Pfeil rechts
25

M
@SilentRoG hmm Beispiel, am Morgen ein Brötchen, vielleicht mal mit Käse, Salami oder beides ..
Dazu dann einen Tee oder Wasser ..

Über den Tag esse ich kaum etwas, trinke eher viel ..
Mal Cola , oft Wasser ..osaft oder Vitamin Säfte .

Richtig Abend dann etwas warmes, oft mit Reis oder Nudeln .



Manchmal ist es aber auch so dass ich tagsüber garnicjts esse ..
Dann aber am Abend .

Ich weiß auch nicht ..
Ich liege viel muss ich sagen ..bewege mich nicht genug, das weiß ich ..
Hab halt ehrlich kaum noch Kraft für irgendwas .

Mein Kopf dreht dazu auch noch durch ..

07.04.2023 16:29 • #41


Lingu
@Mollil
Das hört sich recht nach mir an, ging mir nicht anders.

Wenig Bewegung und viel liegen könnten dazu beitragen, genau wie unregelmäßiges Essen.
Ich selbst bin auch eher viel am sitzen und mein Magen/Darm kann deswegen nicht so gut arbeiten.
Der brauch Bewegung und ohne arbeitet der Darm nicht besonders gut... vor allem nicht auf Dauer.
Den ganzen Tag nichts essen und dann am Abend (oder irgendwann), haut auch rein und dein Magen/Darm dreht durcheinander.

Dein Text könnte sogar ich geschrieben haben.

Ich habe mein Essverhalten jetzt etwas geändert. Boah ist es schwer... aber das ständige quälen möchte ich auch nicht mehr haben!

07.04.2023 17:02 • x 1 #42


A


Reizdarm oder etwas anderes ?

x 3


M
@Lingu das ist so ärgerlich weil es wirklich schon auch Gewohnheit ist ..
Hab am Abend halt einfach meine Ruhe deswegen mach ich abends alles .


Mache das teilweise schon über 6-7 Jahre so ..
Mit der Verdauung hatte ich aber bis vor 3 Jahren keine Probleme ..

07.04.2023 17:36 • #43


H
Trinkst Du deine Getränke kalt?

Auch ich trinke leider ab und an gerne Cola, habe aber das Gefühl, kalte Cola tut meiner Verdauung gar nicht gut.

07.04.2023 18:02 • #44


M
@Höllenritt ne eigentlich kaum
Eher Raumtemperatur

07.04.2023 18:14 • #45


456-abc
Ich habe schon sehr lange einen Reizdarm und habe darunter sehr gelitten. Seitdem ich Biojogurt regelmässig esse, am liebsten den vom Penny im grossen Becher, mich viel tagsüber bewege und viel Wasser trinke, ist alles super. Ausserdem regelmässig essen, kein Fastfood, wenig Fleisch.

07.04.2023 19:42 • x 1 #46


M
@456-abc man hat halt so blöde Gewohnheiten ..
Gesund essen ist auch teuer geworden, man spart wo man nur kann .
Aber ich werde dem Tipp mal nachgehen, vielleicht hilft es ja

07.04.2023 19:46 • #47


456-abc
Nicht am Essen sparen ist besser als sich mit Fastfood zu ernähren. Der Körper wird es dir danken.

07.04.2023 19:48 • x 1 #48


M
@456-abc ich versuche mein bestes.
Versuche auch ganz viel Obst und Gemüse zu essen im Moment .. habe davon jetzt aber eher total Durchfall ..naja wie gesagt breiige stückchen.


Hoffe es legt sich ..

07.04.2023 19:50 • #49


SilentRoG
@Mollil Ich würde mal versuchen eine Woche nur stilles Wasser zu trinken und zu schauen, wie die Verdauung reagiert.
Die Säure der Säfte und Cola könnte da vielleicht reizen.

ABER ich bin kein Arzt. Das wäre nur meine Art das zu testen.

08.04.2023 07:53 • #50


M
@SilentRoG hab ich schonmal Versucht .. hat leider nix gebracht

08.04.2023 14:23 • #51


M
Mir gehts heute so unfassbar mies ..ich bin am Ende meiner Kräfte wirklich ..

08.04.2023 14:31 • #52


Lingu
Huhu Mollil,
Mir geht es seit 3 Tagen auch wieder etwas schlechter damit... Habe etwas mehr Stress und öfters keinen Einfall was ich zu essen machen könnte. Ja, auch wegen den Preisen und Möglichkeiten.
Zitat von Mollil:
man hat halt so blöde Gewohnheiten Gesund essen ist auch teuer geworden, man spart wo man nur kann

Da sprichst Du mir auch aus der Seele! Ist alles nicht so leicht, vor allem Gewohnheiten ändern.

Dein Darm wird Dir aber danken wenn er dann mal nicht mehr weh tut.
Also teste doch mal, ob es an bestimmten Nahrungsmitteln liegen kann. Du musst ja nicht gleich ganz verzichten.
Ich tu es auch nicht immer, weiß aber dann worauf ich mich einstellen kann am nächsten Tag.

Ich musste es auch ändern. Bei mir hat das Jahre lange Drücken vor kurzem einen großen Riss im Darm verursacht.
Tat noch mehr weh, vor allem wenn man viel sitzt und man verliert dann beim Klogang so viel Blut. Dabei habe ich leider auch noch dazu Anämie..
Pass bitte auf Dich auf! Sowas wünsche ich keinem.

08.04.2023 15:40 • #53


Rena57
Hallo Mollil,

ich habe gerade Deinen Thread hier gefunden und - sorry - ich hab jetzt nur schnell und oberflächlich drüber gelesen, weil ich eigentlich was anderes hier nachsehen wollte.

Frage: Hat einer Deiner Ärzte mal eine Stuhlprobe auf Elastase untersuchen lassen? Wenn hier der Wert unter 200 liegt, dann könnte bei Dir eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz vorliegen, was bedeutet, dass zu wenig Enzyme gebildet werden und somit insbesondere die Fettverdauung nicht mehr richtig funktioniert und die Nahrung nur sehr unvollständig vom Körper verstoffwechselt werden kann.
Falls Du nirgendwo in Deinen Unterlagen oder auf Nachfrage bei Deinen Ärzten das Stichwort 'Elastase' finden solltest, dann wäre dies m.E. ein grober Fehler in der Diagnostik. Und sollte schnellstmöglich mal nachgeholt werden. Einfach Stuhlprobe abgeben und in spätestens einer Woche bist Du schlauer

Ist ja nicht alles Reizdarm, was doof ist. Oder 'nur' - manchmal ist es ja auch beides...blöderweise...

Viele Grüße und gute Besserung!

Rena

18.04.2023 20:36 • x 1 #54


M
@Rena57 danke für deine Antwort ! Sowas in der Art hab ich auch schon vermutet weil mir einfach nichts hilft und der Stuhl immer lehmfarbend bleibt, breiig.
Ich hab das Gefühl meine Verdauung geht viel zu schnell wenn du verstehst was ich meine .
Ich habe oft Blähungen aber keine wirklichen Bauchschmerzen.

Ist das denn sehr schlimm wenn es so wäre ? Ich meine ich bin noch sehr jung und hab Angst dass ich mein Leben lang Tabletten nehmen muss.

Könnten diese Enzyme wirklich ein Grund für breiigen Stuhl sein? Oder dann halt eben vielleicht unförmigen Stuhl mit Schleim wenn er mal etwas härter wird ?

Auf Reizdarm tippe ich nicht weil ich ja garkeinen Durchfall habe ..

18.04.2023 20:52 • #55


M
@Lingu ich habe auch einen Riss am After festgestellt..warum das nicht gesehen wurde frage ich mich auch ..
Hab immer wieder helles Blut am Klopapier..
Dabei hab ich dann gemerkt dass etwas eingerissen ist und auch immer wieder beim Klo Gang einreißt.

18.04.2023 20:54 • #56


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag