Pfeil rechts

S
Hallo Ihr Lieben, ich weiß das diese Frage bestimmt schon oft gestellt wurde. Aber langsam bin ich der Verzweifelung nahe. Mein Problem: Vor ungefähr 2 Jahren bekam ich wegen Rheuma- und Gichtschmerzen Morphium. Kein anderes Schmerzmedikament half mehr. Im Abstand von 3-4 Wochen bekam ich immer wieder Durchfall, Schüttelfrost und Brechen. Ich dachte na gut nicht zu ändern. Dann wurde es immer schlimmer. Erst alle 2-3 Wochen, dann alle 2 Wochen und dann wöchentlich das gleiche. Stuhlproben jedesmal eingeschickt. Nichts. Ein Krankenhausaufenthalt nach dem anderen folgte. Manchmal ist ein paar Tage nichts dann geht es mir gut. Dann liege ich wieder 3 Tage. Darmspiegelung 1 Polyp wurde weggemacht. Magenspiegelung 2 Polypen weggemacht. Dann hatte ich 2 Wochen Ruhe. Dann war alles beim alten. Ich weiß einfach nicht weiter. Ist es Reizdarm oder nicht. Der Hausarzt hat schon alles ausprobiert. Ich habe eigentlich kein Stress weil ich schon durch 2 Lungenembolien in Rente bin. Ich habe Pflegegruppe 3 und uns geht es Geldlich einigermaßen gut. Ich sitze zwar im Rollstuhl, aber mein Mann liebt mich und unser Hund ist das beste was uns passieren konnte. Er ist lieb und verschmusst. Mein Arzt sagt Morphium bringt eigentlich Verstopfung. Das habe ich zwischendrin auch, aber dann von einer Minute auf die andere habe ich Durchfall. Bitte helft mir. Wenn die Phasen sind liege ich 3 Tage und muss immer meinen Mann allein lassen. Ich weiss nicht weiter und bin vollkommen verzweifelt. Wenn ich endlich eine Diagnose hätte, dann wär alles besser. Ich weiss Reizdarm ist nicht behandelbar aber ich brauch endlich eine Diagnose. Bitte bitte helft mir!
Liebe Grüße
Sandmann1

15.02.2017 12:27 • 21.02.2017 #1


2 Antworten ↓


Icefalki
Hallo Sandmann, willkommen hier.

Medizinische Fragen können wir nicht beantworten. Warst du auch beim Gastrologe, wie sieht es mit Unverträglichkeiten bzgl..Nahrungsmittel aus, sonstige Medis, die zu Durchfall führen könnten? Nimmst du immer noch Morphium?

Wie sieht deine Ernährung aus?

15.02.2017 14:21 • #2


S
Hallo Icefalki, vielen Dank für Deine Antwort, beim Gastrologen war ich noch nicht. Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe ich laut Arzt auch nicht. Morphium muss ich weiter nehmen, wegen meinen Rheuma- und Gichtschmerzen. Aber den Tipp mit dem Gastrologen werde ich weiter verfolgen. Danke.
Liebe Grüße
Sandmann1

21.02.2017 10:17 • #3