den Symptomen arbeitet ?

10.07.2012 10:49 • #2


A


Reizdarm und daher angst - empfehlungen Therapieklinik?

x 3


M
nein noch nicht, habe da schonmal drüber nachgedacht...hast du denn damit erfahrungen?

10.07.2012 15:49 • #3


A
Leider kann man dir keine pn s mehr schicken ?!

14.07.2012 12:49 • #4


A

A
Also : naturheilkundliche Therapie des reizdarm Syndroms

Ab und ausleitungsverfahren:
Baunscheidtieren des unteren Rückens v. A. Der Reflexzonen. Oder trocken schröpfen.

Ernährungstherapie:
Heilfasten
Alternativ leichte vollwertkost

Bei darmsymbiose: mikrobiologische Präparate

Homöopathie:
Es gibt verschiedene konstitutionsmittel z.b.
Agaricus muscarius, argentum nitricum, Natrium carbonicum, Natrium muriaticum, nux vomica ( bitte nur vom homöopathen oder arzt geben lassen )

Ordnungstherapie:
Seelische konflike in einer Therapie aufarbeiten Entspannungsverfahren: a
utogenes Training , Yoga Kontakt zum eigenen Körper verbessern

Sport

Phytotherapie : Pflanzen mit spasmolythischen Eigenschaften
Z.b. Pfefferminze ( pfefferminzöl - wirk entspannend und entkrampfend )
Baldrian , Melisse

Traditionelle chinesische Medizin : Akupunktur und Kräuter z.b. Leinsamen

14.07.2012 20:43 • #6


your_sista
Hallo mathilda7.

Mir geht es genauso wie dir. Ich habe zahlreiche Unverträglichkeiten und einen Reizdarm. Ich bekomme immer durchfall wenn ich einen Termin habe oder was falsches gegessen habe. Eine ambulante Verhaltenstherapie mache ich auch. Die ist gut und hat mir schon sehr viel weitergeholfen.

Was für eine Therapie sollst du machen? Eine stationäre Psychotherapie mit Schwerpunkt Psychomatik??

Also ich kann dir sagen, dass ich auch mal so eine Therapie in Fulda hatte. Die war voll fürn A*** und mir ging es hinterher schlechter als zuvor. Letztes Jahr hatte ich eine Kur in der Klinik Hartwald in Bad Brückenau (Bayern). Vier Wochen Kur und es war so toll. Dort habe ich Menschen kennengelernt, denen es genauso geht. Hast du dich mal auf Unverträglichkeiten untersuchen lassen? Denn ein Reizdarm ist eine Diagnose wenn Ärzte keinen Rat mehr wissen. Was ich auch empfehlen kann: sind Globuli gegen Ängste. Ich gehe zu einer Ärztin die sich auf Homöopathie spezialisiert hat.

viele Grüße

17.07.2012 12:12 • #7


D
Lass dich lieber, falls du das noch nicht gemacht hast, bei einem Internisten untersuchen! Oder wurde das abgeklärt?? Ansonsten geh zum Heilpraktiker. Die können ermitteln, woher das bei dir kommt! Und ansonsten kannst du noch Stuhlproben untersuchen lassen. Bei mir wurde nun (einer Heilpraktikerin sei Dank) eine massive Candida-Mykovirose festgestellt. Ich habe gestern das Ergebnis bekommen und muss nun eine Diät halten und Tabletten nehmen. Ich hoffe, dass sich viele meiner Symptome bessern. Ehe ich in eine Psychoklinik gehen würde, würde ich mich hinsichtlich des Darms gründlich auf den Kopf stellen lassen.
Hast du dann auch wirklich Durchfall? Oder nur Angst davor?

17.07.2012 12:28 • #8