Pfeil rechts
186

Nasici
Huhu, habe momentan sehr ähnliche Probleme. Ziehen/Stechen im Unterbauch mal rechts, mal links. Schmerzen in der LWS zusätzlich, die manchmal bis in die Beine ziehen.
Zusätzlich oft einen Druck in der Scheide, als würde etwas drinnen stecken. Blähungen habe ich momentan auch sehr viel! Frauenärztliche Untersuchung ebenfalls ohne Befund.
Ich tippe bei mir auf den Beckenboden. Könnte ebenfalls ein Problem von dir sein (zwecks dem Beschreiben mit der Blase).
Darmkrebs kannst du getrost ausschließen. Wenn du letztes Jahr erst eine Magen- und Darmspieglung hattest, ist die Wahrscheinlichkeit gleich null!
Darmkrebs braucht sehr lange bis er entsteht! Aus einem Darmpolypen kann innerhalb der nächsten 5-10 Jahre Krebs entstehen. Selbst, wenn bei dir einer gefunden wurde, hätte man es dir erstens gesagt, zweitens weggemacht und drittens histologisch untersucht.
Bei meiner ersten Darmspieglung wurde ein Polyp entfernt. Histologie ergab nicht krebsgefährdent. War 5 Jahre später wieder zur Darmspieglung. Alles anaufällig bis auf viele kleine Aussackungen (Divertikel) im Darm (die können ebenfalls Beschwerden machen, wenn die sich mal entzünden). Kein Polyp mehr oder sonstiges.
Wie weiter oben schon erwähnt, kannst du Darmkrebs getrost ausschließen und brauchst dir deswegen keine Gedanken machen. Vg Nasici

13.12.2023 23:31 • x 2 #21


S
@Nasici
Ich hatte bis jetzt nur eine Magenspiegelung! Genau deswegen habe ich so arg Angst. Eine Darmspiegelung hatte ich noch nie! Nur Enddarm, aber das ist ja Nix…

13.12.2023 23:35 • #22


A


Reizdarm Symptome? Kennt das so wer?

x 3


T
@Teddy87 Ich kenne diese Beschwerden leider seit Jahren auch in Verbindung mit Reizdarm .
Unten links ist die Sigmaschlinge/ schleife wo es schon mal zu Problemen kommen kann . Gerade dieses wellenförmige spricht auch für die Darmperistaltik wenn sich der Kot durch Richtung Enddarm schiebt. Unten links ist zudem auch an Divertikulitis zu denken , es kann auch der Blinddarm auf die andere Seiten ausstrahlen , die Leiste kann Probleme machen etc .
Bei mir ist es so eine Mischung aus funktionellen Darmbeschwerden und mein Physio meint es kann auch vom Rücken kommen da ein Nerv dort genau rumgeht . Ein Arzt kann das aber schnell differenzieren und wegen Darmkrebs keine Sorge das zeigt sich nicht durch Schmerzen vorrangig . Kann es aber verstehen ich habe mich Jahre deshalb bekloppt gemacht und Angst gehabt . Es ist halt immer auch doof wenn keiner mal verbindlich sagen kann es ist XYZ .

13.12.2023 23:55 • x 2 #23


S
@77Tina
Meine Hausärztin meinte, dass sie keinen Bedarf von einer Darmspiegelung aus medizinischer Sicht sieht. Sie sagt, dass sie Stress vermutet.
Ich konsumiere auch echt viel Eiweißreiche Lebensmittel. Viel Proteinpulver usw
Ich glaube das ich trotzdem eine Spiegelung machen lasse.
Hat eigentlich Reflux auch Auswirkung auf Darmprobleme?

13.12.2023 23:59 • x 1 #24


T
@Sarahh wenn die Ärztin das so einschätzt würde ich ihr auch Vertrauen. ( Es versuchen zumindest neige auch zum Zweifeln mitunter )
Entzündungen allgemein können auch übers Blut CRP/ Leukos gesehen werden. Für Darmkrebs gibt es auch spezielle Tumormarker im Blut und Stuhltests.
Muss also nicht direkt eine Spiegelung sein - zumal wenn nicht im Ansatz ein Verdacht besteht .

14.12.2023 00:09 • x 1 #25


Fussfee88
Ich würde jetzt auch erstmal ruhig bleiben. So wie geschrieben Krebs macht such nicht nur mit Schmerzen bemerkbar (rede da aus Erfahrung im Freundeskreis) da gibt es noch ganz andere Symptome. Und virl Proteine können auch schonmal Ramba Zamba im Darm machen

14.12.2023 06:04 • x 2 #26


N
@Fussfee88 sieht man die enzündung nur mit der spiegelung?

14.12.2023 06:43 • #27


N
@Nasici ich habe rechts schmerzen und in der lws :-/

14.12.2023 07:07 • #28


Fussfee88
@namann27 es ist so das man durch eine genaue Sonographie die Ducke der Darmwändr zb gut beurteilen kann und somit auch sehen könnte ob einw chronische Darmerkrankung im Spiel ist. Auch gibt es gewisse Entzpndungsmarker im Blut die eine Entzündung im Körper nachweisen können. Eine Spiegelung ist eigentlich unumgänglich um zu schauen was los ist wenn man eine 100 Prozentige Diagnostik haben möchte

14.12.2023 08:15 • x 2 #29


Fussfee88
Entschuldigung durch das schnelle Schreiben ist wieder ein Fehlwr passiert es sollte heißen Dicke nicht Ducke Und Darmwände

14.12.2023 08:17 • x 2 #30


N
Im ct steht keine darmwandverdickungen

14.12.2023 08:58 • #31


S
Wenn ich Schonkost esse habe ich keine Beschwerden. Ich denke bzw hoffe , dass sowas ein gutes Zeichen ist. Möchte nicht mehr googeln, weil so bin ich überheblich auf Darmkrebs gestoßen.

14.12.2023 09:01 • x 1 #32


S
Ich habe auch deshalb so Angst, weil ich diese Symptome von Unterbauchschmerzen (mal rechts, mal links) und Blähungen usw schon bestimmt seid 10 Jahren habe. Es gab da auch immer wieder Abschnitte wo nix war. Darmkrebs kann ja nur im Frühstadium geheilt werden. Das wäre bei mir dann ja nicht mehr der Fall.

14.12.2023 09:09 • x 1 #33


M
@Fussfee88 hallo ich hab auch seit mehreren Tagen Wochen ständig Verstopfung . Und unten rechts schmerzen. Januar soll ich zur darmspieglung. Mega Angst vor darmkrebs

15.12.2023 19:37 • x 2 #34


S
@Minka87
Meine Hausärztin meinte, dass sowas sehr selten ist und erst recht nicht ohne familiäre Vorbelastung.

15.12.2023 19:50 • x 2 #35


N
@Minka87 ich habe auch rechts schmerzen :-/

15.12.2023 19:57 • #36


M
War gestern im Krankenhaus haben nur Ultraschall gemacht . Und gesagt das mein Darm komplett voll ist

15.12.2023 19:57 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

N
@Minka87
Hasst du extreme verstopfung?

15.12.2023 19:59 • #38


M
Ja seit Wochen ! Kommt immer nur bisschen raus

15.12.2023 20:00 • x 1 #39


N
@Minka87 oh ne:-/// hilft nichts? :-/

15.12.2023 20:01 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag