Pfeil rechts
6

S
Hallo ihr lieben,

ich bin gestern abend aus dem Urlaub zuhause gewesen. Als ich dann ins Bett wollte, bemerkte ich sehr schlimme krampartige schmerzen in der magen und bauch gegend. Die schmerzen kamen für paar sekunden und verschwindeten wieder. Dazu kamen die ganze zeit blubber geräusche vom bauch und ich dachte direkt an magen darm. Naja in der zeit irgendwie geschafft einzuschlafen.

Dann fing ich an wach zu werden mit quälenden schmerzen, die wirklich sehr schlimm waren. Ich bemerkte, dass ich aufs klo muss und dann auch alle halbe std wieder. Ende vom lied durchfall mit sehr starken krampfartigen schmerzen. Am morgen ging ich dann zur Apotheke die gaben mir magen darm beruhigende tabletten. Die halfen auch und der durchfall hörte auf. Nun hab ich seitdem aber trotzdem zwischendurch diesen schmerz für ganz kurz. Dann ist erstmal paar std wieder ruhe. Die tabletten werden morgen zuende sein. Seit heute morgen habe ich durchgehend kopfschmerzen. Ansonsten außer diese komischen schmerzen und blubbernde geräusche erstmal alles im grünen bereich.

Ich mache mir als hypochonder natürlich sooo viele gedanken das es viel schlimmeres sein kann. Diese schmerzen waren echt nicht ohne. Ich kriege nie magen darm und die schmerzen sind mir auch total fremd. Deswegen wollte ich hier in die runde fragen ob das jemand von euch kennt und mir vielleicht noch einen tipp geben kann?

Lg

07.08.2022 00:44 • 08.08.2022 #1


11 Antworten ↓


Gina-Na
Das hatte ich früher öfter. Bei solchen krampfigen Schmerzen kenne ich Buscopan Tabletten als sehr hilfreich. Diese Attacken bleiben nicht lange, keine Sorge. Da hat man irgendwas gegessen, was nicht ganz okay war oder worauf man mit Unverträglichkeit reagiert (vllt ein Milchprodukt), oder etwas was besonders blähend ist, und dann quält einen die Luft im Bauch. Auch hilfreich ist, sich im Liegen mit ruhigen kreisenden Bewegungen über den Bauch zu fahren. Und wenn es grad wieder los geht, möglichst wenig auch noch mitkrampfen und sich immer tapfer sagen, daß es bald wieder gut ist.

07.08.2022 03:41 • x 1 #2


A


Magen Darm oder doch was anderes?

x 3


I
Wo warst du denn im Urlaub ? Kannst du dir von dort was mitgebracht haben ?
Selbst nur Blähungen können ordentlich starke Schmerzen bewirken.
Bei heftigem Durchfall nehme ich Immodium. Mir reicht aber immer eine Kapsel am Anfang, statt der empfohlenen 2.

07.08.2022 12:43 • x 1 #3


S
@Orangia in spanien...

07.08.2022 14:56 • #4


S
@Orangia @Gina-Na eine frage kann man durch diesen virus schlapp sein, kopfschmerzen bekommen? bin irgendwie sehr angeschlagen außerdem habe ich zwar diese magenkrämpfe immernoch aber selten das komische ist nur, das es nach dem essen auftritt ist das normal? meine 2 kinder haben leider auch fieber mit durchfall und starken kopfschmerzen:(

07.08.2022 21:25 • #5


Butterfly-8539
Zitat von sony544:
@Orangia @Gina-Na eine frage kann man durch diesen virus schlapp sein, kopfschmerzen bekommen? bin irgendwie sehr angeschlagen außerdem habe ich zwar diese magenkrämpfe immernoch aber selten das komische ist nur, das es nach dem essen auftritt ist das normal? meine 2 kinder haben leider auch fieber mit ...

Hast du einen Test gemacht?

07.08.2022 22:06 • #6


S
@Butterfly-8539 corona test?

08.08.2022 00:06 • #7


Butterfly-8539
Zitat von sony544:
@Butterfly-8539 corona test?

Genau

08.08.2022 00:19 • #8


S
@Butterfly-8539 nein, sollte ich?

08.08.2022 01:12 • #9


Butterfly-8539
Zitat von sony544:
@Butterfly-8539 nein, sollte ich?

Naja, es könnte zusammenhängen, muß aber nicht. Da du aber von Fieber bei den Kindern geschrieben hast, wäre es ggf. nicht verkehrt. Dann könntest du das schon mal ausschließen.

Vor einer Wochen kamen Nachbarn von der Urlaubsreise zurück. Der Mann hatte kurz drauf Fieber, Kopfweh, Halsweh, leichten Durchfall.
Trigger

Der Bub bekam von einem auf den anderen Tag heftigen Durchfall, Fieber, aber nach 4 Tagen war es bei ihm wieder besser. Deshalb ist mir das eingefallen.

Muß aber sagen, ich hatte ohne Reise bis vor 3 Wochen ganze 7 Wochen lang Durchfall am Morgen, aber nichts wurde gefunden. Weder Bakterien noch.........................

Vor vielen Jahren hatte ich eine Lebensmittelvergiftung vom Feinsten. Ohne Antibiotika hätte ich diese heftigen Schmerzen mit allem Drumrum nicht wegbekommen. Es ging vorne und hinten los, der Kreislauf machte schlapp. Alles nur wegen einer Feier, bei der die Köchin Würstl wie Wiener und Weißwurst den ganzen Tag im Topf verweilen ließ. Das wußte ich natürlich nicht und wollte eh nichts essen, doch der Druck der MA war ............................... Naja, dummerweise ließ ich mich überreden und bereute es enorm. Das kostete mir sehr viel Energie und Lebenszeit. Ganze 3 Wochen kämpfte ich damit rum. Entweder war die Wurst nicht zuvor gewaschen, oder sie hatte eh schon einen Stich.

08.08.2022 01:26 • x 1 #10


Gina-Na
Zitat von sony544:
... kann man durch diesen virus schlapp sein, kopfschmerzen bekommen? bin irgendwie sehr angeschlagen außerdem habe ich zwar diese magenkrämpfe immernoch aber selten das komische ist nur, das es nach dem essen auftritt ist das normal? meine 2 kinder haben leider auch fieber mit ...


Willst du Montag mal euren Arzt anrufen, was der insgesamt sagt? Das wäre am besten.

Ihr könnt am letzten Urlaubstag was gegessen habt, wovon später die Beschwerden kamen, oder Obst oder ein Eis vielleicht. Ich hatte es mal krass von Tiramisu. So ein Durchfall geht nach wenigen Tagen wieder weg. Bis dahin sind Magen und Darm noch empfindlich, grad wenn man gegessen hat. Die Kopfschmerzen werden meist besser, wenn man genügend Wasser trinkt und sich ausruht.

Manchmal geht aber auch ein Magen-Darm-Virus um. Schlimm wäre das aber auch nicht.

Von Corona hab ich gelesen, daß sehr wenige Leute davon nur Durchfall kriegen und man deshalb erst gar nicht an Corona denkt. Die meisten haben aber andere Symptome, nicht Durchfall und Bauchschmerzen. Es wäre schon ein toller Zufall, wenn ihr alle drei so außergewöhnlich reagiert. Corona kommt mir deshalb unwahrscheinlich vor.

Kinder bekommen oft Fieber, wenn sie Bakterien oder Viren abwehren müssen. Das verbrutzelt die Erreger. Nur zu hoch soll es nicht werden. Das kennst du ja als Mutter.

Es geht dir ja schon besser. Bis du das liest ist es womöglich schon wieder ganz weg.

08.08.2022 01:55 • x 1 #11


S
@Gina-Na vielen dank für deine antwort Tatsächlich hast du recht heute geht es mir viel besser. Bin zwar immer noch schlapp, aber das ist wohl bei deiner virusinfektion ja normal. Man muss dem körper diese zeit geben.

Ich denke auch eher, dass es ein anderer virusinfekt war. Jetzt wird es hoffentlich besser. Deswegen erspare ich mir lieber den gang zum Arzt, weil ich mich auch besser fühle.

lg

08.08.2022 13:36 • x 2 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag