Pfeil rechts
8

metal
Hallo euch allen

Habe seit 3 Wochen Magenschmerzen die sich als Brennen und Flaues Gefühl bemerkbar machen. Ganz am Anfang war ich in der Notaufnahme der Uni-Klinik da mir die schmerzen im Oberbauch Angst gemacht hatten. Wurde aber mit der Beurteilung Gastritis/Gerd wieder entlassen. Verschrieben wurde mir
Pantoloc 40mg 1-0-1 erste Woche dann 1-0-0
Novalgin FT bis 4mal Täglich

Anmerkung: Habe starkes Übergewicht 130kg bei 179cm

Hatte bis jetzt 2x Blutbild mehr oder minder alles OK und 2 mal Sonographie die erste in der Klinik die zweite bei einem Radiolagen, alle Organe sind Ok und auch die .Bauchspeicheldrüse hat nach einem besonderen Test gute Werte.

Jetzt ist die zweite Woche um und bekomme noch immer starkes Brennen nach circa drei Stunden liegen. Beim Aufstehen ein wenig aufstoßen und dann wird es wieder langsam erträglich über den ganzen Tag.

Was kann das noch sein oder ist die Zeit der Behandlung einfach zu kurz (2 Wochen)?

liebe grüße euch allen

24.09.2023 11:16 • 24.09.2023 x 1 #1


7 Antworten ↓


kleiner
Hallo.

Ich habe auch mit sowas zu tun...nach 2 Wochen müsste eigentlich eine Besserung eingetreten sein.

Dennoch gibt es Leute wo das brennen anhält..hört sich deutlich nach Reflux an.

Du könntest es mal mit anderen Mitteln probieren die die Säure hemmen...alkala, Heilerde...

Zudem ist es wichtig die Galle und Leber zu unterstützen.
Die produzieren Verdauungssäfte für Magen und Darm was die allgemeine Verdauung unterstützt.

Ich denke oft ich habe Magen Darm Probleme, wenn ich dann wieder ein paar Tage von der Heilpraktikerin was für Galle und Leber nehme wird dies auch besser.

Zudem sollte noch abgeklärt werden ob du vielleicht einen Helicobacter hast. Der verursacht auch solche Beschwerden. Wenn man dann Pantoprazol nimmt ist die Ursache nicht behoben.

Liebe Grüße

24.09.2023 11:46 • x 2 #2


A


Magen Probleme oder anderes?

x 3


metal
Hallo

Ich werde morgen meine Hausärztin bitten mich zu einer Gastroskopie zu überweisen, wir haben hier in der Stadt einen sehr guten der die Untersuchung innerhalb von 72 Stunden Garantiert, sonst wartet man Wochenlang auf einen Termin....ein wenig geht mir schon der Hintern wegen der Untersuchung

lg

24.09.2023 11:54 • x 1 #3


kleiner
Ja das ist schnell. Normalerweise wartet man ja schon monatelang auf einen Gastro Termin und dann nochmal wochenlang auf Termin zur Unterzeichnung.

In Regel bekommt nix mit da betäubt...habe es schon 5x gemacht und nur einmal minimal was gemerkt.

24.09.2023 12:27 • #4


metal
Dank dir, das nimmt mir ein wenig die Angst. Erklären kann ich mir nur nicht warum die Schmerzen nur im liegen auftreten und und sollte ein Reflux nicht auch Magensäure beinhalten die bis ganz nach oben kommt ?, bei mir kommt nur Luft.
Ich weis ich frag nur Blödsinn aber wenn man Bammel hat ist das denke ich so.

liebe grüße an alle

24.09.2023 13:11 • x 1 #5


kleiner
Ich habe Reflux mit aufstoßen aber meistens ohne Sodbrennen.
Ja hauptsächlich ist das schon im Liegen so.

Hast du auch mal eine bws Blockade ausschließen lassen?
Das kann ähnliche Symptome machen.

24.09.2023 15:49 • x 1 #6


metal
Kannte dies gar nicht, hab jetzt mal im Netz nachgelesen, anscheinend kann man da selber einige Übungen machen. Vielen Dank.

24.09.2023 17:17 • #7


metal
Hab gerade ganz vorsichtig etwa 100gramm Hüttenkäse bzw Landfrischkäse gelöffelt, da merkt man erst wie gut etwas schmeckt wenn man wenig isst

24.09.2023 17:19 • x 2 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag